ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Zahnriemen bei ATU oder Audi?

Zahnriemen bei ATU oder Audi?

Themenstarteram 10. April 2006 um 9:10

Muss meinen Zahnriemen wechseln incl. Spannrolle und wasserpumpe. Habe 2 Angebote:

Audi/ASAG: 600.- Euro

ATU: 350.- Euro

Gibt es entsprechende Vorteile (zB. bessere Garantieleistungen) welche den Mehrpreis bei Audi rechtfertigen oder kann ich ohne Bedenken den Zahnriemen auch bei ATU machen lassen?

Ähnliche Themen
33 Antworten
am 13. April 2006 um 14:39

Kleiner Tipp: Wenn Du beim Freundlichen bist, dann schau beim Wechsel zu und vor allem auf Deine Uhr. Wenn Du nicht dabei bist, klopfen die Dir die Vorgabezeit von 3Stunden auf jedenfall rein. Arbeitet er schneller kann er sich die Vorgabezeit in den A........llerwertesten schieben. Dann zahlst nämlich nur die tatsächliche Zeit. Frag mich nicht welche, aber das ist irgendsoein Konsumenten EU-Schutz Richtlinienzeugs.

Der Mechaniker vom Freundlichen hat bei meinem Nachbarn (TTRQ 180Ps) 1Stunde 42 gebraucht...... Das macht sich bezahlt bei einem Stundensatz von 101,5 Euro. Die maulen zwar immer, aber zahlen musst die Vorgabe nicht, sondern nur die tatsächlich geleistete Zeit.

Habe jetzt mal auf der Rng. nachgesehen:

Arbeitskosten in einer größeren, guten(!) ("1a"-Mitglied, machen auch Taxen) Berliner freien WS für "Ersetzen ZR+WaPu": 170,-.

Teile (Original bzw. ErstausrüsterQ., gehe ich von aus):

- ZR 40,-

- Spanner+Rolle 130,-

- WaPu 50,-

Zusammen also knapp 400,-. Alles brutto.

Das ganze im Rahmen einer gr. Inspektion mit Zusatzarbeiten (die aber keine Überschneidung/Vereinfachung des ZR-Wechels gehabt haben dürften).

Auf ein paar Teile gab es noch (2stelligen) Rabatt, was ich aber für die Allgemeinheit nicht für relevant halte.

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Zahnriemen bei ATU oder Audi?