Z4 M Felgen (Design M224) auf 330ci Cabrio

BMW 3er E46

Ich bin verliebt... und zwar in die M224 Doppelspeichen Felge (siehe Foto unten). 🙂

Ich hab mich schon durch diverse Kataloge gewaelzt, aber die Felge gefaellt mir fuer meinen E46 (330 ci Cabrio) einfach am besten.

Die Felgen haben das Format: VA 8x18" ET 42 und HA 9x18" ET 30. Ich habe in einem anderen Thread schon erfahren (Danke Kai!), dass ich dafuer Reifen der Dimension 225/40 und 255/35 fuer den E46 benoetige. Normalerweise passen die Felgen wohl auf den Z4 M und den E46 M3 ohne Nacharbeiten.

Nun meine Frage: Wie aufwendig wuerden die Karrosseriearbeiten sein, um die Felgen aufzuziehen und eingetragen zu bekommen? Ist es ueberhaupt sinnvoll moeglich bei den vorliegenden ETs? Freue mich ueber jedes Feedback zu dem Thema.

19 Antworten

...was passiert mit den montierten Felgen und wo kommst du her? 😉 Antwort gerne auch per PN.

Gruß
Jan

Zitat:

Original geschrieben von jan.th

...was passiert mit den montierten Felgen und wo kommst du her? 😉 Antwort gerne auch per PN.

Gruß
Jan

Die werden (inkl. Reifen) verkauft. Komme aus Hannover. Werde heute mal den Zustand der Reifen kontrollieren und mich dann zu dem Thema noch mal melden.

Na dann warte ich mal ein bischen ab... 😉

So... habe mich entschieden. Werde rundum die 8" breite Felge fahren. Hinten mit 2 x 10mm Distanzringen. Auf die Vorderachse wollte ich 225/40 und hinten 245er draufpacken. Muesste ich dann fuer hinten 245/35 oder 245/40 bestellen, damit der Abrollumfang stimmt? Weiss das zufaellig jemand?

Ferner wuerde mich bei der Felge noch interessieren, ob ich an der VA evtl. auch noch Distanzringe montieren sollte/koennte.