Z4 oder S2000
Hallo, ich hab folgendes Problem: Ich will mir ein Auto holen :-), aber ich weiß nicht, ob jetzt einen BMW Z4 oder einen Honda S2000! Was ist besser???
44 Antworten
Sollte ich in die Verlegenheit kommen und jemals dieses Auto (Nissan) sehen müssen, stellt sich mir nicht wirklich die Frage, es zu kaufen - das ist mehr als ein krampfhafter Versuch, im Sportster Markt mitzumischen - ich würde sagen, nahezu lächerlich. Dieser Wagen mag eine Menge sein, eine Alternative zum Z4?
Egal wieviele Pics aus der Automesse noch hoch geladen werden - ich fühle mich nicht angesprochen ...
...wo wir wieder beim Problem "Fast and the Furious" wären.
Da ist ja schon jetzt vorprogrammiert, das in Zukunft jede Menge Mist drangeschraubt und draufgepappt wird - frei nach dem Motto: "Jeder Sticker auf dem Schweller bringt locker 5 PS mehr..."
Eigentlich schade, denn an sich ist der Wagen gar nicht mal so schlecht - habe Ihn letztens spasseshalber probegefahren...
Chris
Hi, mein Guter 🙂
Wie Recht Du hast, und mehr als das ...aber wo die Emotionen eine Rolle spielen und vielleicht auch ein wenig das Branding, hat ein Nissan nicht wirklich ´ne Chance.
Bussi, Verena
(wir kennen uns, Gott sei Dank)
Also nichts gegen den Z4 aber der Nissan ist allein vom Preis eine echte alternative!
Für 30000 Euro bekommt man bei BMW kein vollausgestattetes 280 Ps starkes Fahrzeug.
Aber wie gesagt es hat eben vor und nachteile das es kein BMW ist.
Ähnliche Themen
Hi, souler -
wenn es wirklich nur um PS geht, reden wir aneinander vorbei. Jede Schüssel könnte heute vielleicht - mit ein bisschen Willen - mehr PS leisten. Machen diese wirklich jemals das Roadster- und Emotionsgefühl eines Z4 aus? Antwort von allen Z4-Fahrern: Nope!
Wir reden von Durchzugsstärke, Freiheit nach außen und so vielem mehr. Und das erkaufe ich mir keineswegs nur über PS und den Preis ...
Klar da hast du recht Verena, aber ein Z4 ist ehrlich gesagt wie jeder BMW sau teuer. Das was man da an ausstattung dazu bekommt ist super mager.
Allein bei meinem stecken ca 10000 Euro Extras drin.
Das hast halt beim Nissan schon alles in der Serie.
Den Nissan gibt es eben nur mit 280 PS
Meine Rangliste wenn Geld keine Rolle spielen würde wäre in diesem vergleich vollgende
Z4 3.0
Nissan 350Z
S2000
Warum? Der Z4 ist für mich der zur Zeit schönste Roadster auf deutschen Straßen
Nissan hat das beste preis leistungs Verhältniss
S2000 ist eine enge, harte aber sehr schnelle Seifenkiste 🙂
@Verena
Deine Z4-Liebe in allen Ehren, aber fahr mal einen Z350! Der liegt einfach geil auf der Strasse! Habe mir selbst lange überlegt, ob ich ihn mir kaufen soll. Habe mich aber , wie schon früher geschrieben, dann doch für ein Z3 M Coupe entschieden, aber nur weil es kein Neuwagen ist und der Wertverlust nicht so hoch (ok...das Coupe war schon immer irgendwie ein Traum).
Aber sagen, dass ein z350 vom Fahrgefühl langweilig sein soll oder nicht an einen Z4 ranreichen soll... fahr ihn doch einfach mal, vom Durchzug auf jeden Fall zu vergleichen und das Handling enorm ausgeglichen! Der hat seinen eigenen "Spirit"! Von der Innenauststattung sicherlcih kein Vergleich zum BMW, dafür aber auch einiges günstiger!
Aus Basel grüsst Euch, Reinhard
Preis/Leistung? Ist nen Argument, aber wer langfristig vor Fast-and-Furious-Autos sicher sein will, dem empfehle ich Porsche.... die sind selbst gebraucht so teuer, daß die Jungs lieber an BMWs rumschrauben.
Übrigens gehört zu meinem Wohlbefinden auch ein plastikfreier und möglichst farbiger Innenraum.
Gruß
@Bleif.
Der Z4 hat sich ja leider vom Innenraum genauso wie der neue 5er nicht gerade mit hochwertig aussehenden Materiallien überschlagen.
Der Nissan ist eben von der Verarbeitung noch lange nicht auf BMW Level.
Aber wie gesagt wer einen nicht ganz so großen Geldbeutel hat fährt mit dem Nissan bestimmt nicht schlecht.
Das der BMW wertstabieler ist als der Nissan scheint klar zu sein.
Aber ich versteh euch schon, an meinen E46 lass ich auch nichts kommen. 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Z4girl
Sollte ich in die Verlegenheit kommen und jemals dieses Auto (Nissan) sehen müssen, stellt sich mir nicht wirklich die Frage, es zu kaufen -
das ist mehr als ein krampfhafter Versuch, im Sportster Markt mitzumischen - ich würde sagen, nahezu lächerlich. Dieser Wagen mag eine Menge sein, eine Alternative zum Z4?
BMW America ist das Lachen bereits gründlich vergangen...
Jeder, der den 350 gefahren ist (ich hatte den AMS-Test mit dem Coupe in Pegnitz gewonnen), kann nur den Hut ziehen - eine totale Fahr- und Spaßmaschine...
Er ist in den Bereichen Fahrwerk, Motor und Sound dem Z4 3.0 absolut ebenbürtig - bloss ob er das Roadster-Feeling bieten kann, ist fraglich.
Und bei dem Preis des Nissan bleibt den selbsternannten Premiummarken nur noch verzweifelte Erschütterung... 🙄
Den TopGearVergleich zwischen Porsch Boxter, Z4 und S2000 habe ich auf meinem Rechner ... bei Interesse bringe ich den Film dann zum 29.05. zum Treffen mit.
Gruß, Jokin
Anders ausgedrückt: für Autofahrer, die sich unabhängig von einer Marke entscheiden, mögen hier Vergleichstests wichtig und notwendig sein.
Für eingeschworene BMW Fans (und ich bin so einer), stellt sich diese Frage daher nicht. Ich habe in der AMS jede Menge Cabrios, Sportwagen und allerlei Fungeschosse gesehen - dass ich mich mit meiner Kaufentscheidung jedoch innerhalb eines Brandings bewegen würde, war unstrittig von Anfang an. Ich werde mich schwer hüten, BMW den Rücken zu kehren, aus mehreren Gründen 😁
Ich kann kein Urteil über den Nissan abgeben, da sind hier bessere Spezis im Forum - aber ganz ehrlich: ich will es auch gar nicht, weil in meinem Fall ein "Fremdgehen" einfach unanständig wäre 😉
Jedes gut entwickelte Auto hat seine Chance am Markt verdient, Daimler passt zu Jerry, Z3 oder Porsche passt zum Bleifuß und der Z4 passte nie besser als zu mir - wartet´s ab am 29.05. ... *grins*
Es grüßt Euch alle die Verena
Hi,
lade gerade den TopGear Clip auf meinen Freenet-Acount. Wer interesse hat, kann mir ja ne PM schicken. Im Clip werden der BMW Z4, der Porsche Boxster und der S2000 verglichen.
Gruss Tim
Zitat:
Original geschrieben von JerryCLK
BMW America ist das Lachen bereits gründlich vergangen...
Jeder, der den 350 gefahren ist (ich hatte den AMS-Test mit dem Coupe in Pegnitz gewonnen), kann nur den Hut ziehen - eine totale Fahr- und Spaßmaschine...
Er ist in den Bereichen Fahrwerk, Motor und Sound dem Z4 3.0 absolut ebenbürtig - bloss ob er das Roadster-Feeling bieten kann, ist fraglich.
Und bei dem Preis des Nissan bleibt den selbsternannten Premiummarken nur noch verzweifelte Erschütterung... 🙄
Die haben sich aber auch mit Bangle selbst ausgebremst ( alle NABangles rückläufig , Z4 unter altem SLK , 7er hier daneben ) man kann nur hoffen , daß sie am 3er nicht mehr so rumdesignen .
Die Petition hat schon knapp 10.000 Stimmen und das ist ja nur die Spitze des Eisberges - muß man mal hochrechnen , was der Mann BMW kostet .
Viele der alten Kunden gehen zu Audi und DC oder kaufen sich noch schnell das alte Modell .
Optisch find ich die neuen Modelle von aussen eigentlich alle geil. Vorallem Z4 und 5er.
Aber das sie den Innenraum so umdesignen find isch schade. Sollte der neue 3er auch so kommen, kann ich mir beruhigt den 350Z kaufen 🙂