ForumZafira Tourer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira Tourer
  7. Zafira 1.6 CDTi 135 PS

Zafira 1.6 CDTi 135 PS

Opel Zafira C Tourer

Erste Infos zum neuen Diesel

http://www.autoweek.nl/.../...ira-tourer-16-cdti-ecoflex-20-bijtelling

Gruß Rehen

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Marco X

Die Daten zum Motor klingen top uptodate.

Aber warum dürfen nur die Holländer das schon wissen?:D

Weil die immer etwas länger brauchen, um es auch zu VERSTEHEN .... somit herrscht am Ende wieder Chancengleichheit!:)

112 weitere Antworten
Ähnliche Themen
112 Antworten

Siehe da, in der niederländischen ZT-Preisliste ist er auch schon drin:

http://www.opel.nl/.../Zafira_Tourer_TOUR_prices.pdf

Hmmm....wird Zeit, folgende Fußnote in die Preisliste einzufügen:

*voraussichtlich bestellbar 4. Quartal 2013

:D :D

Die wissen noch nicht mal den Hubraum. ;)

Aber 320NM @ 2000upm, das hört sich schon wieder nicht so toll an. :(

“nnb”….(nog niet bekend…;o)

Oder für uns Deutsche: "noch nicht bekannt" ;)

Zitat:

Original geschrieben von sir_d

Aber 320NM @ 2000upm, das hört sich schon wieder nicht so toll an. :(

Warum? 20 Nm mehr als der "kleinste" 2.0 CDTI. Oder gehts dir darum, dass das Maximum nur bei einer bestimmten Drehzahl anliegt?

Tschüß

Tobi

Zitat:

Original geschrieben von opel-infos

Oder gehts dir darum, dass das Maximum nur bei einer bestimmten Drehzahl anliegt?

Richtig. Das hört sich für mich wieder nach Turboloch an.

Ohne Diagramm schwer einzuschätzen. Bei den Benzinern mit Overboost ähnlich schwer. Da gibt es die Spitze bei einer relativ genau festgelegten Drehzahl, während um diese Drehzahl ein weites Plateau ist. Die reinen Zahlenwerte sagen dagegen relativ wenig aus, weil eben nur die Drehmomentspitze angegeben ist.

Tschüß

Tobi

Dann wird also zumindest der Ach so schlechte 1,7 CDTI abgelöst? We are never ever getting back together? :D ;) (ich hasse den song!)

Gut, dann wird jener Diesel in jene Modelle einziehen, die auch den 1,7 CDTI haben, Sprich: Corsa, Meriva, Mokka, Astra, Zafira (?), Zafira Tourer und Insignia (?)?

Das ist jetzt aber nicht der Diesel von Fiat, der auch im Combo verfügbar ist?!

Zitat:

Original geschrieben von opel-infos

Bei den Benzinern mit Overboost ähnlich schwer. Da gibt es die Spitze bei einer relativ genau festgelegten Drehzahl, während um diese Drehzahl ein weites Plateau ist. Die reinen Zahlenwerte sagen dagegen relativ wenig aus, weil eben nur die Drehmomentspitze angegeben ist.

Bei den Benzinern hatte man auch immer den Wert ohne Overboost angeben. Und dann eben ein Sternchen mit Fußnote (Overboost beträgt xxxNm).

Ich mag meinen 1.7er. :) Ist ja sogar Nordschleifenerprobt!

Gruß

Daniel

Das glaube ich, aber laut AutoBild ist er ja nicht mehr Konkurrenzfähig :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von 1.4 ecoFLEX

Das glaube ich, aber laut AutoBild ist er ja nicht mehr Konkurrenzfähig :rolleyes:

Huhu,

die AB meint auch das man durchaus bewährte Motoren verbauen soll (letzte Ausgabe).... den 1.7 zerfleischen sie aber regelmäßig - weil er nun mal schon bewährt ist....

 

Opel wird nun mal von der Autobild immer zerfleischt werden. Vielleicht zahlen die nicht genug vielleicht bekommt die AB keine  kostenfreien Dienstwagen zur Verfügung.... wer weiß es schon...

 

Opel könnte einen tollen Wagen bauen - mit tollem Motor - genialer Ausstattung - der 2L auf 100 km verbraucht... Trotzdem wäre er lt. AB kein Siegertyp.

 

Grüße

Der Pressetext bei media-gm-nl

http://media.gm.com/.../12_20_opel_zafira.html

Und die länderspezif. Motivation dahinter (!),

"..Die CO2-Emissionen sind so gering, dass die bestimmte funktionelle Zafira Tourer für die geschäftliche Nutzung zu qualifizieren für die Reduzierung der zusätzlichen Steuerschuld auf 20 Prozent..."

Deine Antwort
Ähnliche Themen