Zahnriemen quietscht wenn motor warm wird?

VW Golf 3 (1H)

Hallo zusammen
kann mir jemand helfen fahre ein golf 3 mit 90PS habe aber folgendes problem wenn der motor warm ist quietscht der zahnriemen und wenn der motor kalt ist ist alles ok kann mir jemand helfen
(Zahnriemen vor 2000km gewechselt)

41 Antworten

Nein 😛

Was ein Werks für einen Zahnriemen.

Zitat:

Original geschrieben von Spezial Golf 3 GTI

Was ein Werks für einen Zahnriemen.

Wünsche es keinem, nicht schön so eine Nervige Sache.

Du wärst auch genervt wenn dein Auto zicken macht, die es nicht machen sollte.😉

Moin ick hab hier ein ähnliches Problem nach conti zahnriemen wechsel bei kaltem Motor bis er warm ist quitscht der Riemen gewechselt wurde Spannrolle , wp , Keilrippen Riemen + Spannrolle war 1000km auf Autobahn gefahren danach war Ruhe doch jetzt geht's wieder los alerdings leiser! Immer nur früh s wenn er den tag über steht und ich nochmal abends fahr ist es auch weg ... Vermutung werkstatt die Zahnräder sind verschlissen .
Ps. Bsx motor vw Caddy 2l Benzin/gas 240tkm

Ähnliche Themen

Zitat:

@HannetRebuild schrieb am 4. Februar 2020 um 17:46:44 Uhr:

Vermutung werkstatt die Zahnräder sind verschlissen .

Kann ich mir nicht Vorstellen.
Aber wäre es dir möglich @HannetRebuild uns mal deinen MKB vorzustellen.

Kann ich mir auch nicht Vorstellen was da mir die Werstadt Erzälte hatt.
Habe hier das geräusch nochmal https://www.youtube.com/watch?v=UeD23MCJ5mg
das war vor den 1000km Autobahn jetz ist es leiser .
Die jungs in der Freihen Werkstatt haben`s maL WIEDER VERPFUSCHT ! sollten Zylinderkopfdichtung machen und Zahnrimenwechsel ... Rausgekommen ist Deckeldichtung zerquetscht , Bolzen am Krümmer abgerissen versucht mit Auspuffdicht paste zurecht zu Pfuschen ... Würde mich nicht wundern wenn die nen ganz ganz billigen Zahnriemensatz von conti genommen haben .
( was meinst du mit MKB ? )

MKB =Motor-Kenn-Buchstabe.
Steht meistens oben auf der ZRA (Zahn-Riemen-Abdeckung).
Und ja es hört sich echt nach einer Murks Arbeit an.
Da wird es schwierig dir zu helfen!

Aso Motor kennbuchstaben BSX
... Nach der Autobahn war für 4 wochen ruhe dan fing es wieder an ... Was kann man beim Zahnriemen wechsel so falsch machen das diese geräusche entstehen? Spannrolle Spannung wurde überprüft

Zitat:

@HannetRebuild schrieb am 4. Februar 2020 um 20:10:07 Uhr:

Aso Motor kennbuchstaben BSX

Sorry @HannetRebuild aber der BSX-Motor wurde nicht im Golf 3 verbaut.
Somit bist du hier im Golf 3 Forum Falsch.
Ein Mod soll dich verschieben.

Ich weis ich weiß aber vom aufbau ist der golf 4 ânlich des caddy Ecofuel nur das obendrauf ist anders bzw. Nen Ottomotor 4 Zylinder leuft immer kleich da gibs nicht soviel was sich da ändert

Übrigens habe den fehler gefunden war die Spannrolle von contitech werkstatt hatte die falsch eigebaut im link gibs von contitech Fehler Ursachen von Spannrolle sehr interessant Hilft bestimmt dem einen oder anderen!

https://www.google.com/url?...

Oh hier muss ich noch dazu erwähnen das das nicht die Ursache war sondern das die Spannrolle von contitech nen Produktionsfehler war ich habe den Satz 3 x verbaut in dem Caddy und beim 3ten Zahnriemen Satz von contitech war auf einmal eine Gate Spannrolle drinnen habe seit dem keine Probleme mehr aber 1000€ Lehrgeld bezahlen müssen da ich das von kfz Werkstätten machen ließ

Deine Antwort