z4 bald als diesel ???

BMW Z1 E30 (Z)

hallo liebe z gemeinde,

da es ja jetzt das 3er cabrio als 320d gibt, wäre doch zu überlegen den z4 mit dem neuen 535d motor auszustatten. was haltet ihr davon ? oder findet ihr den wiederspruch zu gorss ?

viel grüsse @ all

55 Antworten

Ich finde Diesel-Motor und Cabrio/Roadster wiedersprechen sich nicht.

Klar wird klassisch seit jeher ein Benziner in solchen Autos verbaut. Aber was spricht gegen einen Dieselmotor in einem solchen Spass-Auto?
Wer schon mal in einem E60 535d gesessen ist wird verstehen was ich meine. Brachiales Drehmoment und Leistung im Ueberschuss. Viel besser als eine Sekretaerinnen-Motorisierung von 85kW im Z3.

Ich bin beruflich viel unterwegs. Deswegen kommt fuer mich nur ein Diesel in Frage. Wenn BMW einen Z4 oder ein Cabrio mit Diesel anbieten wuerde kaeme das fuer mich sehr wohl in Frage. So muss ich mich halt mit meiner 3er Limousine vergnuegen... 😉

cedric

Zitat:

Original geschrieben von cedric79

Brachiales Drehmoment und Leistung im Ueberschuss.

Aber genau darauf kommt es beim Roadster doch überhaupt nicht an.

Hier zählen Attribute wie Leichtfüssigkeit, Agilität und Direktheit wesentlich mehr als schiere Leistung.

Und bei unabstreitbar aller Kraft, haben Dieselmotoren gerade hier ihre grösste Schwäche.

Zitat:

Aber genau darauf kommt es beim Roadster doch überhaupt nicht an.

Für dich nicht. Aber es gibt sicherlich Leute, die für brachialen Schub liebend gerne auf alles mögliche verzichten. Und die Kosten (ras & spar) spielen ja auch eine Rolle.

Gruß

Naja,bei dem Verkehrsaufkommen mittlerweile kann man ja nicht unbedingt von Ras&Spar reden.Straßen werden auch immer schlechter,da die Kohle fehlt,Autoanzahl steigt weiter.Ist nur eine Frage der Zeit,wann generelles Tempolimit kommt,auch in Bezug auf die EU-Angleichung.
Bin mal gespannt,wie sich dann der Automarkt entwickelt.

Gruß

Ähnliche Themen

Ich bin mir sicher, daß man auf deutschen Autobahnen noch schnell genug fahren kann, so daß sich Diesel lohnt.

Gruß

In nen Roadster passt kein Diesel. Basta!

du hast doch gar kein z4. wieso behauptest du dann das da kein diesel rein passt ???

es wird immer leute geben die ihren senf zu allem abgeben müssen, auch wenn sie "0" ahnung haben!

Gruss

Wolfgang

com320td hat aber aber nicht gesagt in DEN Roadster, sondern in NEN Roadster passe kein Diesel.

Gruß

Hi,

wenn er NEN Roadster meint warum postet er dann nicht in SOM Forum???

Vielleicht ist das hier für ihn SON Forum.

Gruß

Z4 Diesel mit 4-Tütenoptik ala M hinten dran.Köstlich.

@Bleifußindianer:

Danke, dass wenigstens einer hier mitdenkt 😉

@rubbernack, livewire:

solche Leute wie ihr, braucht kein Forum der Welt.

1. Wer sagt dass ich einen Z4 benötige um hier meine Meinung zu äussern?

2. Wenn ich eine allgemeine Meinung bzgl. Roadster habe, warum kann ich die dann nicht hier im Z-Forum posten?

3. Bin ich genug Roadster gefahren, um mir ein Bild machen zu können ob ich mir nen Diesel in einem Roadster vorstellen kann oder nicht.

Manche denken wohl echt, sie seien was Besseres, nur weil sie nen geleasten Z4 fahren.

also Du kannst höchsten eine persöhnlich Meinung haben, aber keine allgemeine!

Original geschrieben von comp320td

@Bleifußindianer:

Danke, dass wenigstens einer hier mitdenkt 😉

@rubbernack, livewire:

solche Leute wie ihr, braucht kein Forum der Welt.

1. Wer sagt dass ich einen Z4 benötige um hier meine Meinung zu äussern?

2. Wenn ich eine allgemeine Meinung bzgl. Roadster habe, warum kann ich die dann nicht hier im Z-Forum posten?

3. Bin ich genug Roadster gefahren, um mir ein Bild machen zu können ob ich mir nen Diesel in einem Roadster vorstellen kann oder nicht.

Manche denken wohl echt, sie seien was Besseres, nur weil sie nen geleasten Z4 fahren.

ha! und was war das bitte!???

soll ich jetzt hinter jedem posting schreiben

"hierbei handelt es sich nur um meine Meinung als Individuum"

???

also irgendwo hörts doch auf!

Deine Antwort