Zafira-C, Next Generation... ?!

Opel Zafira C Tourer

Also wenn ich das so sehe, bzw. lese...
http://www.worldcarfans.com/.../...eration-opel-zafira-test-mule-spied

..hab ich so meine Zweifel. Entweder sind da gute Insider-Kenntnisse unterfütternd, ansonsten könnt ich mir noch x andere Modelle vorstellen die sich technisch darunter verstecken !

Beste Antwort im Thema

Sachte Jungs, jetzt geht's los.....!

Back from Zafira-Tour(er), frisch ab Werk:

1520 / 22900 (kg / EUR), das mal als nüchterne Fakten für den Einstieg mit 1.8 (115 PS) vorab, ansonsten folgen jetzt ein paar Bilder....

T4
T3
T2
+4
1583 weitere Antworten
1583 Antworten

Sooo
noch ne Info aus dem Chat mir Aain Visser.
Die Produktion des Zafira´s beginnt im 4. Quartal 2011 und wird Anfang 2012 bei den Händlern eingeführt.

MfG

Zitat:

Original geschrieben von D.R.L.

Sooo
noch ne Info aus dem Chat mir Aain Visser.
Die Produktion des Zafira´s beginnt im 4. Quartal 2011 und wird Anfang 2012 bei den Händlern eingeführt.

MfG

Es hieß doch immer 4. Quartal 2011 ist Release?

Zitat:

Original geschrieben von RaphiBF

Zitat:

Original geschrieben von pinkman

Was soll das damit zu tun haben das die Baureiehen schlecht liefen? Der springende Punkt ist das dies in der Opelklasse schlichtweg kein Mensch braucht. Ein Hauch Luxus mag ja schön und gut sein, warst es aber nicht immer ausgerechnet du, der die drittklassige Holzbank der zweiten Sitzreihe ausgiebig gepriesen hat?

Sorry, aber was will ich bei einem Familienvan mit einer fondorientierten Luxusausstattung? Bei einer S-Klasse oder einem 7er BMW mag das durchaus Sinn machen, diese Fahrzeuge laufen oftmals auch als Vorstandslimousinen, selbst bei einem T5 funktioniert das nur noch im Ansatz. Aber welcher Manager lässt sich in einem Zafira vorfahren? :-) Wie gesagt, komplett vorbei andere Realität.

Aha, daher weht der Wind. Definiere bitte mal Opelklasse. Dann reden wir weiter.

Holzbank - weiß nicht, was du meinst.

Gruß, Raphi

Damit meine ich "Schuster bleibe bei deinen Leisten". Es klingt abgedroschen aber ist wahr: Opel hat andere Baustellen als Businessvans zu bauen. Ich kann mir zwar durchaus Vorstellen das der ein oder andere seinen Wagen damit ausstattet, auch mir gefällt so etwas, doch unterm Strich belasten derartige Liebhabereien aber nur die Basis.

Mit Holzbank meine ich das durchgehende unkomfortable Brett der zweiten Reihe. Das hat Du immer als Vorteil gegenüber den Einzelsitzkonzepten der Wettbewerber verkauft.

Zitat:

Original geschrieben von pinkman

Zitat:

Original geschrieben von RaphiBF

Aha, daher weht der Wind. Definiere bitte mal Opelklasse. Dann reden wir weiter.

Holzbank - weiß nicht, was du meinst.

Gruß, Raphi

Damit meine ich "Schuster bleibe bei deinen Leisten". Es klingt abgedroschen aber ist wahr: Opel hat andere Baustellen als Businessvans zu bauen. Ich kann mir zwar durchaus Vorstellen das der ein oder andere seinen Wagen damit ausstattet, auch mir gefällt so etwas, doch unterm Strich belasten derartige Liebhabereien aber nur die Basis.

Mit Holzbank meine ich das durchgehende unkomfortable Brett der zweiten Reihe. Das hat Du immer als Vorteil gegenüber den Einzelsitzkonzepten der Wettbewerber verkauft.

Moin,

das sehe ich anders. Nachdem Insignia und Astra keine Lademeister wie der Vectra mehr sind, braucht es mit dem neuen Zafira einen genau solchen - wie es auch der alte war - nur eben so weit oben platziert (und damit gedämmt und ausgestattet), dass er eine Insignia-Alternative darstellt. Eben für all diejenigen, die mehr Raum wollen/brauchen, aber Mittelklasse-Ansprüche an das Auto haben. Der Meriva B ist ja schon aufgerückt, ist an sich eigentlich ein besserer Zafira A und sammelt all diejenigen auf, denen das "too much" ist.

Dass du so genau wissen willst, was ich gesagt habe und das du in dieser süffisanten und zynischen Art und Weise hier in Anspruch nimmst, für mich zu sprechen finde ich befremdlich, zumal du damals die Hälfte offenbar nicht mitbekommen hast.
Die meiner Meinung (und der Meinung meiner Mitfahrer) nach bequeme Bank im Zafira B hat durchaus ihre Vorteile. Sie ist mir lieber als diese Behelfslösung im Touran, wo man Sitze umständlich klappen, arretieren und zudem ausbauen muss, um die volle Ladekapazität zu erhalten, da sie - so lang alle Sitze an Bord sind - mehr Ladevolumen über lässt und zudem als Trennwand dienen kann. Das System aus dem Meriva B und die Weiterentwicklung im Zafira C stellen für mich den optimalen Kompromiss dar.

Gruß, Raphi