zahnriemen
^Hallo Alfa fahrer,
kann mir einer oder auch zwei sagen wie teuer der eibau
eines neuen Zahnriemen ist und wass für teile gebraucht werden
reicht der Zahnriemen und die spannrollen
mfg enterg55
26 Antworten
Alfa hat viele Modelle !!!
Diesel,Boxer ,twinspark ??
Zitat:
Original geschrieben von Alfa-amore
Alfa hat viele Modelle !!!
Diesel,Boxer ,twinspark ??
Ja das stimmt ,vergessen
Alfa 147 TS
2 Liter
150 Ps
Zahnriemen
Spannrollen
Poly-V Riemen
Riemen für Ausgleichswelle
Wasserpumpe
+ Kleinteile (Dichtung usw.)
manche lassen direkt den Phasenversteller mitmachen ... ich habe es damals nicht gemacht ... kostet auch ohne schon genug Geld. (bei mir warens Euro 650)
Wenn ich was vergessen hab, korrigiert mich Leute.
Greetz
M.
Hallo,
der Phasensteller kostet ca. 80€. Würde ich aber gleich mitmachen lassen. Man ärgert sich nachher, wenn der Phasenversteller ermüdet (die Feder) und der Motor anfängt zu dieseln!
Natürlich sind die Preise bei Alfa recht hoch, für mich absolut unverständlich, bei der Qualität !!
Aber so ist das eben.............
Gruß
Andrejotti2
Ähnliche Themen
phasensteller würde ich mitmachen lassen, weil soviel ich weiß (oder jetzt öfters gehört hab) verliert er sonst leistung und verbraucht mehr...
der motor dankts dir
Ich sag,mehr verbrauch und leistungsverlust .
Meine meinung und auch erfahrung mit mein TS.
Phasenversteller - Ursachen
Hallo Leute,
ich muss den Thread noch mal hochziehen, aber einige berichten hier von Leistungsverlust und Mehrverbrauch wenn der Phasenversteller (bzw. Nockenwellenversteller?) so langsam in die Binsen geht.
Hab bisher nur gehört das der dann anfängt zu klackern wie ein Diesel.
Wie äußert sich den der Leistungsverlust/Mehrverbrauch, mehr so schleichend oder direkt rapide?
Greetz
M.
Hallo,
die 5 Ps weniger merkt man absolut nicht. Bin mit dem defekten Wandler 30tkm rumgeeiert. Das einzig nevige war das Dieselgeräusch aber sonst nix. Das Teil is halt dafür da, das man im unteren Drehzahlbereich genug schmis hat. Wie gesagt großartig merken tut man davon nix wenn das Teil den Geist aufgibt. Alfas verbrauchen eh nicht wenig (ausser die Dieselfraktion) von daher fällt ein geringer Mehrverbauch (wenn denn dann einer da ist) nicht ins Gewicht.
MfG
Phasenwandler nach Kopfschaden nicht erneuert,km Stand 91xxx,klakkert wie ein diesel(bis 2000 umdrehungen)rennt wie ein 16v rennen kann,kein leistungsverlust,kein mehrverbrauch von kraftstoff!!
greez...ronni
Also ich hab ein spürbaren leistungsverlust.
Untere drehzahlen schwach und mehrverbrauch.
Hab,Kerzen,Phasensteller und Zahnriemen mit Wasserpumpe gewechselt.
Kann da sagen da sind jetzt welten dazwischen.
Ist halt meine erfahrung bzw. meine meinung.
dann hatte der leistungsverlust und mehrverbrauch wohl eher mit den alten kerzen zu tun.
Hmm .... was denn nun?
Der Phasenversteller oder doch die Zündkerzen?
Greetz
M.
der phasensteller ist es nicht!
hmm ... na ja von der Laufleistung her könnten es schon die Kerzen sein, ich kratze jetzt an den 87tKM rum ...
Ächz ... die sind so teuer ... auch wenn Sie nicht vom 🙂 kommen
M.