ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Zahnriemen - bin bei 89747 km

Zahnriemen - bin bei 89747 km

Themenstarteram 25. Mai 2005 um 4:51

Moin Leute,

ich hab mal ´ne Gewissensfrage:

 

Wie gesagt, meine Gesamtkilometer stehen bei 89747 km. Bei 90000 heißt´s Zahnriemen/Wasserpumpe/Keilriemen wechseln.

Nun will ich aber auch noch klitzekleine optische Veränderungen an meiner Karre vornehmen.

Das Problem dabei: Ich kann im Juni nur eins davon erledigen, im Juli folgt das zweite. Also entweder die Reihenfolge zuerst Zahnriemen/ dann Tuning. Oder umgekehrt.

 

Ich weiß was vernünftiger wäre, nur war ich ´ne Plumpsgeburt und mein Negerriehmen sagt mir:

Mach zuerst das Tuning. Tuning, Tuning.

Die Stimmen, die grad nachts zu mir auf der Arbeit reden: Tuning, Tuning, Tuning.

Wenn ich allein bin und bete, sagt Gott dasselbe.

Meine Keule stöhnt auch nur noch "TTTTJJUUUUNNNN IIHHHN " anstatt : "JAAAAAAAAAAAH, mir zuckts grad durch den ganzen Körper"

Aber ich hab gedacht, hör auf keines der Orakel und frag die besten Fachschrauber Deutschlands, und zwar, wow, welch Wunder, gerade hier im Motor-Talk, was da geht und machbar wäre.

Wartet mal, ich schalte mal meinen IQ ein und fress Traubenzucker:

90000 km soll man...

Aber das ist ja ´ne Mindestangabe, sagt mir grad mein IQ. Und ich geh mal davon aus, dass der wohl noch einen Monat hält.

Oder meint ihr, es ist zu gefährlich? Ich spiel gern mit dem Feuer.

 

Falls das wieder wie beim Xenon-Thread ausartet: Ich lern schnell dazu. Kann mittlerweile Xenon von normalen Scheinwerfern anhand vom Lutschen der Glühbirnen entlarven. Bei der nächsten Wetten, dass...? -Show bin ich übrigens der Star-Gast.

 

Ach kommt schon, was sind schon 5000 km mehr???

Ähnliche Themen
30 Antworten
am 25. Mai 2005 um 5:19

dreamlandnoize, Du bistn Asi :)

Und wofür geben Asis zuerst Geld aus?

Dreimal darfste raten...

Themenstarteram 25. Mai 2005 um 5:37

Das hab ich mir schon gedacht, meine Kumpels unter der Brücke sagen bei ´nem netten Rotweintrunk dasselbe.

 

So, bin im Bett. Ich habe gerade positive Schwingungen hier in der Luft, dass ich noch weitere Tipps bekomme...

See you :)

Also nich, dass da bei 92000 km was dran kommt...

Dann hilft dir dein Negerriemen bei der Argumentation bei Audi auch nich weiter... ;)

mach bloß den Zahrnriemen, wenn der hops geht, kannst du naächten Moant nicht ans tunen denken, sondern ans Reparieren und wie bekommt man die Kolhe für die Reparatur des Motors her...

Marc

am 25. Mai 2005 um 6:58

@ Dreamland

Also ich kann dich sehr gut verstehen, stand vor nicht allzu langer Zeit auch vor der Wahl...

Und ich bin gottes froh das ich den Zahnriehmen gewechselt habe. Als mein Zahnriehmen ausgebaut wurde sah der richtig übel aus. Arg viel länger hätte der das nicht gemacht....und des bei 15tkm weniger als bei deinem

Sicher sein kannst du dir da ja nie, da einfach jeder Motor anders ist.....

Tuning is geil und fühlt sich geil an...bringt dir aber au nix wenn en MotorSchaden hast, oder?

yo,

klare sache zahnriemen

was nützt das beste tunning wenn die krasse karre wegen zahnriemenriss in der werkstatt steht...

am 25. Mai 2005 um 7:51

Re: Zahnriemen - bin bei 89747 km

 

Zitat:

Ach kommt schon, was sind schon 5000 km mehr???

@DLN,

scheiß auf die 5ooo Km..

Gruß,mörf

PS: lieber ne`n Zahn am Riehmen ;)

am 25. Mai 2005 um 9:05

@dream: du bist ja der derbste!!!!!!

Themenstarteram 25. Mai 2005 um 18:28

Mmmmh, danke, danke.

Ich überleg´s mir noch. Trotzdem wehr ich mich gegen die Vernunft.

am 25. Mai 2005 um 18:43

Hmmm... also ich habe jetzt schon 2x in ner AUDI-Werkstatt nachgefragt, wann ich bei meinem TT den Zahnriehmen wechseln muss... Beide Male hieß es, das wird beim 120.000 km Service fällig. (Ich wills für die hoffen, sonst gibts bei nem Motorschaden nämlich Haue :))

Aber Vernunft geht vor... und was willst du überhaupt noch an der Karre tunen, sieht doch jetzt schon gut gepimpt aus. Setz halt mal nen Monat aus und geh auf Nummer sicher.

cu

MyTThos

Mir fällt gerade auf ich hab 125.000 auf der Uhr und das Ding iss immer noch drinnen und rennt :-)

Wer wohl mal lieber schnell Morgen zu Audi marschieren :(

am 25. Mai 2005 um 18:51

OT

Wie ist das eigentlich bei 3.2 er hat der Stirnräder oder Steuerkette oder gar auch nen Riemen ?

Dreamlandnoize mach erst mal Deinen Riemen frisch vor dem pimpen :D

oder

mach es später unter der Bedingung das Du uns bei einem Motorschaden nicht die Ohren voll heulst :)

Gruss

CaTTz

am 25. Mai 2005 um 19:01

egal was Du nimmst DreamLand....nimm weniger....

(geiler txt :D )

Würd aber auch mal sagen ZR ansonsten hast Du bald viel Zeit dir die Kiste in deiner Garage anzuschauen.... evtl. mit Motorschaden....

grz

am 25. Mai 2005 um 19:25

...tja; Tuning ist schon geil, aber wenn ich bedenke wie meine Wasserpumpe nach nur 62Tkm aussah :eek: - die hätte nicht mehr lange gelebt. Zahnriemen sah soweit noch ganz gut aus.

@Catz: der V6 hat eine Steuerkette; eigentlich wartungsfrei - wenn der Kettenspanner hält :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Zahnriemen - bin bei 89747 km