zahnriemen

Alfa Romeo

^Hallo Alfa fahrer,
kann mir einer oder auch zwei sagen wie teuer der eibau
eines neuen Zahnriemen ist und wass für teile gebraucht werden
reicht der Zahnriemen und die spannrollen
mfg enterg55

26 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von dasnirgendwo

der phasensteller ist es nicht!

sicher? wir haben letztens bei unserem spider 2.0 TS 16V den zahnriemen erneuert mit spritzzeitversteller... vorher war er defekt und er ging untenrum garnicht, da war mein 1.6er fast schneller 😛

jetzt geht er wieder für nen 2.0 TS 16V normal...

hab heute mal ein wenig im netzt gesurft. nix genaues weiß wohl keiner, aber ich hab die interessante seite gefunden:

barchetta-lexikon.de/

Phasensteller teuer?

Hallo,

also ich bin bei meinem 1.4 TS auch ne ganze Zeit lang mit kaputten Phasensteller rumgefahren, der einzige Unterschied ist das nageln nach dem Start, ich konnte keinen Unterschied in der Leistung oder beim Verbrauch feststellen.
Hier schreiben einige das der PS so horrend teuer sein soll, kann ich gar nicht verstehen. Es gibt einen Reparatursatz für den PS, besteht aus einer Feder und einem Kunststoffring. Der kostet keine 5 Euro.
Es muß nicht gleich ein neuer PS verbaut werden.....

Gruß

André

Zündkerzen oder PV

Seien wir doch mal ehrlich, unten herum kommt auch bei dem 2.0TS (155PS) nicht sooo viel, wie heisst es doch so schön Anfahrdrehmoment da iss ja wohl Ebbe bei dem Maschinchen ... es sei denn ich hab schon wieder was kaputt?!

Mir geht es eher um die Hoch- bzw. Höchstleistung, so ab 3000 Touren dreht er einigermassen ordentlich hoch (soweit ich das beurteilen kann), aber bis er mal lt. Tacho an den 200 kratzt vergeht ne Ewigeit und mehr ist eigentlich auch nicht drin (eher so 190+/-), es sei denn es geht leicht berab ... anders möglich nur mit nem eingedellten Fussblech und Krampf in der Wade ...
Ok auf der Landstrasse, da fällt es halt nicht so auf, aber Autobahn ... oh weh

Wie dem auch sei, diese Woche (wenns mit der Lieferung klappt) kommen die neuen Kerzen rein, man(n) wünscht ja sonst nix ...

Werd mal berichten ob es damit dann erledigt ist, es gibt ja doch verschiedene Meinungen zu dem Thema.

Greetz
M.

Ähnliche Themen

unter 2.500umdrehungen ist meiner auch schlapp. aber dannmerkt man spürbar wie er anzieht. aber 3.500giri geht es dann richtig ab.

und die 200 (laut gps) sind (bei meinem) schnell und ohne quälerei erreicht.

Re: Zündkerzen oder PV

Zitat:

Original geschrieben von MMeckbach

Seien wir doch mal ehrlich, unten herum kommt auch bei dem 2.0TS (155PS) nicht sooo viel, wie heisst es doch so schön Anfahrdrehmoment da iss ja wohl Ebbe bei dem Maschinchen ... es sei denn ich hab schon wieder was kaputt?!

Mir geht es eher um die Hoch- bzw. Höchstleistung, so ab 3000 Touren dreht er einigermassen ordentlich hoch (soweit ich das beurteilen kann), aber bis er mal lt. Tacho an den 200 kratzt vergeht ne Ewigeit und mehr ist eigentlich auch nicht drin (eher so 190+/-), es sei denn es geht leicht berab ... anders möglich nur mit nem eingedellten Fussblech und Krampf in der Wade ...

Wie dem auch sei, diese Woche (wenns mit der Lieferung klappt) kommen die neuen Kerzen rein, man(n) wünscht ja sonst nix ...

Werd mal berichten ob es damit dann erledigt ist, es gibt ja doch verschiedene Meinungen zu dem Thema.

Greetz
M.

hört sich an als hättest du nen 1.6er verbaut 😁

Re: Zündkerzen oder PV

Zitat:

Original geschrieben von MMeckbach

Greetz
M.

Sagmal hast du einen Sportauspuff dran?

nö ist kein Sportauspuff dran, nur die normale Anlage...

und das Typenschild und der Motorciode sagen mir 2.0TS ... eventuell sind die Schilder getauscht worden ... 🙄

ich werd demnächst mal den Hubraum mit nem Eimer Wasser nachmessen 😉 und berichten, müsste doch gehen, oder?

Greetz
M.

alles klar 😁
warst eventuell in italien (oder so) in der werkstatt? vielleicht hat man dir da ja nen 1.6er eingebaut 😁 😉

deswegen war der zahnriemenwechsel sooo teuer ... 😉

so ... die Zündkerzen sind gewechselt, irgendwie merk ich keinen Unterschied, vieleicht bin ich auch einfach nur durch den Schub des Dienstwagendiesel etwas verwöhnt.

Was mich gewundert hat, war das "andere" Zündkerzen einer Sorte verbaut waren.

Das Heft spricht von BKR6EKPA und PMR7A ...
Drin waren neben den BKR6EKPA noch PMR8A ...

Weiß jemand warum das so gewesen ist, gibt es da eine technische Begündung?

Greetz
M.

ächz ...hochzieh... 😰

kann mir einer von Euch was genaues zu dem Zündkerzenthema sagen, oder sollte ich das unter Divatum abtun ... (ne ne watt ne Formulierung)

Greetz
M.

Deine Antwort