ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Zahnriemen oder Steuerkette

Zahnriemen oder Steuerkette

VW Golf 6 Plus (1KP)
Themenstarteram 5. April 2014 um 10:09

Hallo Zusammen;

ich beabsichtige mich nach 18 Jahren von meinem Astra F Cravan zu trennen und will mir einen Golf 6 evtl. Golf Plus ab Bj. 2009 mit Zahnriemen zulegen.

Welcher Golf mit welchem Motor hat Zahnriemen und welcher hat diese Steuerkette?

Gibt es den TSI auch mit Zahnriemen oder nur mit Steuerkette?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Polmaster

Zitat:

Original geschrieben von REDSUN

 

exakt so wie mk1290 schon sagt, alle Benziner ausser GTI ED35 und R haben Steuerkette.

vg

Stefan

Alle TSI-Benziner! ;)

Nein, nicht alle TSI-Benziner. .:R und ED35 haben auch einen 2.0 TSI verbaut. Aber eben mit Zahnriemen. ;)

49 weitere Antworten
Ähnliche Themen
49 Antworten

Hat der Golf R eigentlich eine Steuerkette oder nen Zahnriemen?

Gruß Onkel Kurt

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Golf R- Steuerkette oder Zahnriemen?' überführt.]

Mit ziemlicher Sicherheit Zahnriemen und keine Steuerkette, ohne dir jetzt eine genaue Quelle nennen zu können. Ist der Motor Baureihe 113, was ich vermute, hat er definitiv einen Zahnriemen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Golf R- Steuerkette oder Zahnriemen?' überführt.]

Find ich nicht so gut . Finde Kette besser aber nun ist er bestellt.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Golf R- Steuerkette oder Zahnriemen?' überführt.]

Der hat wie alle TSI Kette.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Golf R- Steuerkette oder Zahnriemen?' überführt.]

Dachte bisher eigentlich auch nur der EA888 hat die Kette und der im R ( hieß er 113?! ) hat Riemen...?!?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Golf R- Steuerkette oder Zahnriemen?' überführt.]

Die eigentliche Frage ist ja geklärt ;)

Edit: Hier noch eine Info zur Bezeichung: http://www.motor-talk.de/.../2-0-tsi-ea-888-oder-ea-113-t1966602.html

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Golf R- Steuerkette oder Zahnriemen?' überführt.]

Ahh, verdammt, ist ja nur der 2l Motor.

Der hat wirklich Zahnriemen. Fehler meinerseits!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Golf R- Steuerkette oder Zahnriemen?' überführt.]

Danke

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Golf R- Steuerkette oder Zahnriemen?' überführt.]

info von meinem Freundlichen: Ab Produktionswoche 40 im Jahr 2010 werden Ketten verbaut.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Golf R- Steuerkette oder Zahnriemen?' überführt.]

TSI nur mit Steuerkette. Ab Golf 7 TSI wieder mit Zahnriemen. Alle Diesel mit Zahnriemen.

Zitat:

Original geschrieben von QuirinusNE

TSI nur mit Steuerkette.

Außer GTI ED35 und .:R. ;)

Zitat:

Original geschrieben von mk1290

Zitat:

Original geschrieben von QuirinusNE

TSI nur mit Steuerkette.

Außer GTI ED35 und .:R. ;)

exakt so wie mk1290 schon sagt, alle Benziner ausser GTI ED35 und R haben Steuerkette.

vg

Stefan

Sry. Ist mir entfallen.

Zitat:

Original geschrieben von REDSUN

Zitat:

Original geschrieben von mk1290

 

Außer GTI ED35 und .:R. ;)

exakt so wie mk1290 schon sagt, alle Benziner ausser GTI ED35 und R haben Steuerkette.

vg

Stefan

Alle TSI-Benziner! ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Zahnriemen oder Steuerkette