ForumScirocco 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. 2.0 TSI (EA 888 oder EA 113)?

2.0 TSI (EA 888 oder EA 113)?

Themenstarteram 7. September 2008 um 13:38

Hi Habe mir ja einen 2.0 tsi rocco bestellt nur farge ich mich ob dieser mit dem "Alten" EA 113 TFSI-Motor (Golf V-GTI)

oder mit dem Neuen EA888 (Audi TTS,A§ usw. modell 2009) ausgeliefert wird....niemand weiß genau bescheiß in der autoblöd stand das der rocco direckt den EA888 hat.

Wer kann mir dazu genaueres sagen?!

Danke im Vorraus....;)

Ähnliche Themen
23 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Rocco08

Hi Habe mir ja einen 2.0 tsi rocco bestellt nur farge ich mich ob dieser mit dem "Alten" EA 113 TFSI-Motor (Golf V-GTI)

oder mit dem Neuen EA888 (Audi TTS,A§ usw. modell 2009) ausgeliefert wird....

in der autoblöd stand das der rocco direckt den EA888 hat.

.

 

Hallo,

im Scirocco wird ein abgespeckter EA888 verbaut, insbesondere fehlt das Audi Variable Valvelift System.

TFSI alt EA113

200 PS & 280 NM - Audi, VW, Skoda, Seat

265/272 PS & 350 NM - der S3 und TTS basieren auch noch auf dem alten EA113

TFSI neu EA888

211 PS & 350 NM - ausschließlich Audi Längseinbau (A4, A5, Q5) mit Variable Valvelift

200 PS & 280 NM - bisher nur im Scirocco, aber als 1.8 TFSI auch im A3 und TT

MfG

Chris

Zitat:

Original geschrieben von chris6

 TFSI neu EA888211 PS & 350 NM - ausschließlich Audi Längseinbau (A4, A5, Q5) mit Variable Valvelift

200 PS & 280 NM - bisher nur im Scirocco, aber als 1.8 TFSI auch im A3 und TT

 

MfG

Chris

der EA888 wird auch noch im neuen Passat CC verbaut!

 

mfG

Themenstarteram 7. September 2008 um 21:25

Danke für eure Antworten dachte schon die hauen erst die ea113 raus ...dann wäre ich aber sickig :)

denke mit dem ea888 sind wir besser dran weil einfach mehr in sachen tuning möglich ist denk ich:)

was für einer ist den im 1.4l?

Themenstarteram 7. September 2008 um 21:36

Interessante frage...hmmmm der ea888 gibs ja nur noch als 1.8 tfsi im audi-konzern...Meine ich zumindestens...

Zitat:

Original geschrieben von Rocco08

Interessante frage...hmmmm der ea888 gibs ja nur noch als 1.8 tfsi im audi-konzern...Meine ich zumindestens...

...nö, denn genau der ist auch der Basismotor im VW Passat CC :D

 

mfG

 

PS: der hätte wohl auch gut in den Scirocco gepasst (siehe Audi TT)

Themenstarteram 7. September 2008 um 21:43

ja stimmt denke das wir beim golf 6 gti das nachsehen haben da der dieses valvesystem von audi bekommen soll....

aber der 1.8 wäre ne alternative gewesen nur die wahl bei nem 1.4er und nem 2 liter?!...logo 2.0 ich denke nicht das der 1.4 lange hält den rocco den ich probe gefahren bin hatte extreme fehlzündungen bei fast jedem gangwechsel....naja

Hi,

wisst ihr zufällig ob der 2.0 TSI 200 PS im Tiguan ebenfalls aus der EA 888 Reihe kommt ?

Mein Tigi wird im Oktober produziert.....

 

Weitere Frage: Gibt es für diesen Motor bereits Tuning-Produkte auf dem Markt ?

Habe z.B. bei Abt nur Leistungssteigerungen für den 1.4 TSI gefunden......

 

Vielen Dank und Gruß aus FFM

Also hat der Scirocco 2.0TSI eine Steuerkette, da der EA888 immer eine Steuerkette hat. Das erleichtert meine Entscheidung für den 2.0TSI.

SP83

am 20. September 2008 um 16:38

was ist die Steuerkette und was macht sie so besonders?

am 20. September 2008 um 16:43

Zitat:

Original geschrieben von Verby

was ist die Steuerkette und was macht sie so besonders?

Kein teuerer Zahnriemenwechsel.

Weiß jemand mittlerweile genaueres dazu, ob der 1.4 TSI 118 KW Rocco auch den EA 888 Motor verbaut bekommt?

Zitat:

Original geschrieben von St4lk3r

Weiß jemand mittlerweile genaueres dazu, ob der 1.4 TSI 118 KW Rocco auch den EA 888 Motor verbaut bekommt?

Ne, der 1.4er entstammt der kleinen Motorenreihe EA111!

Hallo Scirocco Freaks!

Kann man das irgendwo nachlesen, das der 2.0 ne STeuerkette hat und der kleine noch ein Zahnriemen verpasst bekommen hat?

Habe etwas nachgeforscht, doch bin ich nicht weiter gekommen.

Mit meinem naiven Wissen, weis ich das man

Zahnriemen bei 100.000 km

und die STeuerkette bei 300.000 km

wechseln soll.

Ist das richtig?

 

DAnke für eure Antwort schon mal.

ciao

rolito36

Deine Antwort
Ähnliche Themen