Z4 als Gebrauchtwagen ???
Hy,
ich halte momentan ausschau nach einem Gebrauchten Z4 2,5. Falls ich keinen richtigen finde (Farbe, Kilometerstand, Lackzustand und Extras)bestelle ich mir auf jedenfall einen im Winter für den Frühling 2005 > bin aber schon ganz ungedultig!!!!
Jetzt zu meiner Fragen:
1. Wurde eigentlich bei den 2003er Z4`s das blecherne Geräusch beim türzuschlagen nachträglich behoben? oder könnte ich das kostenlos beheben lassen?
2. Muß man bei den 2003er Modellen auf irgendwelche Mängel, die jetzt bei den 2004er Modellen behoben sind, achten? Habe ja auf jedenfall noch 1 Jahr Neuwagengarantie wenn ich mir einen Jahreswagen hole! > möchte aber auf jedenfall ein einwandfreies Fahrzeug haben!!!!!!
3. Geschmacksache:
Habe einen 2.5er Vorführwagen mit 100km für 16% unter Neupreis gefunden (Bj. 11/2003). Hat leider nur die Farbe Toledoblau und nicht meine Wunschfarbe Sterlingrau. Was haltet Ihr von diesem Blau, habt Ihr es schon mal in echt gesehen?
Gruß
Speedy
18 Antworten
Wenn du dunkle Farben magst, dann gefällt dir diese Farbe. Ich habe den Z4 letztes Jahr auf der IAA in dieser Farbe gesehen und ich fand sie eigentlich nicht schlecht. Das Problem ist nur (wie bei schwarz), dass durch den dunklen Ton die Formen des Autos nicht so richtig zur Geltung kommen.
Wie sah der Innenraum aus? Schwarz? Auf der IAA stand er da in beige, sah wirklich totschick aus.
Ansonsten ist das Angebot nich schlecht. Kommt halt auch auf die Ausstattung an. Es gibt so gewisse Dinge die sollten drin sein, wie z.b:
- beheizte Ledersitze
- elektrisches Verdeck
- Klimaanlage
- PDC (die Sicht nach hinten bei geschlossenem Verdeck ist gleich Null)
Der Rest ist persönlicher Geschmack. Ich bin da noch von den M Sportsitzen fasziniert und Multifunktion fürs Lenkrad ist nich schlecht, da der Weg zum Radio doch recht weit ist (besonders beim Titelsprung)
Schau Dir mal meinen Z4 an:
http://www.auto-treff.com/bmw/userpages/Peter66.html
Ich finde, daß die Formen sehr gut zu sehen sind! Die Farbe finde ich wirklich verdammt schön (hab ich auch schon von vielen Frauen gehört 😉), aber das blau ist nicht ganz so unempfindlich wie das Sterlinggrau, man muß ihn schon öfter mal waschen... 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Z4-Peter66
Ich finde, daß die Formen sehr gut zu sehen sind! Die Farbe finde ich wirklich verdammt schön (hab ich auch schon von vielen Frauen gehört 😉), aber das blau ist nicht ganz so unempfindlich wie das Sterlinggrau, man muß ihn schon öfter mal waschen... 🙂
Genau wie ich sagte, die Formen kommen meiner Meinung nicht so richtig zur Geltung!
Sind das die Auspuffrohrblenden aus dem BMW-Zubehörprogramm?
Was ist denn das für ein PDA und wie hast du ihne befestigt?
Und wie ist bei dir das Türzuschlaggeräusch? Blechern oder klingt es ganz normal?
@Z4-Peter66:
Wooooooow - megahammeraffengeiles Geschoss! Congrätz, schick, schick!
Ich selber weiß zwar, dass es diese Farbe gibt, aber in natura habe ich die noch nie gesehen, umso schöner finde ich nun Deinen Wagen. Gefällt mir persönlich tausend Mal besser als das maledivenblau - aber das ist natürlich reine Geschmackssache.
Übrigens, bei unserem ersten Zetti-Treffen hatte der gute joyrider66 einen Z4 in merlotrot (die Farbe, die ich genommen hätte, wäre ich in der Situation gewesen, selbst zu konfigurieren) - das war für mich der schönste Zetti nicht nur vom Treffen, sondern überhaupt, was die Farbe angeht: selten, prägnant, schön und stimmig ...
Der Z4 ist schon ein Eye Catcher, wenn er nur fährt (stelle ich immer wieder grinsend fest), aber die Individualisten unter uns holen noch das Beste raus.
Es grüßt Euch die Verena
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Z4girl
@Z4-Peter66:
Wooooooow - megahammeraffengeiles Geschoss! Congrätz, schick, schick!
Ich selber weiß zwar, dass es diese Farbe gibt, aber in natura habe ich die noch nie gesehen, umso schöner finde ich nun Deinen Wagen. Gefällt mir persönlich tausend Mal besser als das maledivenblau - aber das ist natürlich reine Geschmackssache.Übrigens, bei unserem ersten Zetti-Treffen hatte der gute joyrider66 einen Z4 in merlotrot (die Farbe, die ich genommen hätte, wäre ich in der Situation gewesen, selbst zu konfigurieren) - das war für mich der schönste Zetti nicht nur vom Treffen, sondern überhaupt, was die Farbe angeht: selten, prägnant, schön und stimmig ...
Der Z4 ist schon ein Eye Catcher, wenn er nur fährt (stelle ich immer wieder grinsend fest), aber die Individualisten unter uns holen noch das Beste raus.
Es grüßt Euch die Verena
Jaja, du mit deinem Merlotrot. Auch wenn ich damit joyrider66 auf den Schlips trete, das merlot rot ist schon irgendwie ne Frauenfarbe.
Das Toledoblau sieht schon schick aus, damit sieht das Auto mehr nach Cruiser aus, aber da ich eher für das sportlichere Aussehen bin, gefällt mir das maledivenblau besser. Und genommen (wie so viele Z4 Fahrer) habe ich das sterlinggrau. Aber die Farbe ist ja bekanntlich Geschmackssache.
Und was das Thema Eye Catcher angeht, dafür sorge ich in meinem Z4 mit den roten Sitzen.
Da du die Farbe "Sterlinggrau" favoritisierst, würde ich mir mal folgendes Fahrzeug anschauen. Das Fahrzeug steht im Verkauf meines Nachbarns und ist wirklich Top.
Und Klima, Leder uvm.
Hier der Link:
http://www.mobile.de/.../da.pl?...
Der Link funktioniert nicht. Der Browser (Mozilla Firefox) sagt: Umleitungs-Limit für diese URL überschritten.
Edit: Mit dem IE gehts auch nicht!
Zitat:
Original geschrieben von Z4-Peter66
Hy,
das sind wirklich schöne Fotos von deinem Z4. Finde die Farbe schön, hat auf jedenfall nicht gerade jeder. Das Angebot das ich gefunden habe ist mit Lederausstattung Oregon schwarz > hätte zwar auch lieber die M-Sportsitze, aber die gibt es ja erst siet 2004.
Gruß
Speedy
Aber auf was muß ich nun bei den 2003er Modellen achten damit ich keinen Z4 mit lauter Kinderkrankheiten erwische?????? Und was ist mit den blechernen Türgeräuschen, gibt es die überhaupt + kann man das beheben???
Gruß
Speedy
Zitat:
Original geschrieben von Speedy11880
Aber auf was muß ich nun bei den 2003er Modellen achten damit ich keinen Z4 mit lauter Kinderkrankheiten erwische?????? Und was ist mit den blechernen Türgeräuschen, gibt es die überhaupt + kann man das beheben???
Gruß
Speedy
Achte bei den 2003er einfach darauf, dass sie in 2004 gebaut wurden! 😉
Kaufst du dir auf jeden Fall erste einen zum Frühling 2005? Dann bekommst du doch auch weiteres Jahresrwagen ohne Kinderkrankheiten.
Also, ich hatte im April ne Probefahrt mit einem neuen Z4 und da war das Türzuschlaggeräusch noch nicht behoben. Anscheinend soll es aber ab April 2004 behoben sein.
Also allein wegen dem Türanschlaggeräusch würd ich nicht paar tausend Euro mehr ausgeben, als nötig. Dämmmatten lassen sich schließlich für ganz kleines Geld in jedem Car HiFi Shop einbauen.
Hi,
lass Dir doch einfach einen genau nach Deinen Wünschen von einem BMW-Mitarbeiter bestellen. Das geht über einen Link auf der BMW-Website. Wenn Du das, sagen wir mal bis Anfang Juli hinbekommst, wird der Wagen im Oktober ausgeliefert. Nach 6 Monaten kannst Du ihn dann zum vertraglich festgelegten Preis bekommen. Preise ca. 18-22% unter Liste.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von TopAce888
Sind das die Auspuffrohrblenden aus dem BMW-Zubehörprogramm?
Was ist denn das für ein PDA und wie hast du ihne befestigt?
Und wie ist bei dir das Türzuschlaggeräusch? Blechern oder klingt es ganz normal?
1. Ja, es sind die BMW-Blenden
2. Aldi-PDA mit Navi - befestigt mit Saugnapf an Montageplatte, die ans Handschuhfach geklebt ist
3. Türgeräusch ist super... ist ja auch erst am 20. April 2004 gebaut worden 😉
Nachtrag:
Habt Ihr beim Anschauen der Bilder auch meinen, von innen vollständig lackierten Kofferraumdeckel gesehen? 🙂
Ätsch! 😁😁😁