ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Nabendeckel geklaut - zahlt die Versicherung??

Nabendeckel geklaut - zahlt die Versicherung??

Themenstarteram 21. September 2009 um 18:59

Hallo,

vor ein paar Tagen wurde ein Nabendeckel von meinen Asa Ar4 Felgen geklaut.

Zuerst dachte Ich mir man kriegt das bei D&W oder so.

Doch das kriegt man nur bei Asa selbst. Habe mich schlau gemacht, man kriegt die nur als komplett ( 4 Stück ) und kostet 34€.

Meine Frage ist, übernimmt die Teilkasko - Versicherung diese kosten??

Hatte keine Zeit dort hinzufahren.

Wenn ja, was benötigen die alles??

Beste Antwort im Thema

Na, wer seine Kasko für einen Schaden in dieser geringen Höhe in Anspruch nimmt, muss damit rechnen, rausgeschmissen zu werden, falls es zu oft vorkommt. Dieses Risiko muss jeder selbst abwägen....

Ich persönlich vertrete die Meinung, dass es lächerlich ist, die Kasko unter 250 Euro in Anspruch zu nehmen. Die Polizei für einen gestohlenen Nabendeckel in Anspruch nehmen. BMW fahren und die TK für Nabendeckel bezahlen lassen. Ich weiß, rein rechtlich gesehen spricht nichts dagegen blabla, man bezahlt ja seine Beiträge blabla und es ist eben im Versicherungsumfang enthalten blabla...Aber ganz ehrlich? Die Kasko ist dafür da, dass sie für Schäden aufkommt für die man selbst schlimm bluten müsste...Hagelschaden o.Ä.

Meine Meinung...wer möchte, kann meinetwegen auch ein gestohlenes Seitenblinkerbirnchen melden.

MFG

Sévo

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

das wichtigeste ist das du teilkasko ohne selbstbeteiligung hast, sonst kannst du das alles sparen !!!

Wenn du kasko ohne selbstb. hast, dann muss du zur polizei !

Eine anzeige erstatten !!

versicherung anrufen !!

Teile bestellen und erstmals selbst bezahlen !

rechnung an versicherung schicken !

Und dann hast du deine kohle wieder!!!

 

Habe selbst teilkasko ohne selbstbeteiligung und mir wurde das abschleppose geklaut! Was 38€ kostet !

Hab das ganze gemacht wie aufgelistet und mein geld zurück bekommen !!!

DOPPELPOST

Na, wer seine Kasko für einen Schaden in dieser geringen Höhe in Anspruch nimmt, muss damit rechnen, rausgeschmissen zu werden, falls es zu oft vorkommt. Dieses Risiko muss jeder selbst abwägen....

Ich persönlich vertrete die Meinung, dass es lächerlich ist, die Kasko unter 250 Euro in Anspruch zu nehmen. Die Polizei für einen gestohlenen Nabendeckel in Anspruch nehmen. BMW fahren und die TK für Nabendeckel bezahlen lassen. Ich weiß, rein rechtlich gesehen spricht nichts dagegen blabla, man bezahlt ja seine Beiträge blabla und es ist eben im Versicherungsumfang enthalten blabla...Aber ganz ehrlich? Die Kasko ist dafür da, dass sie für Schäden aufkommt für die man selbst schlimm bluten müsste...Hagelschaden o.Ä.

Meine Meinung...wer möchte, kann meinetwegen auch ein gestohlenes Seitenblinkerbirnchen melden.

MFG

Sévo

Zitat:

Original geschrieben von Sevo-G

Na, wer seine Kasko für einen Schaden in dieser geringen Höhe in Anspruch nimmt, muss damit rechnen, rausgeschmissen zu werden, falls es zu oft vorkommt. Dieses Risiko muss jeder selbst abwägen....

Ich persönlich vertrete die Meinung, dass es lächerlich ist, die Kasko unter 250 Euro in Anspruch zu nehmen. Die Polizei für einen gestohlenen Nabendeckel in Anspruch nehmen. BMW fahren und die TK für Nabendeckel bezahlen lassen. Ich weiß, rein rechtlich gesehen spricht nichts dagegen blabla, man bezahlt ja seine Beiträge blabla und es ist eben im Versicherungsumfang enthalten blabla...Aber ganz ehrlich? Die Kasko ist dafür da, dass sie für Schäden aufkommt für die man selbst schlimm bluten müsste...Hagelschaden o.Ä.

Meine Meinung...wer möchte, kann meinetwegen auch ein gestohlenes Seitenblinkerbirnchen melden.

MFG

Sévo

ja du sagst das so !!!

Meinen freund wurde die grifftatse vom kofferdeckel geklaut und was kostet der spaß 140€ mit lackierung !!! Und wenn man kosko mit sb 150€ hat, dann zahlt die versicherung das nicht !!!

Man muss nicht immer an den niederigeren betrag decken z.b. nabendeckel oder glühbirne !!

sondern wie ich schon geschrieben hab mit der grifftatse !

zwar sind die 30€ nicht viel bei den nabendeckel, aber das heisst nicht wenn man einen bmw fährt, das man reich ist und es selber bezahlen soll ! Man zahlt ja schon für die versicherung und wenn die versicherung das übernimmt, warum dann nicht!

Und leute die sich bei deinem beitrag bedanken, haben bestimmt nicht ohne SB !!

Weil allein hier kann man sehen ob man seinen bmw wert gibt und oder nicht!

Zitat:

Original geschrieben von halilcoel1990

Weil allein hier kann man sehen ob man seinen bmw wert gibt und oder nicht!

*lol*

was hat die höhe der sb mit dem bmw zu tun?!

ebensogut könnte man behaupten, leute die keine sb in der kasko haben sind zu blöd um anständig zu fahren und verdellen sich selbst das auto! und damit sie an der sb nicht arm werden, wird halt kasko ohne sb gewählt......

das problem liegt darin, wenn der te nun bald noch ne neue windschutzscheibe auf tk abrechnen will, ist die chance rausgeschmissen zu werden ziemlich hoch, und ne neue kasko wird man dann nichtmehr bekommen!

 

am 22. September 2009 um 12:39

Zitat:

Original geschrieben von halilcoel1990

....

Und leute die sich bei deinem beitrag bedanken, haben bestimmt nicht ohne SB !!

Weil allein hier kann man sehen ob man seinen bmw wert gibt und oder nicht!

Recht hast du. Ich hab mich bedankt und hab keine TK ohne SB. Und wenn ich eine hätte, würde ich sie in diesem Fall nicht in Anspruch nehmen. Weil mir die Zeit dafür zu schade ist. Bei deinem Beispiel mit € 140,-- siehts wahrscheinlich anders aus, nicht jedoch bei 34,--. Kein Wunder, dass die Versicheurngsprämien explodieren. Es geht ja hier für die Versicherung nicht nur um die 34,-- sondern den Fall muss ja auch jemand bearbeiten. Und da liegen die Kosten drin.

Was das mit Wertschätzung gegenüber dem Auto zu tun hat (gibts sowas überhaupt?), ...???

Chris

Themenstarteram 22. September 2009 um 15:20

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

Zitat:

Original geschrieben von halilcoel1990

Weil allein hier kann man sehen ob man seinen bmw wert gibt und oder nicht!

*lol*

was hat die höhe der sb mit dem bmw zu tun?!

ebensogut könnte man behaupten, leute die keine sb in der kasko haben sind zu blöd um anständig zu fahren und verdellen sich selbst das auto! und damit sie an der sb nicht arm werden, wird halt kasko ohne sb gewählt......

das problem liegt darin, wenn der te nun bald noch ne neue windschutzscheibe auf tk abrechnen will, ist die chance rausgeschmissen zu werden ziemlich hoch, und ne neue kasko wird man dann nichtmehr bekommen!

Die Leute haben anscheinend zuviel Geld zum wegschmeißen, die keine Teilkasko in Anspruch nehmen würden.Wozu zahlt man denn für die Versicherung?? Habe insgesamt drei Autos angemeldet bei der gleichen Versicherung. Ich glaube nicht dass die mich wegen zwei Teilkaskoschäden rausschmeißen würden. Das wäre außerdem mein erster Schaden seit 5 Jahren.

Habe zwar das mit meinem abschleppose als beispiel für den TE genommen, aber ich kann schon mal sagen, das allein dieses jahr 2 mal meine windschutzscheibe gewechselt wurde !!!

Da ich sehr viel auf der autobahn unterwegs bin ! ABer das ist ja euch egal !

Und ich habe noch nicht mal einmal von dem versicherungskaufmann von meiner versicherung gehört, von wegen wurde zuviel gewechselt, deshalb wirst du rausgeschmissen !!!

Ich habe erst seit januar dieses jahres mein versicherung abgeschlossen und hab keinen ärger mit denen !! Warum den auch ?

Habe meinen beitrag bezahlt !

Ich bin mit der versicherung zu frieden und die mit mir !

 

 

Hör auf keinen und mach das wie ich oben geschrieben hab ! Ich bin zurzeit bei der arbeit in kurzarbeit und dabei würde sich deine sache bei mir 100% lohnen !

Seit Januar dabei und schon zweimal die Windschutzscheibe erneuert? Du bist bald raus, verspreche ich dir.

Es geht nicht darum, dass sie zufrieden mit dir sind...Du bist einfach nur eine Computerdatei die rot untermalt ist, wenn du öfters Schäden anmeldelst und die Summe deiner Schäden in bedenkliche Nähe deiner Beiträge kommt.

Und Ratschläge wie: "Hör auf keinen, nur auf mich!" sollte man nru geben, wenn man wirklich Ahnung hat. Du hast sie nicht, du weißt nicht, wie es bei Versicherungen zugeht. Ich persönliche rate jedem davon ab, seine Kaskoversicherung wegen Kleinkram aufs Spiel zu setzen.

Achja, nochetwas. Wenn man eine SB hat, ist es sowieso außerhalb der Debatte und wenn man keine hat, muss man wie schon geschrieben wurde die Polizei einschalten. Und wenn jemand meint, die hätten nichts besseres zu tun, als eine Anzeige wegen einem gestohlenen Nabendeckel zu schreiben, dann kann ich ihm nicht weiterhelfen. Also mir wär es peinlich im Revier aufzutauchen, deswegen eine Anzeige schreiben zu lassen, um dann jemand bei der Versicherung damit zu belasten, nur damit ich meinen Nabendeckel bloß nicht selbst zahlen muss.

Für 34 Euro hier so ein Aufriss?

Trag es wie ein Mann und kauf Dir einfach neue. Der Zeitaufwand bei Dir und bei der Versicherung steht doch in keinem Verhältnis.

Um weiteren volkswirtschaftlichen Schaden zu vermeiden, stoppe ich hier...

Zitat:

Original geschrieben von halilcoel1990

Und ich habe noch nicht mal einmal von dem versicherungskaufmann von meiner versicherung gehört, von wegen wurde zuviel gewechselt, deshalb wirst du rausgeschmissen !!!

dein klinkenputzer hat damit auch nix zu tun!

der brief den du dann bekommst, der kommt direkt aus der zentrale von einem sachbearbeiter für den du nur eine nummer bist die wie bereits bemerkt wurde rot unterlegt ist weil sie geld kostet...

Zitat:

Warum den auch ? Habe meinen beitrag bezahlt!

es besteht kein zwang seitens der vers. dir eine kasko anzubieten......d.h. wenn die ausgaben die die vers. für dich hat, ihre einnahmen übersteigen fliegst du irgendwann raus, da du für die vers. ein unkalkulierbares risiko bist......überlicherweise beim zweiten bzw. dritten schaden innerhalb eines kurzen zeitraumes....

Zitat:

und die mit mir!

meinst du?!

also ich als vers. wäre mit einem kunden der mehr geld kostet als er mir bringt defintiv nicht zufrieden!

und wenn du erstmal rausgeflogen bist, stehst du auf der internen "rote liste" der versicherer, d.h. dir wird sogut wie keine andere vers. mehr eine kasko anbieten.....

Ey was für leute seit ihr den ????

Ich möchte doch auch nicht bzw. lasse aus langeweile meinen windschutzscheibe wechseln !!! Wenn es von einem steinschlag zerstört wird, hat das mit meiner fahrweise oder mit mir nicht zutun !!!

Dann sollen die versicherer das mit dem teilkasko nicht anbieten, wenn die dann halt bei mehreren verfahren den versicherungsnehmer rausschmeißen!!!

Ich möchte doch auch nicht von der versicherung rausgeschmissen werden oder sonst so was !

Bei der teilkasko wird es angeboten, das die bei diebstahlt oder gegrenzte schäden, den schaden übernehmen und daran halte ich mich einfach ! Warum soll ich noch extra von der tasche bezahlen??? Wozu hat man den sonst die teilkasko bzw. das mit dem ohne selbstbeteiligung ??

Und beispiel weise hat mein Vater seit fast 10 Jahren teilkasko und er musste bis jetzt sich nicht um einen schaden bei der versicherung melden !!! Davon vergleicht sich es bei der versicherung ! Ist ja nicht nur mein Vater !!!

Zitat:

Original geschrieben von halilcoel1990

Ey was für leute seit ihr den ????

leute, die anscheinend mehr lebenserfahrung und mehr erfahrung im umgang mit versicherungen haben als du!

Zitat:

Dann sollen die versicherer das mit dem teilkasko nicht anbieten, wenn die dann halt bei mehreren verfahren den versicherungsnehmer rausschmeißen!!!

wenn du alle paar jahre mal nen schaden hast, wirft dich die vers. auch nicht raus.....wenn du allerdings heute nabendeckel und in 2monaten ne neue windschutzscheibe auf die kasko einbauen lässt, ist die chance das die dich, weil du ein nicht kalkulierbares kostenrisiko bist, 8-eckig rausschmeißen verdammt hoch...eine versicherung die mehr für ihre kunden ausgibt als sie von selbigen einnimmt, handelt nunmal nicht betriebswirtschaftlich......und leute die überproportional viel kosten müssen entweder höhere beiträge in kauf nehmen oder werden rausgeschmissen....das ist nichtnur bei der kasko so, das ist bei allen versicherungen so....

....und deshalb sollte man seinen Nabendeckel nicht über die TK abrechnen, sondern nur Dinge, die wirklich notwendig sind, wie etwa eine Windschutzscheibe. Wenn sie dir zwei Mal innerhalb kurzer Zeit kaputt geht, hattest du leider Pech und keine andere Wahl.

Und jetzt Ende der Diskussion :p

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Nabendeckel geklaut - zahlt die Versicherung??