ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Kauf BMW E46 Cabrio

Kauf BMW E46 Cabrio

BMW 3er E46
Themenstarteram 19. Mai 2020 um 7:07

Hallo zusammen,ich fahre jetzt schon seit vielen Jahren ein BMW E 36 328er Cabrio und möchte mir noch ein Cabrio zulegen,einen E46 eben!

Meine Frage ist jetzt,wo sollte ich beim Kauf drauf achten,die Modelle bis September hatten wohl die Probleme mit der Hinterachse,also wenn dann einen aus mindesten 2002!

Ich wollte auf jeden Fall einen 6 Zylinder,wobei ich in erster Linie an den 330 dachte,mir aber im Prinzip auch der Kleine mit 170PS reichen würde.

Meine Frage ist beim 330 Motor,ist der zu empfehlen oder doch lieber einen kleineren...und wie sieht es aus

mit ner Automatik beim 330er?

Mein jetziger ist auch ein Automat und bin damit wirklich super zufrieden!

Würde mich freuen wenn ich von euch ein paar Ratschläge bekommen würde!

Gruß

Jörg

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 19. Mai 2020 um 7:14

Der 330er ist auf jeden fall zu empfehlen, allerdings ist der mit einer einigermaßen guter ausstattung schwer zu bekommen. es sein denn du willst mehrere tausend euro da rein stecken? wie viel kannst du ausgeben?

beim 330er hast du aber dann die sache mit dem Öl. der soll wohl etwas öl verbrauchen, da sich im motor brennrückstände bilden und dann verkokte Kolbenringe verursachen. da gibt es tricks, wie man das weg bekommt. TORALIN ANTICARBON heißt das wundermittel. das sprüht man dann auf die glühkerzen, lässt es einwirken und dann hat man das problem mit dem ölverbrauch nicht mehr.

TORALIN ANTICARBON

Gibs auch was zum Lesen dazu.

Themenstarteram 19. Mai 2020 um 7:17

Ja hatte schon an oberhalb von 10000 Euro gedacht,denke das man das investieren muß um auch einen vernünftigen Wagen zu bekommen!

Danke für den Hinweis mit dem TORALIN!

am 19. Mai 2020 um 7:20

und ob automatik oder schalter würde ich sagen, kommt es auf dein fahrprofil an. wenn du viel stadt fährst wie ich, eher automatik und wenn viel AB, dann ist auch ein schalter ok. aber da du schon ein automatik hattest..wirst du vielleicht wieder ein automatik bevorzugen.

am 19. Mai 2020 um 7:22

ich glaube auch, dass du bei der preisspanne auf jedenfall was finden wirst. ;)

am 19. Mai 2020 um 7:27

330i

oder

330xi

Themenstarteram 19. Mai 2020 um 7:47

Danke für die Links,aber soll auf jeden Fall ein Cabrio werden!

Wie sieht es denn vom Rost her beim E46 aus?

am 19. Mai 2020 um 8:02

oh, ja stimmt ja, sorry habs überlesen. ;)

bekannte stellen beim E46 sind radläufe, türen, kofferraum...um mal einige bekannte stellen zu nennen.

am 19. Mai 2020 um 8:05

Ich liebäugle auch mit dem e46 Cabrio. Ich hatte früher zwei 330i und einen 323i e46. Generell würde ich den Kauf aber eher vom Zustand und der Austattung abhängig machen. Mit der Automatik ist der e46 als Cabrio ja auch eher ein solider cruiser.

Themenstarteram 19. Mai 2020 um 9:05

Na ich neige wirklich auch eher zum Automatik,das Cabrio ist ja auch wenn nicht mein Daily-Auto,würde ich nur in der Saison fahren!

Na das Wagen vom Link ist schon einer den ich mir vorstelle könnte!

Zitat:

@JoergJoergJoerg schrieb am 19. Mai 2020 um 11:05:32 Uhr:

Na ich neige wirklich auch eher zum Automatik,das Cabrio ist ja auch wenn nicht mein Daily-Auto,würde ich nur in der Saison fahren!

Na das Wagen vom Link ist schon einer den ich mir vorstelle könnte!

Ist allerdings aus 2001

Zitat:

@MSIX888 schrieb am 19. Mai 2020 um 10:05:43 Uhr:

330 Ci Cabrio

120.000 km in 19 Jahren?!? Wer das glaubt, glaubt auch an den Weihnachtsmann.

Und wenn es wahr wäre, wäre der Preis deutlich höher.

Zitat:

@Heizölheizer schrieb am 19. Mai 2020 um 21:30:23 Uhr:

Zitat:

@MSIX888 schrieb am 19. Mai 2020 um 10:05:43 Uhr:

330 Ci Cabrio

120.000 km in 19 Jahren?!? Wer das glaubt, glaubt auch an den Weihnachtsmann.

Und wenn es wahr wäre, wäre der Preis deutlich höher.

Warum sollte der Preis höher sein?Wird genug Fahrzeuge geben die über die Jahre weniger gelaufen sind...Unabhängig davon ist die Ausstattung sehr dürftig und alles andere als Original..Zum Thema kann ich nur sagen.. Der 330 mit Automatik ist super..Meine Meinung..finde es super entspannt ;)

dem kann ich nur zustimmen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Kauf BMW E46 Cabrio