ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Zahlt die E+ die Fehlersuche?

Zahlt die E+ die Fehlersuche?

Themenstarteram 10. April 2005 um 21:22

Hallo Community,

habe letzte Woche mein Hinterachsgetriebe ersetzt bekommen. Teile und Arbeitsstd. hat alles die E+ übernommen.

Mein :) will aber von mir die Kohle für die Fehlersuche haben, zahlt angeblich die E+ nicht.

Auf meine Frage warum das so ist, sagte er mir "ist halt so".

Lächerlich, da sie bei meinem Getriebeschaden alles bezahlt haben.

Ich sagte Ihm das mir das als Begründung nicht ausreicht, und ich genau wissen will warum und weshalb. Gezahlt habe ich die Kosten von 60€ auch nicht.

Meine Frage ist jetzt, ist das wirklich so oder will der mich veräppeln?

Ähnliche Themen
29 Antworten

Re: Zahlt die E+ die Fehlersuche?

 

Zitat:

Original geschrieben von RockyRock

Hallo Community,

habe letzte Woche mein Hinterachsgetriebe ersetzt bekommen. Teile und Arbeitsstd. hat alles die E+ übernommen.

Mein :) will aber von mir die Kohle für die Fehlersuche haben, zahlt angeblich die E+ nicht.

Auf meine Frage warum das so ist, sagte er mir "ist halt so".

Lächerlich, da sie bei meinem Getriebeschaden alles bezahlt haben.

Ich sagte Ihm das mir das als Begründung nicht ausreicht, und ich genau wissen will warum und weshalb. Gezahlt habe ich die Kosten von 60€ auch nicht.

Meine Frage ist jetzt, ist das wirklich so oder will der mich veräppeln?

soll ich dir mal was sagen....dein händler hat sie nicht mehr alle.....!!!!

ich würde es ja verstehen wenn sie suchen ,und nichts finden.....

damals wo ich diese zündaissetzer hatte, haben sie die spulen gemessen,und haben nichts gefunden,und mein händler hat keinen müden cent von mir gewollt.....!!

dem würde ich mal was erzählen....!!

am 10. April 2005 um 22:53

Re: Re: Zahlt die E+ die Fehlersuche?

 

Zitat:

Original geschrieben von st328

 

soll ich dir mal was sagen....dein händler hat sie nicht mehr alle.....!!!!

dem würde ich mal was erzählen....!!

aber echt, son scherzkecks! :mad:

Re: Re: Re: Zahlt die E+ die Fehlersuche?

 

Zitat:

Original geschrieben von MumiMB

aber echt, son scherzkecks! :mad:

also echt gell... manche wollen noch mehr kohle,als ob das nicht reicht was die euro plus bezahlt.....

am 10. April 2005 um 22:59

Re: Re: Re: Re: Zahlt die E+ die Fehlersuche?

 

Zitat:

Original geschrieben von st328

also echt gell... manche wollen noch mehr kohle,als ob das nicht reicht was die euro plus bezahlt.....

euro+ kann man aber privat nicht bekommen oder? auch wenn ein händler sich einschaltet? ist ein kumpel von mir?

Re: Re: Re: Re: Re: Zahlt die E+ die Fehlersuche?

 

Zitat:

Original geschrieben von MumiMB

euro+ kann man aber privat nicht bekommen oder? auch wenn ein händler sich einschaltet? ist ein kumpel von mir?

ohh das ist natürlich eine gute frage.....!

hast du dein auto privat gekauft ?

am 10. April 2005 um 23:11

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Zahlt die E+ die Fehlersuche?

 

Zitat:

Original geschrieben von st328

ohh das ist natürlich eine gute frage.....!

hast du dein auto privat gekauft ?

JeiN

also, eigentlich kriege ich so eine gebrauchtwagegarantie, halt so eine ganz normale.

der händler ist gleichzeitig mein kumpel, weiß aber nicht genau ob das geht.

hätte aber lieber die euro+, vielleicht könnte man da was machen?

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Zahlt die E+ die Fehlersuche?

 

Zitat:

Original geschrieben von MumiMB

JeiN

also, eigentlich kriege ich so eine gebrauchtwagegarantie, halt so eine ganz normale.

der händler ist gleichzeitig mein kumpel, weiß aber nicht genau ob das geht.

hätte aber lieber die euro+, vielleicht könnte man da was machen?

muss dich mal informieren ob das geht...

kann dir leider nichts dazu sagen...:(

Themenstarteram 11. April 2005 um 16:08

Also mein :) wollte mich heute mal anrufen. Traut sich wohl nicht.

Ich glaub der hats eingesehen.

Danke

Zitat:

Original geschrieben von RockyRock

Also mein :) wollte mich heute mal anrufen. Traut sich wohl nicht.

Ich glaub der hats eingesehen.

Danke

ist auch richtig so...:)

probieren kann man es ja....:mad:

eins ist mir dazu schon mal aufgefallen:

man darf einfach nicht vergessen E+ hin oder her ein Jahr gilt gewährleistungspflicht beim Gebrauchtwagen vom händler was die vers. übernimmt kann einem in dem jahr eigentlich egal sein

du musst sonem typen gegenüber einfach mal "gewährleistungspflicht" in den mund nehmen wenn er von E+ Bedingungen spricht dann werden die kreativ was alles die vers. machen könnte

zahl blos die 60 nicht ohne gezeter zur not gibts auch noch kfz schlichtungsstellen das macht auch immer spass nen händler dahin mitzunehmen :D

Hi,

meine Frage passt zwar nicht ganz hierher, aber es geht um die Euro+.

Und zwar war ich heute bei einer BMW Vertragserkstatt und habe meine Inspektion II machen lassen. Man sagte mir das ich auf Kulanz einen neuen Turbolader bekomme, aber die Arbeitskosten von 180 Euro selbst tragen muss.

Ist das normal, das ich die Arbeitskosten trotz Euro+ zahlen muß?

Danke

side

am 11. April 2005 um 22:10

Zitat:

Original geschrieben von sideboy

Hi,

meine Frage passt zwar nicht ganz hierher, aber es geht um die Euro+.

Und zwar war ich heute bei einer BMW Vertragserkstatt und habe meine Inspektion II machen lassen. Man sagte mir das ich auf Kulanz einen neuen Turbolader bekomme, aber die Arbeitskosten von 180 Euro selbst tragen muss.

Ist das normal, das ich die Arbeitskosten trotz Euro+ zahlen muß?

Danke

side

Kulanz bedeutet ja das BMW den Lader übernimmt und die E+ sollte den Rest übernehmen oder einen %ualen Anteil je nach Laufleistung.

Gruss Mad

Und nochmal zwei Fragen zur E+:

1.) Habe letzte Woche einen neuen Kat bekommen. Die Euro-Plus zahlt die (normale) Arbeitszeit und den Katalysator. Allerdings ist der Werkstatt (BMW Niederlassung München) beim Ausbau eine Schraube abgerissen, und daher musste auch noch der Turbolader ausgebaut werden. Mehrkosten insgesamt, nur durch erhöhte Arbeitszeit 260 EUR. Davon hat die Niederlassung 50% übernommen, den Rest also 130 EUR musste ich selbst zahlen. Ist das ok bzw. übernimmt die Euro-Plus denn nicht die Arbeitskosten, egal ob Schrauben abreißen oder ähnliche Missgeschicke passieren?

2.) Ich habe der Werkstatt gesagt sie sollen den Fehlerspeicher der Klimaautomatik auslesen, da ich das Gefühl habe dass etwas nicht stimmt bzw. Geräusche bis zu 1 Std. nach Aussschalten des Motors aus dem Bedienteil der Klimaautomatik zu hören sind. Und tatsächlich, Bedienteil hat eine Macke und wird auf Euro-Plus ausgetauscht, aber die 6 AW's für das Auslesen des Fehlerspeichers (ca. 50 EUR + MwSt.) soll ich selbst zahlen. Sorry, aber was soll dass denn? Die E+ zahlt Arbeitszeit und das defekte Teil, die Diagnose aber nicht?

Über Antworten wäre ich euch sehr dankbar.

Gruss,

Daniel

am 12. April 2005 um 5:31

bei 1. würd ich sagen wer eine schraube abreisst trägt auch die dadurch entstehenden kosten (hats du die abgerissen? nein oder?)

zu 2. scheint ja die gängige praxis zu sein fraglich bleibt für mich, ob das ok ist oder man sich nicht mal ordentlich wehren sollte

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Zahlt die E+ die Fehlersuche?