ForumZ Reihe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. Z Reihe
  6. Z4 oder S2000

Z4 oder S2000

Themenstarteram 22. Mai 2004 um 14:57

Hallo, ich hab folgendes Problem: Ich will mir ein Auto holen :-), aber ich weiß nicht, ob jetzt einen BMW Z4 oder einen Honda S2000! Was ist besser???

Ähnliche Themen
44 Antworten
am 22. Mai 2004 um 15:10

Hi Cabal007,

Das liegt bei dir welcher der beiden dier mehr gefällt.

Jetzt meine Meinung:

-S2000- zuviel PS und zu wenig Hubraum.

Ich glaube 2.0 L auf 240 PS "Das kann mit Sicherheit nicht lange Gut gehen".

Vorallem wenn du gerne zügig unterwegs bist und ich gehe mal davon aus, wenn du so ein Auto kaufst bist du es !

Der S2000 arbeitet mit Drehzahle fast wie ein Motorrad.

Zudem ein viel höhren Wertverlusst !

Und er kommt mit der Ausstatung und der Quallität kein bischen an den Z4 heran !

 

Gruß Marko !

______________________

Z4 3.0 SMG (Silber)

am 22. Mai 2004 um 15:12

Hallo Cabal007,

ich denke diese beiden Auto's kann und sollte man nicht miteinander vergleichen. Es sind zwei unterschiedliche Konzepte. Zum einen habe ich den betörenden Sechszylinder mit einem herrlichen sonoren Sound, und zum anderen habe ich einen Vierzylinder, den man bis 9000 U/min hochziehen kann (muss) um die Leistung abzurufen. Hört sich ein wenig schaurig an. Meine Meinung!

Gruss Tim

am 22. Mai 2004 um 15:38

@ Cabal007

 

Genau diese Frage habe ich mir auch gestellt, weil auch der S2000 ein schönes Auto ist!

Da mir aber eine gute Ausstattung wichtig war, habe ich mich für den Z4 3.0i entschieden!

Beim Z4 konnte/kann man alles direkt ab Werk bestellen, was man beim S2000 alles nachrüsten müsste!

Das kommt dann unterm Strich einiges teurer und ist nur gebastelt!

Der Z4 3.0i geht auch Hubraum und Gewichtsbedingt etwas besser als der S2000!

Wer aber nur ein Auto zum schnell fahren sucht, ohne elektronischen SchnickSchnack, der ist mit dem S2000 sicher gut bedient!

Für hochgewachsene ab 1.80 Meter und grösser ist der Z4 aber geeigneter, ich (1.82 Meter sitze im Z4 optimal, im S2000 war es eng, aber möglich.

Themenstarteram 22. Mai 2004 um 16:24

Danke für die Antworten (habe auch gerade nen Testberciht auf Kabel 1 dazu gesehen)

Das Einzige was mir am S2000 am besten gefällt ist, die Tacho anziege (sieht voll geil aus)!

Lohnt es sich eigentlich, so ein Auto tiefer zu legen (wahrscheinlich wohl nicht)?

am 22. Mai 2004 um 16:30

Und wenn ihr mal bei www.motorvision.de reinschaut,

dann sagt das alles.

Beim Testbericht/Tracktest ist der Z4 auf Platz "5"

und der S2000 auf Platz "13".

Muss mann noch mehr sagen !

Übrigens der M3 ist auf Platz "11" !!!

 

PS: Wenn ihr bei Motorvision reingeht- Auf der linken Seite "Video" ankliken- dann auf Motorvision gehen dann Testbericht o. Tracktest auswählen und die Auto-marke.

 

Gruß Marko !

____________________

Z4 3.0 SMG (Silber)

am 22. Mai 2004 um 16:37

hi leute,

habe vorher knapp ein jahr nen s2000 gefahren. ist einfach nur ne geile fahrmaschine. wegen motor und drehzahl brauchst du dir keine sorgen zu machen. honda gibt 3 jahre oder 100000 kilometer werksgarantie auf alles. (kann sich bmw mal ne scheibe von abschneiden)

allerdings wenn du keine erfahrung hast mit ps starken heckangetriebenen fahrzeugen solltest du dir das ganze nocheinmal überlegen. der s2000 ist ziemlich schwer zu fahren, sehr nervös auf der hinterachse gerade bei nässe. es gibt außer abs keine elektronischen helferchen. wenn dus allerdings raus hast, kannst du mit dem ding besser driften wie mit jedem z4. hat nämlich nen mechanisches sperrdifferenzial, da geht was.

wichtig wäre zu erwähnen was ein s2000 in der versicherung kostet. da kannst du die zwei z4 für leisten. *lach

na ja gut, für mich war das auto einfach ne geile erfahrung, allerdings ist der z4 auch nicht zu unterschätzen. von der leistung her auf jeden fall vergleichbar.

gruß aus do elmo

Themenstarteram 22. Mai 2004 um 18:11

Ist der Z4 wirklich so teuer in der Versicherung?

am 22. Mai 2004 um 18:16

Zitat:

Original geschrieben von Z4Boy

S2000- zuviel PS und zu wenig Hubraum.

Ich glaube 2.0 L auf 240 PS "Das kann mit Sicherheit nicht lange Gut gehen".

(...)

Der S2000 arbeitet mit Drehzahle fast wie ein Motorrad.

Wenn man dem Automagazin TopGear aus Grossbritannien glauben darf - und ich denke die wissen was sie tun/sagen, dann gab es in noch nie einen "echten" Motorschaden mit den extrem hochdrehenden VTEC Motoren.

Sollte hier Interesse bestehen, kann ich mal entsprechende Folge raussuchen und eine Link zum downloaden posten - da es eine normale Fernsehsendung ist, sollte es kein Problem mit dem Copyright geben.

Trotzdem würde ich mir selbst keinen S2000 zulegen. Der Wagen wird in absehbarer Zeit einfach zu günstig sein - mit dem Ergebnis, das der Wagen durch extremes Tuning à la "Fast and the Furious" verunstaltet wird... Das würde ich mir nicht freiwillig geben wollen. :)

Chris

am 22. Mai 2004 um 20:07

Zitat:

Trotzdem würde ich mir selbst keinen S2000 zulegen. Der Wagen wird in absehbarer Zeit einfach zu günstig sein - mit dem Ergebnis, das der Wagen durch extremes Tuning à la "Fast and the Furious" verunstaltet wird... Das würde ich mir nicht freiwillig geben wollen.

Dieses Schicksal wird aber auch dem Z4 nicht erspart bleiben.

Gruß

am 22. Mai 2004 um 20:11

Das stimmt allerdings, es fährt ja jetzt schon jeder einen Z4!

am 22. Mai 2004 um 20:55

Jeder fährt einen Z4? Ich sage hier ketzerisch: jeder würde gern einen Z4 fahren. Die Frage nach Individualität wurde nie kongenialer gelöst als bei einem Z4.

Solange sich die Geister an einem Auto scheiden - sei es nur wegen des Designs - hat es den Nischencharakter bereits erobert. Z4 forever - wer ihn einmal gefahren ist, weiß was diese paar Worte bedeuten.

Neben dem neuen 5er gibt es schwerlich ein avangardistischeres Auto als diese beiden - wer immer Eroberer der Straßen mit geilstem Fahrerlebnis sein will - greift zum Z mit der Nummer 4!

Die Entscheidung, ob Honda oder BMW, wird nicht wirklich mit dem Verstand getroffen - die Er-Fahrung leistet den letzten Rest. Baby, einen Z4 zu fahren, bedeutetet das Maß aller Sinne, verbunden mit Sportlichkeit und dem Wissen: dieses Auto ist auf lange Sicht meins, und ich bereue keine Sekunde!

Fahrbericht einer süchtigen Z4-Fahrerin - there is now better driving emotion than that of a Z4 just one time! Take it or leave it, make your own decision - it will be the greatest feeling on earth!

Feel invited. my dear, to go with me for just a few trips with my baby - and you will see, that I´m right :D

Ever your´s Verena

Alternative!!! Warten bis der Nissan 350Z als Cabrio kommt. Preis Leistung ungeschlagen. 280Ps.

Ist halt aber auch kein BMW. Was vor und nachteile haben kann. :D

So hier mal ein Bild

Dann noch schöne Felgen und etwas lecker Spoiler und schon könnte er so aussehen. (Das Dach einfach weg denken) :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen