zahnriemen golf tdi! wo günstig wechseln?

VW Golf 4 (1J)

zahnriemen golf tdi! wo günstig wechseln?

hey leute,

was habt ihr so für erfahrungen mit zahnriemen? schäden vorm intervall? sehr anfällig? wo kann man super günstig wechseln?

28 Antworten

Das sind die Preise für die KD Teile, das Lenkgetriebe und die ZR Teile. Gemacht habe ich das ganze selbst (hab das lange genug Beruflich getan). Ich habe ja nicht geschrieben das es komplett mit Montage war. 😉

Nur das Vermessen habe ich machen lassen (36 Euro).

P.S.
die Teile habe ich über einen Kumpel gekauft, der hat eine Werkstatt und ich bekomme seine Prozente.

TDI-Zahnriemen, ein beliebtes Thema hier... ;-)

Frage mich langsam, warum gerade bei VW die Preise für die Inspektion so unterschiedlich sind? Ok, im Osten sind die Stundenlöhne etwas geringer, aber im Westen gibt es laut diesem Forum Unterschiede von gut 400 Euro!

Ich habe mal von einer Bekannten (130PS-TDI) was von ca. 1000 Euro gehört für die 90000er Inspektion.

Meine ist übrigens in 6000km fällig und werde mich gleich mal bei VW hier über den Preis informieren. Ich muss die Inspektion dort machen lassen, weil die Garantie von VW noch gut 10 Monate gilt.

Weiß denn hier jemand, was laut Serviceheft alles dazugehört? Wird die Wasserpumpe immer gleich mitgetauscht?

die WaPu muß nicht zwingend gewechselt werden. Es wird di9r aber empfohlen, aus dem Grund, daß sie jetzt einmal alles raus machen.

Tauschst du die WaPu nicht und sie geht später kaputt, muß wieder alles raus, um das Ding zu tauschen.

So können Sie alles in einem aufwasch machen.

die ersatzteile gibt´s da auch billiger! 😁

Ähnliche Themen

zahnriemen ersetzt und zwar preiswert!

hallo zusammen,

so mein zahnriemen wurde gewechset und zwar mit originalteilen für insgesamt 320,-- euro! die heimischen vw betriebe wollten ca. 500-600 euro!

nun den tip an euch:

originalteile gibts bei manchen vw häusern günstiger als die uvp!

ich habe bezahlt für: zahnriemen, wp,umlenkrolle, spannrolle,kühlfüssigkeit 165,-- euro + 5,-- euro versand!

original vw inkl. rechnung vom autohaus!

den einbau hat eine (kleine) freie werkstatt erledigt für 150,--euro, ebenso mit rechnung! die waren zufrieden, und ich auch weil ne menge geld gespart!

Der www.ahw-shop.de ist auch bei ebay vertreden. Da kann man einen Zahnriemensatz + Wapu + Einbau für ca. 350€ zum sofortkauf ersteigern. Allerdings hab ich nur was für Diesels gefunden.
Kommt eben auch darauf an wo man wohnt...

Ich bezahle nur die Material kosten mein bekannter ( VW Mechaniker ) baut mir den mit wasserpumpe so ein,
Meiner hat jetzt 82000km runter
Fahre jede woche 1000km.

Also in 2 monaten zahnriemen + wasserpumpe neu machen lassen.

was habt IHR IM WESTEN denn für stundenlohn bei vw?
hier 79 euro.

Zitat:

Original geschrieben von country

was habt IHR IM WESTEN denn für stundenlohn bei vw?
hier 79 euro.

Bin mir nicht sicher, befürchte aber, daß der Stundensatz im dreistelligem Bereich liegt. Habe 120 Euro/h im Kopf, weiß aber nicht, ob es stimmt.

Würde auch immer meine Frei vorziehen (40 Euro/h). Vorteil: Öffnungszeiten bis 18.00 Uhr (mindestens), super Service (Chef hat meinen 1-er schon bei mir in der Garage wieder flott gemacht) und garantiert gute Arbeit.

oh man, 120 euro.
ist aber echt der wahnsinn.
da gehe ich lieber in ne freie werkstatt mit 28 euro st.lohn

Zitat:

oh man, 120 euro.
ist aber echt der wahnsinn.
da gehe ich lieber in ne freie werkstatt mit 28 euro st.lohn

Na?

Das geht doch noch billiger.

Bei mir hier in ner Top Werkstadt bezahle ich nur 20€.

Geht aber auch noch billiger... 😉

bist wohl etwas weiter im osten?😁 😁 😁

Zitat:

bist wohl etwas weiter im osten?😁 😁 😁

Zja, dass ist der tiefe Osten... 😁 😁

Zitat:

Original geschrieben von VW-Heinz

Geht aber auch noch billiger... 😉

Selber machen! 😉

Deine Antwort