ForumCorsa D
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Steuerkette getauscht, nun Geräusche

Steuerkette getauscht, nun Geräusche

Opel Corsa D
Themenstarteram 13. September 2017 um 2:26

Bei Opel Corsa d 1.0 Edition wurde die steuerkette der komplette Satz ausgewechselt. Nun gibt's das nächste broplem auch wenn der keilriemen weg ist surrt/heult im Notizblock etwas.aber im stand läuft er ruhig.wer kann da weiterhelfen

Beste Antwort im Thema

@Karlheinzprattes

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Wo hast du denn den Steuerkettenwechsel machen lassen und wurde die Ölwanne abmontiert vor der Montage des Steuerkettengehäuses?

Würde dir raten nicht mehr damit zu fahren, sonst riskiert du einen Ölpumpenschaden.

Zur Werkstatt hinfahren und abstellen, zwecks Nacharbeit.

Alles nochmal von vorn bis auf die Steuerkette und Schienen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Steuerkette ausgetauscht' überführt.]

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Wenn du hier gelesen hast, sollte es dir klar sein woran es meistens liegt.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Steuerkette ausgetauscht' überführt.]

Wurde beim Steuerketten wechseln auch die Ölwanne abgebaut?

Themenstarteram 13. September 2017 um 8:19

J

@Karlheinzprattes

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Wo hast du denn den Steuerkettenwechsel machen lassen und wurde die Ölwanne abmontiert vor der Montage des Steuerkettengehäuses?

Würde dir raten nicht mehr damit zu fahren, sonst riskiert du einen Ölpumpenschaden.

Zur Werkstatt hinfahren und abstellen, zwecks Nacharbeit.

Alles nochmal von vorn bis auf die Steuerkette und Schienen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Steuerkette ausgetauscht' überführt.]

Auf die Aussage "Ich habe im Internet gelesen soundso muss es gemacht werden, sonst kaputt" wird nicht jeder klar kommen. Da interessiert mich der Ausgang der Story ....

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Steuerkette ausgetauscht' überführt.]

Zitat:

@Karlheinzprattes schrieb am 13. September 2017 um 02:26:45 Uhr:

surrt/heult im Notizblock

Ja neeeee, is klar.....:D

Da wurde wohl die Ölwanne nicht demontiert und die Ölpumpe singt das Lied vom Tod. Weiterfahren sollte man in der Situation nicht. Falls das der Fall sein sollte.

wer tippt alles auch auf "nein,war noch dran." :D ist doch immer dieselbe grütze und wurde schon x-fach behandelt das thema.außerdem steht in JEDER anleitung die ölwanne muß dann und dann ab ;)

zudem wäre die bessere frage:war die ölwanne weg als das kettengehäuse angesetzt wurde?

denn:war sie ab kann auch irreführend sein,vielleicht war sie ja am ende der arbeit ab.was dann falsch wäre.

ULFX, ich sage immer

"Einmal mit Profis arbeiten."

;)

richtig,du sagst es :D

es ist ja kein problem sich vorher zu erkundigen,sind ja genügend schlaue köpfe hier.jetzt kann man wegen son blöden fehler alles nochmal machen.muß ja nicht sein,schon gar keinen motorschaden riskieren.

Ich tippe auf "blieb bei Montage dran".

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Steuerkette getauscht, nun Geräusche