Zahnriemen übergesprungen

VW Passat 35i/3A

Hallo,

Ich habe das problem dass bei meinem Passat 35I 2.0L 115PS der Zahnriemen um einen Zahn übergesprungen ist kann mir jemand sagen ob es reicht die spannrolle zu lockern wieder alles in position zu bringen und dann wieder zu spannen oder muss ich den zahnriemen und die anbauteile wie wasserpumpe erneuern?

Vielen Dank jetzt schon mal für eure Antworten

MFG Gustl

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Gustl90

Passat 35I 2.0L 115PS der Zahnriemen um einen Zahn übergesprungen ist

ES gibt überhaupt keinen Motor im 35i wo die Wapu von einem Zahnriemen angetrieben wird...daher ist die Frage völlig sinnlos...😛

MKB kann ja nur 2E oder ADY oder AGG sein...😉...mehr 2,0L mit 115 PS gab es NIE...😁

20 weitere Antworten
20 Antworten

ja aber wann weiß ich wann alles wieder richtig eingestellt ist ich hab zwar auf die makierungen gekuckt allerdings weiß ich nicht wann der erste zylinder oben ist oder ist der zylinder unwichtig

das erkennst du an den OT Makierungen

erste Zylinder ist an der Zahnriemenseite. Zündkerze raus,Schraubendreher rein und solange drehen,das er ganz oben ist,dann hast du OT. Vorsichtig,das der Schraubendreher nicht verkanntet.

Gruss Wester

danke für den tipp