Zahnkette astra 2,2 gerissen was nun??

Opel Astra G

Hallo
mir ist beim astra 2,2 16 V bj 2002 auf der autobahn bei 140km/h die zahnrimmen bzw kette gerissen was nur?
wohl motorschaden oder??

48 Antworten

Es wäre toll, wenn hier manche User die Groß- und Kleinschreibung sowie die Interpunktion zumindest ansatzweise einsetzen würden...

ciao

Bei welchem Händler warst du, weger kulanz?

in essen

Hallo Leute,

hab leider erst jetzt von diesem Problem erfahren!
Meiner ist vom Baujahr 5/01 🙁

Habe das Auto nicht bei einem FOH gekauft, sondern in einem anderen Autohaus!

Was soll ich eurer Meinung nach jetzt tun ???

Meiner ist ja älter als 6 Jahre!

Weiss jemand, was denn so ein Kettensatz zur erneuerung (beöler etc...) bei Opel kostet ???

mfg

Sonny1985

Ähnliche Themen

Wir haben es Anfang der Woche gemacht.

Material ungefähr 350 Euro.

Arbeitszeit 4-5 Stunden.

MFG

ECOTEC

Danke!

Gut zu wissen! Wenig ist das nicht gerade wenig!
Hast du es vorher auf Kulanz versucht ?
Oder wurde Dir bei Opel auch erst gesagt, dass Dein Auto nicht auf der Liste steht!

Wenn diese Aktion schon bei meinem Auto durchgeführt wurde, ist er dann in einer Datenbank , oder ist er von Opel gekennzeichnet ?

Man liest hier die verschiedensten Dinge!

mfg

Die Erneuerung des Kettensatzes kostet ziemlich genau 500 Euro. Mit Klimaanlage 580 Euro.

ciao

War ein Fahrzeug mit Klimaanlage, aber ein Zafira, da kommst du mit 500-580 Euro nicht hin wegen der Platzverhältnisse.

Opel gibt 5 Stunden vor, wenn das Material schon 350 Euro kostet zahlst du bei Opel keine 150 Euro für 5 Stunden Arbeit 😉

@Sonny Ich hab kein solches Auto, ich hab nur ein solches repariert.

MFG

ECOTEC

hallo,

gibts das problem mit der steuerkette auch beim X20DTL??

hab näcmlich einen astra 2.0 DI!!!

IMHO nur beim 2.2er Benzimer 😉

grüße
Steini

Hmmm... Ich weiss nicht, vielleicht wurden die Teile bei mir ja schon erneuert!

Keine Ahnung!

Ich hab jetzt 56600 Km runter, und er läuft super, macht auch keine komischen Geräusche im Motorraum!

Ich fahre später mal bei Opel vorbei und frage mal nach!

mfg

Sonny1985

Da wirst Du Dich wohl direkt an das Kundencenter von Opel wenden müssen. Die Händler stellen sich da immer wieder einfach dumm. Mach eine schriftliche Anfrage beim Kundencenter mit der Fahrgestellnummer und der Motornummer Deines Wagens und bitte um Klärung. Alles andere hat keinen Zopf. Die Handler lügen Dir das blaue vom Himmel runter. War bei mir genauso 😠

ciao

Hi,
ja das die Händler lügen, ist schon klar! Ich hab mein Auto nicht bei einem FOH gekauft, sondern in einem anderen Autohaus! Der Händler hat mir gesagt, dass der Opel nen Zahnriemen hat!!!

Ich habe nen bekannten, der ist ehemaliger Opelmitarbeiter, jetzt Rentner!
Vielleicht wende ich mich erstmal an ihn!

Deine Antwort