Zahnriemen oder Steuerkette
Hallo Zusammen!
Ich war gestern mit meinem kleinen Freund bei ATU und wollte lieb und artig meinen Zahnriemen wechseln. Der Herr dort sagte mir dann aber, dass mein Lupo (0603-450 ist die Nummer!) eine Steuerkette habe.
Nu binsch restlos verwirrt! Was bitte ist denn eine Steuerkette? Muss ich die auch irgendwann wechseln und wer hat meinen Zahnriemen geklaut? :-( Vielleicht wollte er mich auch nur verarschen, schließlich bin ich ja ne blonde Frau, der kann man ja viel erzählen :-(! Need männliche Hilfe!!!
18 Antworten
sag mir den motorkennbuchstaben dann sag ich dir was du hast! 😉
steht in deinem serviceheft auf der ersten seite auf dem aufkleber links mittig
AER,AHT,ALD,ALL,ANV,AUC <- eins davon
nur der AHT hat steuerkette, alle anderen haben Zahnriemen!
Sooo, nun weiß ich es und habs mit eigenen Augen gesehen! Ich habe einen Zahnriemen! Der ATU-Mensch hat mich mal voll angeschwindelt. Man stelle sich mal vor, ich hätte dem getraut und wäre nun einfach weiter gefahren, ohne den Zahnriemen zu wechseln (apropos wie teuer ist sowas? *angst*). Was beweist mir das wieder: Männern kann man einfach nicht trauen!!^^ Zumindest Männern von ATU! ;-)
Sooo nun suche ich wen, der mir günstig nen Zahnriemen und das ganze Zeugs was dazugehört wechselt! Freiwillige im Raum Esslingen/Stuttgart vor! :-)
Kanns irgendwie nicht glauben das es wirklich nen Lupo mit steuerkette gibt lol aber naja man lernt ja nie aus lol
Hatte ja gesagt das der nen riemen hat 😁
Also wenn du den bei VW wechseln lässt denke ich mal das du so komplett mir 300 - 400 euro dabei bist.
Ganz wichtig wenn du die sachen wechseln lässt ist das du auch alle Spannrollen mit machst und auch die Wasserpumpe !!!
Würde mir diese Teile nicht bei Ebay besorgen sondern dirrekt bei VW so teuer sind die auch nicht. Denke mal das du die Teile bei VW mit Wasserpumpe ca. für 150 euro bekommen solltest.
Mfg