ForumZ Reihe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. Z Reihe
  6. Z4 oder RX8 ?

Z4 oder RX8 ?

Themenstarteram 17. Februar 2005 um 22:50

Hi!

habe mich hier mal ein bisschen "umgelesen", und habe festgestellt, dass viele jetzige Z4 fahrer auch überlegt haben einen RX8 zu kaufen... mich würde allerdings interessieren wieso.

ich finde die überlegung

2 sitzer "roadster" gegen 4 sitzer "coupe?" nicht ganz einleuchtend.

ich meine wenn ich überlege einen van zu kaufen, dann sehe ich mich doch normalerweise nur bei vans div. herrsteller um, nicht aber in einer anderen klasse..

logischer wäre hier für mich die überlegung

3er Coupe oder RX8

könnt ihr mich mal aufklären über beweggründe und so?

mfg djd

Ähnliche Themen
70 Antworten
am 8. März 2005 um 13:30

Guten Tag, zusammen -

ist es tatsächlich so, dass Yasin tot ist? Ich habe eine Information bekommen, dass er nicht mehr lebt ... :(

Ich will das nicht glauben, weiß einer vom Gegenteil?

Yasin ist auf seine Weise kontrovers, wurde aber nie ausfallend - insofern leben auch wir hier von Toleranz ... (ich kannte ihn etwas besser und fand ihn sehr nett)

Verena

am 8. März 2005 um 14:19

Wie man so liest, lebt er und liegt im Koma. In den Foren habe ich kein Update gesehen. Ich maße mir auch nicht an, die Glaubwürdigkeit der Quellen beurteilen zu wollen. Schließlich kann in einem Forum jeder alles erzählen.

Ich hoffe einfach das Beste - und denke, daß wir erst dann wirklich Bescheid wissen werden, wenn er sich selbst meldet.

Gruß

*EDIT*: Scheiße, mein Avatar ist gerade ziemlich geschmacklos.

Hi

die Entwicklung dieses Threads ist mal wieder ein klassisches Beispiel über mangelnde Information.

Mein letzter Kenntnisstand ist, dass der User hier zwar verletzt aber am Leben ist.

Ein anderer scheint aber bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen zu sein, hat aber mit dem User Yasin offensichtlich nichts zu tun.

Also bitte kehrt zum Thema zurück und beteiligt Euch bitte nicht auch noch an wilden Spekulationen auf Bild Zeitungs Niveau....davon hatten wir schon genug.

Yasin wünschen wir auf diesem Wege eine schnelle Genesung.

 

Gruß

AKL33

Moderatoren Team

Zitat:

Original geschrieben von Colli-Marker

Ihr diskutiert ja immernoch über kolben und wankelmotor und was das bessere Auto is :)

 

Aber sag mal 1.2.1957: wie is denn der Flirt-Faktor in dem RX8? ;) (den gibts doch nicht als cabrio oder?)

In meinen Alter (25 - und spiele noch nicht Golf :D ) ein sehr wichtiger Punkt :D , und mal salopp gesagt: mit einem Wankelmotor beeindruckst du kein mädel.

Nicht das ich dazu da Auto nötig hab aber das kann einem schon den Ausflug versüßen.

 

Sch... Schnee, will jetzt endlcih wieder Sommer!

 

 

P.S. kann das leider jetzt nicht weiter verfolgen bin erstmal 2wochen offline

Hallo,

Wankel und Flirt Faktor oben ohne (Cabrio)??

Kein Problem mit dem Mazda RX-7 Cabrio...:-)

Meines ist BJ 89 steht wie neu da und hat einen famosen 2-Scheiben Wankelmotor mit Turboaufladung drin.Die Fahrleistungen sind auch nach heutigen Masstäben mehr als ausreichend und da ich keine Typenbezeichnung drauf habe wird auch schon mal gerätselt was es überhaupt für ein Auto ist da kaum einer den Wagen kennt und recht selten.

 

Flirtfaktor durchaus ausreichend,jedoch von Frauchen nicht so gern gesehen....:-)

Grüße Andy

Zitat:

Original geschrieben von andyrx

 

Hallo,

Wankel und Flirt Faktor oben ohne (Cabrio)??

Kein Problem mit dem Mazda RX-7 Cabrio...:-)

Meines ist BJ 89 steht wie neu da und hat einen famosen 2-Scheiben Wankelmotor mit Turboaufladung drin.Die Fahrleistungen sind auch nach heutigen Masstäben mehr als ausreichend und da ich keine Typenbezeichnung drauf habe wird auch schon mal gerätselt was es überhaupt für ein Auto ist da kaum einer den Wagen kennt und recht selten.

 

Flirtfaktor durchaus ausreichend,jedoch von Frauchen nicht so gern gesehen....:-)

Grüße Andy

Danke, ALR,Z4Girl usw.

ne tot bin ich noch nicht ;)

 

Das "feel" herumgetue ist ein ewiges hin und her...

Nur mal logisch denken ein Cabrio ohne B-Säule? oh man

Was ist dir denn passiert? Und was ist mit dem Rx-8?

War nicht im Koma sondern nur Ohnmächtig...

Platzwunden überall am Körper und angeschwollene Arme, beine usw.

Gehirnerschütterung

Nichts gebrochen.

War ein Überschlag und am schluss noch gegen Baum.

Es lief so ab:

Ich fuhr los schnell was kaufen (Tanke) aufeinmal dachte ich gesehen zu haben das er beo 6000 1/min abgeregelt hat (weiß nicht mehr ob ich mir das eingebildet habe oder ob es wirklich so war)

Hab dann noch einmal die Drehzahl bis 8000 1/min ja weil ich es sogar wissen woillte auf 10000 1/min angehoben aber er regelte nicht ab, das manko war dabei das ich fast nur auf den Drehzahlmesser geschaut hab...als ich es bemerkt hatte war es zu spät, das ESP hat zwar noch stabilisiert aber war zu schnell, in dem Moment dachte ich nur "Abflug"..

 

Ich dachte das wäre endlich eine Gelegenheit diesem mysteriösen Abregeln auf die Spur zu gehen, denn ich habe noch nie einen RX-8 gesehen der Abregelt. Weder mein alter oder Kundenfahrzeuge, auch wenn diese davor deswegen beanstandet wurden sobald ich drin saß nix mehr.....dachte das wäre meine Chance :(

 

Der RX-8 war schrottreif, hab ich für 1500 Euro noch dem Schrottplatz andrehen können.

am 12. März 2005 um 7:43

Zitat:

Original geschrieben von 1.2.1957

War nicht im Koma sondern nur Ohnmächtig...

Platzwunden überall am Körper und angeschwollene Arme, beine usw.

Gehirnerschütterung

Nichts gebrochen.

Hoi, schön, daß alles so glimpflich abgelaufen ist und die Knalltüten in sämtlichen Foren haben dich schon totgesagt.

Wie heißt es so schön? Totgesagte leben länger :-)

Ich freue mich auch für dich, dass du relativ unversehrt aus der Sache rausgekommen bist. Spricht zumindest für die passive Sicherheit des Rx-8.

Aber schade um das Auto, ein bidhübsches Coupe weniger auf den Straßen.

Alles Gute für die Besserung!

Danke.

Naja das der RX-8 sehr sicher ist wusste ich davor schon aber das die Türen die ja vorallem an keiner B-Säule hängen soviel einstecken können, hätte ich nicht gedacht.

Um das Auto schade aber was soll´s, kaufe mir bald wieder einen, mich ärgert nur das ich den Bordcomputer und die Standheizung erneut einbauen darf, dauert gut 3 Tage :(

Naja und der Citröen hat mich heute bereits 2x sitzen gelassen^^

Deine Antwort
Ähnliche Themen