ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. 245 km

245 km

Themenstarteram 6. Februar 2005 um 15:30

hey,

habe heute bei dem schönen Wetter meinen

TT zum allerersten mal ausgefahren.Muss dazu sagen, dass ich ihn auch erst seit 5 wochen mein eigentum nennen darf.

Ich bin ein wenig von der leistung überrascht,:).

Es ist einfach die beste droge der welt, und man

bekommt das grinsen garnicht mehr aus dem Gesicht.

mit erstaunen muste ich feststellen, das er ab 245 km immer noch bissel schub hatte, obwohl er nur

ein 1.8 mit 180 ps ist, und keinen chip besitzt.

ist diese endgeschwindigkeit normal für einen 1.8 ?

 

gruss

shiva

Ähnliche Themen
62 Antworten
am 6. Februar 2005 um 15:32

laut tacho schon, aber real sind das 230-235km

ja ist sie... aber nur auf deinem tacho :-).... nimm ma nen gps gerät mit km/h anzeige mit, dann wirst dir dein grinzen bestimmt vergehen... :D

180ps...bei 245 noch schub...soso!;)was zeigt denn der drehzahlmesser..oder das klimateil?

Real 230-235. Wenn es denn so ist, ist es doch genau richtig für den 180er. Alles Serie. Also hab weiterhin Spass und lass den TT heile. ;)

 

Gruss Marcel

Themenstarteram 6. Februar 2005 um 15:38

danke für eure antworten, das schlimmste an dem spass ist, dann immer der weg zu nächsten tankstelle,:).

schon beachtlich , was er sich an so sprit reinzieht.

Hä?

Ich versteh gar nix mehr.

Ich komme mit Ach und Krach knapp über Tacho-240.

Aber beachtlicher Spritverbrauch?

Der TT ist das sparsamste 180PS Auto, was ich kenne!

@Shiva:

Bist Du sicher, dass wir von den gleichen Autos reden?

:)

Themenstarteram 6. Februar 2005 um 18:18

jop, da bin ich mir aber ganz sicher,:),

und das beste ist, der wagen hat schon seine 90000 km runter, und rennt denoch wie sau.

 

wenn ich 100 km vollgas fahr, sind am ende 14-15 liter super plus weg.

 

audi tt, 1.8 l ,180 ps. bj 10/2000, 90000 km gelaufen, sportfahrwerk, Ronal R39 mit 225 bereifung. klima, und lederausstattung.farbe komplett schwarz, innen & aussen. bose soundsystem.

habe dafür 16000 euro bezahlt

am 6. Februar 2005 um 18:22

Hi,

Also Shiva, der Verbrauch scheint mir normal denn bei Vollgas verbraucht meiner das auch. Kann keiner sagen er verbrauche weniger.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von _ShivaDL_

jop, da bin ich mir aber ganz sicher,:),

und das beste ist, der wagen hat schon seine 90000 km runter, und rennt denoch wie sau.

 

wenn ich 100 km vollgas fahr, sind am ende 14-15 liter super plus weg.

]

Das ist doch die Regel, das Autos im Laufe der Jahre schneller werden! Kann man in jedem Dauertest nachlesen.

Zum Verbrauch kann ich sagen - ist bei mir genauso.

Ja gut. Also bei DAuervollgas braucht wohl jeder Wagen ein bisschen mehr. Aber was ist denn daran beachtlich?

:)

@shiva

Na du bist ja zu beneiden , ich hab meinen heute auch das erstemal auf der BAB ausprobiert aber da ich auf Winterreifen rumjuckel mußte ich leider bei 190 km/h die blöden Sterne und Lederhosen vorbei lassen :( Naja bald kommen ja die Sommerpellen wieder zum Einsatz und dann laß ich NIX mehr vorbei :D

Grüße an alle

Andy

Themenstarteram 6. Februar 2005 um 19:31

@StudenTT,

 

ganz einfach

weil ich vorher auch studiert habe, und mir da nur einen ford fiesta leisten konnte.

man ist es halt nicht gewohnt, 15 liter auf 100 km zu verballern, hoffe die frage ist nun beantwortet,:).

am 6. Februar 2005 um 20:03

hi leute

 

also wer kauft sich denn ein sportcoupe um dann spritt zu sparen? also finde 15L gehen doch noch mein supra zieht das bei normaler fahrweise durch. denke mal wenn man leistung haben will muß man auch den sprittverbrauch in kauf nehmen. man kann ja auch nich nen marathon ohne nahrung durchstehen.

 

gruß suprafun

am 6. Februar 2005 um 21:05

na find auch 15L geht doch nich da gibt es ganz andere da kommen bei dauervollgasfahrt 17L zustande aber dafür 1topf mehr und 50pferde mehr :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen