Zahnriemen oder Steuerkette?
Soviel ich mich erinnern kann, war der Zahnriemen bei verschiednen Opels ein Teil, das jeweils bei 60000km ersetzt werden musste. Wie sieht es beim neuen Corsa mit den Motoren 1.2 und 1.4 lt. Benziner aus?
Danke!
Beste Antwort im Thema
Hallo,
alle 1.0, 1.2, 1.4, 1.4 Turbo im Corsa D, Astra J, Meriva B haben Steuerkette. verbindlich.
Gruß,
Z4Isthier
70 Antworten
Steuerkette haben:
1.0 TP
1.2 TP
1.4 TP
1.3 CDTI
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Welcher Motor hat Steuerketten?' überführt.]
Gibt es mit den 1.4 TP oder 1.3 CDTI - Motoren irgendwelche bekannte Probleme? Steuerkettenriß oder sonstige Schwierigkeiten?
IST MIR NICHT BEKANNT, ALLERDINGS ALLE BEIDE FÜR DEN RECHT SCHWEREN WAGEN GERADE SO AUSREICHEND. WENIGER FINDE ICH SCHON EINE ZUMUTUNG. IST MIR NICHT KLAR WAS OPEL SICH BEI 1,0I 60PS GEDACHT HAT?😕
Meines Erachtens fehlt noch ein Benziner zw. 1.4TP & Gsi
In der Wagenkl. ne ganzschön gr. Lücke 90PS.........................................150PS
mfg
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von stetie
Steuerkette haben:
1.0 TP
1.2 TP
1.4 TP
1.3 CDTI
Welcher von den Beiden
1.3 CDTI (66kW)
1.3 CDTIecoFLEX (55 kW)
In diesem Zusammenhang wer fährt denn den 1.3 CDTI (66kW) mit dem 6-Gang-Getriebe?
Kommt man da aus dem Schalten überhaupt noch raus?
Zitat:
Welcher von den Beiden
1.3 CDTI (66kW)
1.3 CDTIecoFLEX (55 kW)
Beide. Ist ja letztendlich der gleiche Motor.
Laut Autobild soll der 1.3 CDTI (66kW) aber einen Zahnriemen haben. Verstehe ich zwar nicht ganz, denn der gleiche Motor im Fiat hat Steuerkette.
Alle Zeitschriften, die ein "..bild" im Namen haben, sind keine zulässigen Quellen! 😉
da hast du recht, die haben auch schon mal was von hydrostösseln beim ford ka geschrieben...🙄
Hab heute Antwort von Opel bekommen
Nach den uns vorliegenden Informationen verfügen folgende Motoren des Opel Corsa D über eine Steuerkette: Z10 XEP, Z12 XEP, Z14 XEP, Z13 DTJ, Z13 DTH.
Zitat:
Original geschrieben von stenzle
Nach den uns vorliegenden Informationen verfügen folgende Motoren des Opel Corsa D über eine Steuerkette: Z10 XEP, Z12 XEP, Z14 XEP, Z13 DTJ, Z13 DTH.
Genau die Info hast du ja auch von uns bekommen.
Hallo,
haben die "kleinen" Corsamotoren Steuerkette, oder Zahnriehmen?
gruß Bonko
[Von Motor-Talk aus dem Thema '1,0 (60PS) und 1,2 (80PS)...Steuerkette o. Zahnriehmen?' überführt.]
der 1.2 hat ne kette das ist mir bekannt beim 1.0 weiß ich es nicht steht aber in nem anderen thread schon was drüber. SUCHE benutzen
[Von Motor-Talk aus dem Thema '1,0 (60PS) und 1,2 (80PS)...Steuerkette o. Zahnriehmen?' überführt.]
die corsa.benzin-motoren haben bis zum 1.4er steuerkette, die beiden 1.6er turbos zahnriehmen!
Zitat:
Original geschrieben von kleines_B_bzw._D
die corsa.benzin-motoren haben bis zum 1.4er steuerkette, die beiden 1.6er turbos zahnriehmen!
Falsch, die 1.6 er haben keinen Zahnriehmen, sondern einen Zahnriemen.