Zahnkette astra 2,2 gerissen was nun??
Hallo
mir ist beim astra 2,2 16 V bj 2002 auf der autobahn bei 140km/h die zahnrimmen bzw kette gerissen was nur?
wohl motorschaden oder??
48 Antworten
hallo
der rückruf ist schon etwas älter
im vectra b forum steht da jede menge von drin ist ja der selbe motor
Ich habe nicht gehört, dass es einen offiziellen Rückruf für'n Z22SE gab.
Bei Opel ist dieses Problem bekannt, deshalb zeigen die sich bei gerissener Steuerkette i.d.R. kulant.
Allerdings gibt es eine Feldabhilfe, die bei auffälligen Geräuschen vom Motorblock greift. War glaube ich die 1532.
D.h. wird ein Rasseln bemängelt, wird die Kette normalerweise auf Kulanz getauscht. Und der Motorblock mit einem grünen oder roten (weißm nicht genau) Punkt versehen.
MFG Felix
mercedes hat genau so probs wie andere autos auch...
nur ihre fahrer reden nicht darüber...😛
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Astra2,2 Cabrio
echt gab es da nen rückruf für den motor habe aber nichts erfahren!!
weisst du wann es war??
Hi,
ich hab doch alles oben in meinem 1. Beitrag geschrieben.....wenn du alles selber bezahlen willst bitte schön.....das ist dann dein problem
Ich würde selbst mit 120.000km erstmal einem FOH auf den sack gehen....die Steuerkette ist schließlich bis 200.000km Wartungsfrei.....
Kulanz ist das Stichwort!!!!!
Es gab nie eine OFFIZIELLE Rückrufaktion! ABER Opel und jeder FOH kennt das Problem....
MfG Markus
hey danke für die info habe hier im netz auch nen guten beitrag gelesen das auch ohne inspektion opel neuen motor ersetzen musste da die kette wie du sagst auch nen leben lang halten sollte!!
ich habe zwar die ventile raus usw kette zähne der ringe der kette sind auch gerissen ich werde da auch versuchen hart durchzugreifen rechtschutz hab ich ja!!!
versuch nur die teile kosten los zu bekommen!!
Naja,
da du ja schon selber dran rumgefummelt hast kannste Kulanz wohl vergessen seitens Opel.
MFG
ECOTEC
traurig traurig...
mal schauen die sollen die teile zu verfügung stellen schließlich ist es ein produktfehler opels seite (steuerkette)
die seit mitte 2002 nicht verbaut wird und gegen eine andere ersetzt wurde!!
egal ob man inspektionen macht oder nicht oder selber den azfmacht fakt ist das so eine kette ein autolebenlang halten musst!!
Heute hat opel aine kulaz für neuen motor beantragt ob der ausseinander ist oder auch nicht!!!
laut opel händler darf die nicht reissen!
rückrufaktion gab es auch nicht aber bekanntes problem!
oh
interessant!!
hat der mir auch bei opel gezeigt nicht älter als 6 jahre stand da und max 100tkm!!
aber der sagt selbst die ketten müssen ein lautoeben lang halten wollte mit denen telefoniren und schriftluich kulanz beantragen!! morgen bringe ich ihm noch das service heft und er sagt selber eigentlich muss opel zahlen aber der versteht die auch wenn man keine inspektionen macht
aber das soll auch nicht der grund sein wenn so ne kette reisst!!
so und der astra läuft wieder opel (bzw Hersteller)hat 50% (materialkosten) übernommen hat mich trotzdessen 2000€ gekostet
opel schreibt 50% instandsetzungskosten meinen damit materialkosten def. für instandsetzung heisst jedoch materiall und arbeitskosten ist schon traurig das die sich nicht mal ausdrücken können (führungsetage)
opel kann sich nicht ausdrücken?!
hast du mal deine beiträge gelesen?
das ist eine zumutung!