Zahnriemen gerissen ? Das ist die Zukunft !
Hallo Freunde,
ich habe keine Ahnung wo ich das hier sonst rein stellen sollte und dachte mir ich teile es hier mit euch, die Admins können es gerne verschieben !
Das ist ein Wirklich interessantes Konzept, wer ein wenig English versteht sollte rein schauen !
Stichworte:
Keine Nockenwelle
30% Mehr Drehmoment
30% mehr Leistung
30% weniger Verbrauch
50% weniger Emissionen
Simpler und günstiger als Nockenwellen
Motor wird Kleiner Günstiger (wenns erstmal normal wird)
absolut überirdischgeile drehmoment Kurven
die Möglichkeit den Motor als "luftpumpe" zu nutzen und im Fall der Fälle kann die gespeicherte Druckluft als eine Art "Turbo" genutzt werden.
Worauf ich hinaus will ist das folgende Video !
http://www.youtube.com/watch?...
Ich bin selber eher der konservative Typ und halte nicht viel von CDI und TDi und co. ich muss der Technologie aber leider zugestehen das das absolut genial ist !
Testfahrzeug:
Saab mit "Der" Technlologie
60.000 störungsfreie Kilometer !
Bitte fühlt euch eingeladen rege zu Diskutieren !
Beste Antwort im Thema
Hallo Freunde,
ich habe keine Ahnung wo ich das hier sonst rein stellen sollte und dachte mir ich teile es hier mit euch, die Admins können es gerne verschieben !
Das ist ein Wirklich interessantes Konzept, wer ein wenig English versteht sollte rein schauen !
Stichworte:
Keine Nockenwelle
30% Mehr Drehmoment
30% mehr Leistung
30% weniger Verbrauch
50% weniger Emissionen
Simpler und günstiger als Nockenwellen
Motor wird Kleiner Günstiger (wenns erstmal normal wird)
absolut überirdischgeile drehmoment Kurven
die Möglichkeit den Motor als "luftpumpe" zu nutzen und im Fall der Fälle kann die gespeicherte Druckluft als eine Art "Turbo" genutzt werden.
Worauf ich hinaus will ist das folgende Video !
http://www.youtube.com/watch?...
Ich bin selber eher der konservative Typ und halte nicht viel von CDI und TDi und co. ich muss der Technologie aber leider zugestehen das das absolut genial ist !
Testfahrzeug:
Saab mit "Der" Technlologie
60.000 störungsfreie Kilometer !
Bitte fühlt euch eingeladen rege zu Diskutieren !
32 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von der-haegar
Rudolf Diesel ist natürlich in Italien geboren und Benz hatte bei Fiat studiert .
So kann Mann es natürlich auch sehen.😁
Das nenne ich mal eine Disussion , als Vater des Threads bin ich total stolz ! 😁 😁
Ich hab immer Zweifel bei der modernen Technik gehabt, aber ich denke das sie alleine durch Stichwörter wie : "Commonrail Dierect Injetion" und anderen hochwertigen Komponenten durch aus im Stande ist mit hohen Literleistungen zurecht zu kommen !
Doch würde ich mich, wenn vor die Wahl gestellt, immer für mehr Hubraum und weniger Leitung entscheiden !
Ein Cadillac mit 8 Litern Hubraum und 170PS ist das soziemlich unwirtschaftlichste was ich mir vorstellen kann trotzdem einfach krank genial !
und vorallem da sollte keine Leistungskurve zu vernehmen oder messbar sein .. wohl eher ein leistungsbalken !
HP : ______________________________
Torque: 0 rpm___________________________4000prm