ForumZ Reihe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. Z Reihe
  6. Z4 vs. 350Z

Z4 vs. 350Z

Hi ich bin neu hier,

ich bekomm meinen Z4 3.0 im Februar, fahre zur Zeit noch nen TTC mit 180PS und ein bisschen SchnickSchnack dran......

habe heute nen Nissan 350Z gefahren, der absolute Oberhammer nur der Verbruach war ne Katastrophe......

rein vom Fahren fand ich den 350Z fast besser als den Z4!!

Was meint ihr????

Ähnliche Themen
142 Antworten

Hallo und wilkommen,

warte ab bis du deinen Z4 bekommst, dann weisst du wer in dieser Klasse die Hosen an hat.

Also ich kann nur sagen, ich bin den Z4 gefahren und war total begeistert......von allem, aber der 350Z hatte schon auch nen Hammersound und ein super Fahrwerk! Nur der Verbrauch und die Versicherung sind ne Katastrophe.....

Aber ich bin guter Dinge, dassich mit meinem Z4 sehr zufrieden sein werde!

Wie macht man beim 350Z das Verdeck auf?

 

Gruß

LoL!

Aber von der Preis-Leistung kann sich der Nissan sehen lassen!

Gruß

BigMan

Der Preis!? Wen interessiert denn heutzutage der Preis? Im Gegenteil, wie steh ich denn da, wenn ich mit nem Nissan ankomme? Da meint doch jeder, BMW oder Porsche konnte sich der Billigheimer nicht leisten.

 

Gruß

Also ich weiß ja nicht wie ihr das seht, aber mir gehts eigentlich einzig und allein um das Fahrgefühl und das ist sowohl beim Z4 der Hammer als auch beim 350Z und was die anderen Schwachköpfe dann denken ist mir eh egal, die werden sich dann spätestens dann wundern wenn die an der Ampel oder auf der AB mit ihren aufegmotzten Dreiern (nicht falsch verstehen ich liebe BMW) von nem 350Z weggeblasen werden.......und das ist defintiv der Fall!!!

Also ich weiß ja nicht wie ihr das seht, aber mir gehts eigentlich einzig und allein um das Fahrgefühl und das ist sowohl beim Z4 der Hammer als auch beim 350Z und was die anderen Schwachköpfe dann denken ist mir eh egal, die werden sich dann spätestens dann wundern wenn die an der Ampel oder auf der AB mit ihren aufegmotzten Dreiern (nicht falsch verstehen ich liebe BMW) von nem 350Z weggeblasen werden.......und das ist defintiv der Fall!!!Abgesehen davon kommt weder ein Boxster S noch ein normaler Boxster einem 350Z hinterher!

Ich glaube nicht, daß die 30 Nissan-PS reichen, um einem Boxster S wirklich davon zu fahren. Wenn der 350Z dann bei 250 abregelt, drängelt sich der Boxster S mit Lichthupe vorbei...

Und spätestens wenn der Nissan-Fahrer seinen 80-Liter-Tank befüllen muß, zeigt ihm der Porsche-Playboy den Stinkefinger. Track Challenge ermittelte einen Mindestverbrauch (!) von 12,9 Litern. Beim Boxster S waren es nur 8,6 Liter. Das heißt, wenn du gemütlich über die Landstraße cruist, braucht der Nissan fast 4 (!) Liter mehr als der Porsche. Ich glaube nicht, daß das durch den Fahrspaß überkompensiert wird. Und eher glaube ich an Vollbeschäftigung als an billigeres Benzin.

 

Gruß

Hatte selber mal einen 270PS TTC und habe z.Zt. einen 3.0 Z4! In punkto Fahrspaß ist das Teil wirklich klasse - aber auch ich hatte mir seinerzeit mal die Prospekte von dem 350er geordert!

Und meiner Meinung nach haben die Japaner damit auch einen ebenbürtigen Gegner auf die Beine gestellt, der mit Sicherheit nicht billiger als BMW und Co. wirkt!

Finde das Fahrzeug hat halt eine Individualisten-Ausstrahlung!

Leider ist der Verbaruch wirklich etwas überzogen und ich denke in Bezug auf den Wertverlust kann er leider auch nicht mithalten (dagegen der günstige Ansschaffungspreis!).

Doch im Sommer mit einem 3.0 Z4 offen auf den landstrassen zu cruisen... - da hat der 350Z wirklich das Nachsehen!

sorry

aber die beiden autos lassen sich gar nicht vergleichen. zwei zu verschiedene konzepte. ein vergleich sollte sich nicht nur auf die fahrleistungen beziehen und das ist hier der fall.

meiner meinung nach lässt sich nur der z3 m-coupe mit dem nissan 350Z vergleichen aber nicht der z4.

ausserdem fährt der nissan in einer anderen fahrzeugklasse als der z4, nämlich eine höher.

grüsse

Warum fährt der Nissan ne Klasse höher???? Der Z4 ist ja wohl deutlich teurer??

Gruß

hallo fuel

nich vom preis her sondern von der art des fahrzeuges.

der nissan ist eher mit den m's, porsche und ferrari vergleichbar....

leistung, fahrverhalten, fahrzeugkonzeption, ideologie....

zbsp ein vergleich folgender fz:

carrera - z3 mcoupe - f1 355 berlinetta. da würde der nissan gut hinzupassen....wie auch eine corvette.

du voll krass verstehen ???

gab übrigens so einen test vor 3 jahren...natürlich ohne den nissan.

grüsse

Hi Mr. Speed,

ja grundsätzlich hast du recht, aber die Klasse eines Autos bestimmt sich nunmal im Normall über den Preis und für den Preis von nem Carrea oder 355 Ferrari bekommst du mind. 2.5 350z, abgesehen davon sind alle die du aufgezählt hast eh viel schneller als der Nissan!

VlG

Zitat:

Original geschrieben von Fuel

......und für den Preis von nem Carrea oder 355 Ferrari bekommst du mind. 2.5 350z, abgesehen davon sind alle die du aufgezählt hast eh viel schneller als der Nissan!

VlG

hi fuel

somit hast du den carrera und den ferarri (erst recht) schon als verlierer in der kategorie preis-leistungsverhältnis ertappt. leider ist es so. diese karren sind einzig ne frechheit im preis. der enzo noch viel mehr als der ferry. verglichen mit dem z3m coupe kostete ein carrera ca. 25 kilo mehr ausstattungsbereinigt. dem gegenüber stehen ein name und qualität und das ist ja beim bmw auch nicht gerade ohne (die m-abteilung gibts auch schon fast 30 jahre).

solange es natürlich leute gibt, die zuffenhausen so sponsern, bloss um in einem ferry zu sitzen, bleibt das auch so. hedonism will never die. um für nen ferrari 125 kilo euronen zu löhnen, braucht es sehr sehr viel amore....mehr sag ich zum thema modena nicht...

jetzt kommt der nissan als neuester wurf von einem traditionellen sportwagenbauer. auch die haben erfahrung mit dem bau solcher athlethen und haben ne menge dazugelernt. man kann immer die augen verschliessen und an bewährtem festhalten bis zur doofheit.

brauchst nur genug kohle die du zum fenster hinauswerfen kannst...

aber auch in good old germany sitzt der taler nicht mehr so locker und da wird sich manch einer sagen: wer mehr bezahlt ist blöd..

zu den fahrleistungen sag ich nur: vergleich mal die technischen daten und du wirst sehen, dass der z350 mitnichten langsamer sein kann. die differenzen werden sich im zehntelsekunden-bereich abspielen. die peinliche nummer wird der porsche-treiber gezogen haben der 2.5 mal soviel für seinen sportwagen-traum gelöhnt hat und den billigen Z350 im rückspiegel nicht recht los wird. garantiert nicht umgekehrt und das ist sicher.

grüssle

Deine Antwort
Ähnliche Themen