ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Zahnriemen - bin bei 89747 km

Zahnriemen - bin bei 89747 km

Themenstarteram 25. Mai 2005 um 4:51

Moin Leute,

ich hab mal ´ne Gewissensfrage:

 

Wie gesagt, meine Gesamtkilometer stehen bei 89747 km. Bei 90000 heißt´s Zahnriemen/Wasserpumpe/Keilriemen wechseln.

Nun will ich aber auch noch klitzekleine optische Veränderungen an meiner Karre vornehmen.

Das Problem dabei: Ich kann im Juni nur eins davon erledigen, im Juli folgt das zweite. Also entweder die Reihenfolge zuerst Zahnriemen/ dann Tuning. Oder umgekehrt.

 

Ich weiß was vernünftiger wäre, nur war ich ´ne Plumpsgeburt und mein Negerriehmen sagt mir:

Mach zuerst das Tuning. Tuning, Tuning.

Die Stimmen, die grad nachts zu mir auf der Arbeit reden: Tuning, Tuning, Tuning.

Wenn ich allein bin und bete, sagt Gott dasselbe.

Meine Keule stöhnt auch nur noch "TTTTJJUUUUNNNN IIHHHN " anstatt : "JAAAAAAAAAAAH, mir zuckts grad durch den ganzen Körper"

Aber ich hab gedacht, hör auf keines der Orakel und frag die besten Fachschrauber Deutschlands, und zwar, wow, welch Wunder, gerade hier im Motor-Talk, was da geht und machbar wäre.

Wartet mal, ich schalte mal meinen IQ ein und fress Traubenzucker:

90000 km soll man...

Aber das ist ja ´ne Mindestangabe, sagt mir grad mein IQ. Und ich geh mal davon aus, dass der wohl noch einen Monat hält.

Oder meint ihr, es ist zu gefährlich? Ich spiel gern mit dem Feuer.

 

Falls das wieder wie beim Xenon-Thread ausartet: Ich lern schnell dazu. Kann mittlerweile Xenon von normalen Scheinwerfern anhand vom Lutschen der Glühbirnen entlarven. Bei der nächsten Wetten, dass...? -Show bin ich übrigens der Star-Gast.

 

Ach kommt schon, was sind schon 5000 km mehr???

Ähnliche Themen
30 Antworten

Die Werkstatt muss bei der Inspektion den Zahnriemen kontrollieren. Bei meiner 90000er wurde das gemacht. Wenn also bis zur nächsten Inspektion ein Schaden enstehen sollte, steht Audi in der Bütt. Das gilt auch noch für 179Tausend Kilometer, zumindest beim 225PSler.

Tauscht ihr alle Teile nach einigen Jahren aus, weil sie kaputt gehen könnten? Wie wäre es mit den Ventilen, dem Lader, den Achsen...;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Zahnriemen - bin bei 89747 km