Zafira-C, Next Generation... ?!
Also wenn ich das so sehe, bzw. lese...
http://www.worldcarfans.com/.../...eration-opel-zafira-test-mule-spied
..hab ich so meine Zweifel. Entweder sind da gute Insider-Kenntnisse unterfütternd, ansonsten könnt ich mir noch x andere Modelle vorstellen die sich technisch darunter verstecken !
Beste Antwort im Thema
Sachte Jungs, jetzt geht's los.....!
Back from Zafira-Tour(er), frisch ab Werk:
1520 / 22900 (kg / EUR), das mal als nüchterne Fakten für den Einstieg mit 1.8 (115 PS) vorab, ansonsten folgen jetzt ein paar Bilder....
1583 Antworten
Auf Bild 5 sieht es wohl so aus als ob der Zafira LED Rückleuchten bekommt...
Nicht so schöner Style der Leuchten finde ich...
Mir gefallen diese dunkelroten Leuchten sehr gut, auch beim GTC. Da hab ich die Konkurrenz aus Wob immer beneidet.
Zitat:
Original geschrieben von TuningStylerMen
Nicht so schöner Style der Leuchten finde ich...
AAAAabwaaaaaarten bis wir alles gesehen haben 😉
Gruß, Raphi
Ähnliche Themen
Jaa, hast ja Recht Raphi 😉.
Mit der (Meriva-B bekannten) FlexRail-Alu-Schiene von unten und diesen Silberblenden von oben kommend, da hätte man womöglich auch eine optische Weiterführung/Verbindung herstellen können.
Freilich von mir jetzt nicht sooo professionell ausgeführt und mal schnell dahin-gesmeared...
Zitat:
Original geschrieben von flex-didi
Freilich von mir jetzt nicht sooo professionell ausgeführt und mal schnell dahin-gesmeared...
Ne, ne, nicht sooo professionell - is klar... 😁
Hmm, das sieht ja mal ziemlich geil aus.
LG Ralo
Zitat:
Original geschrieben von RaphiBF
Moin,Zitat:
Original geschrieben von pinkman
Damit meine ich "Schuster bleibe bei deinen Leisten". Es klingt abgedroschen aber ist wahr: Opel hat andere Baustellen als Businessvans zu bauen. Ich kann mir zwar durchaus Vorstellen das der ein oder andere seinen Wagen damit ausstattet, auch mir gefällt so etwas, doch unterm Strich belasten derartige Liebhabereien aber nur die Basis.
Mit Holzbank meine ich das durchgehende unkomfortable Brett der zweiten Reihe. Das hat Du immer als Vorteil gegenüber den Einzelsitzkonzepten der Wettbewerber verkauft.
das sehe ich anders. Nachdem Insignia und Astra keine Lademeister wie der Vectra mehr sind, braucht es mit dem neuen Zafira einen genau solchen - wie es auch der alte war - nur eben so weit oben platziert (und damit gedämmt und ausgestattet), dass er eine Insignia-Alternative darstellt. Eben für all diejenigen, die mehr Raum wollen/brauchen, aber Mittelklasse-Ansprüche an das Auto haben. Der Meriva B ist ja schon aufgerückt, ist an sich eigentlich ein besserer Zafira A und sammelt all diejenigen auf, denen das "too much" ist.Dass du so genau wissen willst, was ich gesagt habe und das du in dieser süffisanten und zynischen Art und Weise hier in Anspruch nimmst, für mich zu sprechen finde ich befremdlich, zumal du damals die Hälfte offenbar nicht mitbekommen hast.
Die meiner Meinung (und der Meinung meiner Mitfahrer) nach bequeme Bank im Zafira B hat durchaus ihre Vorteile. Sie ist mir lieber als diese Behelfslösung im Touran, wo man Sitze umständlich klappen, arretieren und zudem ausbauen muss, um die volle Ladekapazität zu erhalten, da sie - so lang alle Sitze an Bord sind - mehr Ladevolumen über lässt und zudem als Trennwand dienen kann. Das System aus dem Meriva B und die Weiterentwicklung im Zafira C stellen für mich den optimalen Kompromiss dar.Gruß, Raphi
Ach Raphie, weshalb den gleich so zickig. Ich spreche nicht für dich sondern zitiere dich, wenn dir das nicht passt solltest Du auch keine Texte im Internet veröffentlichen. Die Diskussion mit der Rückbank habe ich selbt mitverfolgt, deine Argumentationskette habe ich nicht anders wiedergegeben sondern lediglich gekürzt. Ob man die Rückbank nun bequem findet oder nicht überlasse ich jedem selbst.
Ich stelle hier lediglich die Frage einer luxusbetonten Businessausstattung zu Disposition. Du vetritts die Auffassung Opel könne so etwas anbieten, ich eben nicht. Inwiefern das Merivakonzept weiterentwickelt werden konnte ist noch gar nicht beurteilbar und es gilt zu bedecken das komplett ausgebaute Sitze einen größeres Ladevolumen erlauben. Diese zugegebenermaßen riesige Ladevolumen gehen wohl auch vorbei am tatsächlichen Nutzwert für einen Großteil der Käufer.
Was die Rückleuchten betrifft fände ich's Schade wenn Opel nun diese Einzel-LED-Optik bringt, ich denke allerdings eher an Leichtbänder. Vermutlich ist das Innenleben der Leuchten noch nicht fertig.
Irgendwie sieht die Seitenscheibe der Fahrertür ziemlich kurz aus. Also von A Säule bis zur B Säule ist die Distanz ziemlich kurz und der auf Höhe der A Säule angebrachte Rückspiegel sitzt dementsprechend ziemlich nah am Fahrer. Was meint Ihr? Entsteht dadurch nicht ein etwas beengtes Gefühl, wenn der Spiegel so weit hinten ist?
Irgendwie beim googlen an diesem vermeintlichen 3-D-Bild hängengeblieben (hab aber gerade keine Brille parat ob das wirklich..)..
http://motorimpress.com/.../vauxhall-zafira-concept-anaglyph-3d-04.jpg
aus: http://motorimpress.com/vauxhall/the-new-vauxhall-zafira-concept.html
Zitat:
Original geschrieben von pinkman
Ach Raphie, weshalb den gleich so zickig. Ich spreche nicht für dich sondern zitiere dich, wenn dir das nicht passt solltest Du auch keine Texte im Internet veröffentlichen. Die Diskussion mit der Rückbank habe ich selbt mitverfolgt, deine Argumentationskette habe ich nicht anders wiedergegeben sondern lediglich gekürzt. Ob man die Rückbank nun bequem findet oder nicht überlasse ich jedem selbst.Zitat:
Original geschrieben von RaphiBF
Moin,
das sehe ich anders. Nachdem Insignia und Astra keine Lademeister wie der Vectra mehr sind, braucht es mit dem neuen Zafira einen genau solchen - wie es auch der alte war - nur eben so weit oben platziert (und damit gedämmt und ausgestattet), dass er eine Insignia-Alternative darstellt. Eben für all diejenigen, die mehr Raum wollen/brauchen, aber Mittelklasse-Ansprüche an das Auto haben. Der Meriva B ist ja schon aufgerückt, ist an sich eigentlich ein besserer Zafira A und sammelt all diejenigen auf, denen das "too much" ist.Dass du so genau wissen willst, was ich gesagt habe und das du in dieser süffisanten und zynischen Art und Weise hier in Anspruch nimmst, für mich zu sprechen finde ich befremdlich, zumal du damals die Hälfte offenbar nicht mitbekommen hast.
Die meiner Meinung (und der Meinung meiner Mitfahrer) nach bequeme Bank im Zafira B hat durchaus ihre Vorteile. Sie ist mir lieber als diese Behelfslösung im Touran, wo man Sitze umständlich klappen, arretieren und zudem ausbauen muss, um die volle Ladekapazität zu erhalten, da sie - so lang alle Sitze an Bord sind - mehr Ladevolumen über lässt und zudem als Trennwand dienen kann. Das System aus dem Meriva B und die Weiterentwicklung im Zafira C stellen für mich den optimalen Kompromiss dar.Gruß, Raphi
Ich stelle hier lediglich die Frage einer luxusbetonten Businessausstattung zu Disposition. Du vetritts die Auffassung Opel könne so etwas anbieten, ich eben nicht. Inwiefern das Merivakonzept weiterentwickelt werden konnte ist noch gar nicht beurteilbar und es gilt zu bedecken das komplett ausgebaute Sitze einen größeres Ladevolumen erlauben. Diese zugegebenermaßen riesige Ladevolumen gehen wohl auch vorbei am tatsächlichen Nutzwert für einen Großteil der Käufer.
Was die Rückleuchten betrifft fände ich's Schade wenn Opel nun diese Einzel-LED-Optik bringt, ich denke allerdings eher an Leichtbänder. Vermutlich ist das Innenleben der Leuchten noch nicht fertig.
Ich sach nur, dass du nicht einzelne Sätze von mir aus dem Kontext reißen, sinnentfremden und damit gegen mich argumentieren sollst, da das was ich damals gesagt habe nicht im Widerspruch zu meinem heutigen Standpunkt steht. Ich hab's ja auch nochmal erklärt. Is ja auch gut jetz, kein Stress 😉
Beim Sitzkonzept geht man immer Kompromisse ein. Fakt ist nun mal, dass Sitze, die man ausbauen muss, um dann einen großen aber zerklüfteten Laderaum zu bekommen, nicht mehr Zeitgemäß sind. Das ist was für Leute, die maximale Flexibilität bzw. maximales Ladevolumen benötigen und das ist eher VW-Caddy-Zielgruppe. Zudem haben Menschen, die in Städten wohnen und keine Garage haben nix von der Ausbau-Nummer. Wer trägt seine Sitze schon freiwillig in den zweiten Stock?
Lösungen wie im Ford Galaxy oder im Meriva sehe ich als guten Kompromiss. Man hat recht viel Ladevolumen, große Flexibilität, guten Sitzkomfort und vor allem alle Sitze an Bord und beim Umklappen eine Ebene Ladefläche.
Wie man so was nicht optimal löst sieht man z.B. im Chevy Orlando. Das ist ein großes Auto von dessen Laderaum fast nichts überbleibt und man hat das Gefühl, beim Umklappen der Sitze mehr Laderaum zu verlieren als zu gewinnen.
Gruß, Raphi
Hallo,
laut Welt online bekommt der neue Zafira ein Tempomat mit Abstandsradar!
Habe den Link ma angehängt.
Mfg🙂
http://www.welt.de/.../...-Zafira-man-muss-ihn-fahren-und-fuehlen.html
Zitat:
Original geschrieben von The_Kane
Hallo,laut Welt online bekommt der neue Zafira ein Tempomat mit Abstandsradar!
Habe den Link ma angehängt.Mfg🙂
http://www.welt.de/.../...-Zafira-man-muss-ihn-fahren-und-fuehlen.html
Interessant auch, dass anscheinend der Platz im Innenraum verbessert wird. Der Artikel der AB bestätigt das.
Der Spiegel war auch dabei: http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,752720,00.html
Vorderachse aus dem Insignia. Vielleicht sogar HiPerStrut?
Gruß cone-A
Zitat:
Original geschrieben von cone-A
Vielleicht sogar HiPerStrut?
Was ist das?