Zahnriemen???

Audi A3 8L

hey leute

ich hab mal ne frage wegen dem zahnriemen, und zwar mein a3 ist jetzt gute 6 jahre alt und hat 65000 gefahren.

so jetzt sollte man den zahnriemen ja bei 90000 oder nach 6 jahren wechseln.

was meint ihr dazu , soll ich noch bis 90000 fahren oder soll ich wechseln, ich weiss nicht inwieweit das alter eine rolle spielt

hätte also eure meinung gerne gehört , was ihr machen würdet.

ich muss dazu sagen, ich fahre im jahr keine 10000 km, also bis ich die 90000 erreiche sinds noch 3-4 jahre

mfg audi ruskaja maschina

41 Antworten

service, hydrostössl tauschen, dk reinigen, paar kleinigkeiten, war schon nen etwas üppiger "service"

War der Preis für den Zahnriemenwechsel inkl. Märchensteuer?

jap... soll ich die rechnung für dich einscannen? ( : das mach ich glatt... moment

Rechnung-seite-1-1
Rechnung-seite-2-1

ich glaub ich wäre umgekippt wenn ich den Betrag gehört hätte!

Und dann wird immer behauptet der TDI ist im Unterhalt teurer 😁

Ähnliche Themen

Bei mir ist folgendes passiert . Also ich hab Volvo v 40 und sollte nach 120 000 km Zahnriemen wechseln .Habe aber das vergessen und bei 124 000 km plötzlich auf der Autobahn buuummmm - Zahnriemen gerissen ;-(

du da über mir: mein herzliches beileid

an die allgemeinheit, ist halt ne vertragswerkstatt gewesen, hab mich eher auf noch mehr eingestellt

Hab für meinen Zahnriemenwechsel inkl. Wasserpumpe vor kurzem € 520,- bezahlt.
Von den Km häts noch gepasst, nur zeitlich war ich schon nen Jahr drüber.

Freie Werkstatt oder direkt Audi?

War direkt bei Audi

Ich zahle 420€, beziehungsweise die Versicherung... Bei der Wapu immer drauf achten, daß das Pumpenrad aus Metall ist. Ok, ist in Eurem Fall etwas spät..😉

Alter Schwede ist das bei euch teuer,
ich war mit meinem im Februar in der Werkstatt (nach über 10 Jahren sollte man den Riemen mal wechseln lassen) und hab für Zahnriemen, Wapu, Keilriemen und Einbau 326,83 € bezahlt und das in einer Audi Vertragswerkstatt.
Da war die anschließende Inspektion im März mit 296,52 richtig teuer.

Hm...muss ich direkt mal Fragen ob das Pumpenrad aus Metal oder Plastik ist. Trotzdem danke für den Tipp. 🙂

Ja, und bei dem Preis sind 10% Rabatt schon abgezogen. Teures Hobby, aber...who cares 😉

Deine Antwort