ForumLupo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Lupo
  6. Lupo 1.0 Steuerkette geht aus beim anhalten

Lupo 1.0 Steuerkette geht aus beim anhalten

VW Lupo 6X/6E
Themenstarteram 22. November 2013 um 16:41

Hallo,

Mein Lupo rasselt nun nicht nur ,sondern geht auch bei Fahrten ,meist bergab,beim anhalten aus.

Beim bergauf fahren komischer Weise nicht.

Was kann das sein??

Lg

Andree

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von andree62

Danke für die tollen Antworten,hat mir echt weiter geholfen !!

Wusste gar nicht das das ein Kuindergarten hier im Lupoforum ist ....

Ja andree, du musst dich nicht wundern, wenn solche Antworten kommen.

Zuerst ich deine Überschrift nicht wirklich zu verstehen (Steuerkette geht aus).

Dann hast du auf eine Frage nach den MotorKennBuchstaben (MKB) nicht geantwortet.

Jetzt steht dann das Forum da und weiß nichtmal, um was für einen Motor es sich handelt (Benziner, Diesel, 1Liter, 1,2 Liter), wie alt das Auto ist, wieviel Kilometer es runter hat. Und dann glaubst du, dass irgeneiner etwas zu deinem Problem sagen kann?

Also, raus mit den Daten, vielleicht kann man das Thema dann mal vernünftig diskutieren.

Gruss

Burgi

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

MKB ???

am 24. November 2013 um 13:01

Steuerkette geht aus........ verstehe.

Zitat:

Original geschrieben von alex2308

Steuerkette geht aus........ verstehe.

Ich hoffe für den TE das sie wieder heimkommt ;)

Sonst wirds antriebslos.....

GreetS Rob

Gabs den Lupo eigentlich mit Kette???

am 24. November 2013 um 18:31

Angeblich die Exportmodelle, AHT oder so. Habe noch nie einen live gesehen.

Bei meinem Fahrrad ist die Kette auch schon ab-u. zu abgesprungen. Musste sie einfach wieder darauflegen.

Sogenannter "Freiläufer".:):):):rolleyes::rolleyes:

Themenstarteram 26. November 2013 um 11:42

Danke für die tollen Antworten,hat mir echt weiter geholfen !!

Wusste gar nicht das das ein Kuindergarten hier im Lupoforum ist ....

Zitat:

Original geschrieben von andree62

Danke für die tollen Antworten,hat mir echt weiter geholfen !!

Wusste gar nicht das das ein Kuindergarten hier im Lupoforum ist ....

Ja andree, du musst dich nicht wundern, wenn solche Antworten kommen.

Zuerst ich deine Überschrift nicht wirklich zu verstehen (Steuerkette geht aus).

Dann hast du auf eine Frage nach den MotorKennBuchstaben (MKB) nicht geantwortet.

Jetzt steht dann das Forum da und weiß nichtmal, um was für einen Motor es sich handelt (Benziner, Diesel, 1Liter, 1,2 Liter), wie alt das Auto ist, wieviel Kilometer es runter hat. Und dann glaubst du, dass irgeneiner etwas zu deinem Problem sagen kann?

Also, raus mit den Daten, vielleicht kann man das Thema dann mal vernünftig diskutieren.

Gruss

Burgi

Zitat:

Original geschrieben von andree62

Danke für die tollen Antworten,hat mir echt weiter geholfen !!

Tja, wenn man sich nicht mal die Mühe macht einen brauchbaren Text zu formulieren und eventuell nochmals querzulesen, keine Antwort auf eine Frage gibt und dann konkrete Antworten erwartet, muß noch etwas lernen. ;)

Wie man in den Wald hineinruft ...... usw.

GreetS Rob

am 26. November 2013 um 18:14

Franz jagt im komplett verwahrlosten Taxi quer durch Bayern. Franz jagt im komplett verwahrlosten Taxi quer durch Bayern. Franz jagt im komplett verwahrlosten Taxi quer durch Bayern. Franz jagt im komplett verwahrlosten Taxi quer durch Bayern. Franz jagt im komplett verwahrlosten Taxi quer durch Bayern.

;)

wenns wirklich einer mit Steuerkette ist, kann es nur der 1.0L 50PS mit MKB AHT sein (weiteres einzigartiges Merkmal: Rückwärtsgang rechts unten). Andere gibt es nicht.

Aber die Steuerkette hat sicher nichts mit dem Problem zu tun. Ob man sie wechseln sollte? Kein Plan. Viele sagen ja. Allerdings rasseln die Ketten bei den alten OHV Motoren mangels Spanner gerne mal. Und kaputt gehen die davon eigentlich nicht.

Ich würde mal den Fehlerspeicher auslesen ob der was sagt. Die Möglichkeiten an Fehlern geht bei der o.g. Beschreibung gegen Unendlich ...

Zitat:

Original geschrieben von sego

wenns wirklich einer mit Steuerkette ist, ...

Lass es, solange Andree sich nicht vernünftig äussert hat es keinen Sinn.

am 28. November 2013 um 20:57

Wald und Wiesen Autohändler eben....

Themenstarteram 7. Januar 2014 um 11:56

Danke für die Antwort,ja es ist dieser Motor,gab ja auch nur den mit Steuerkette,ich dachte es wären mehr Experten hier und weniger Dummschwätzer....

Es ist in meiner Heimat normal das man sagt 1,0 Steuerkette,dann weis jeder was gemeint ist,da es ja nur den einen gibt ,und wenn man den Satz komplett liest müsste man es verstehen.

Ich hätte natürlich auch schreiben können 1,0 mit Steuerkette............

Naja was solls

 

Zitat:

Original geschrieben von sego

wenns wirklich einer mit Steuerkette ist, kann es nur der 1.0L 50PS mit MKB AHT sein (weiteres einzigartiges Merkmal: Rückwärtsgang rechts unten). Andere gibt es nicht.

Aber die Steuerkette hat sicher nichts mit dem Problem zu tun. Ob man sie wechseln sollte? Kein Plan. Viele sagen ja. Allerdings rasseln die Ketten bei den alten OHV Motoren mangels Spanner gerne mal. Und kaputt gehen die davon eigentlich nicht.

Ich würde mal den Fehlerspeicher auslesen ob der was sagt. Die Möglichkeiten an Fehlern geht bei der o.g. Beschreibung gegen Unendlich ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Lupo
  6. Lupo 1.0 Steuerkette geht aus beim anhalten