Z4 als Gebrauchtwagen ???

BMW Z1 E30 (Z)

Hy,

ich halte momentan ausschau nach einem Gebrauchten Z4 2,5. Falls ich keinen richtigen finde (Farbe, Kilometerstand, Lackzustand und Extras)bestelle ich mir auf jedenfall einen im Winter für den Frühling 2005 > bin aber schon ganz ungedultig!!!!

Jetzt zu meiner Fragen:
1. Wurde eigentlich bei den 2003er Z4`s das blecherne Geräusch beim türzuschlagen nachträglich behoben? oder könnte ich das kostenlos beheben lassen?

2. Muß man bei den 2003er Modellen auf irgendwelche Mängel, die jetzt bei den 2004er Modellen behoben sind, achten? Habe ja auf jedenfall noch 1 Jahr Neuwagengarantie wenn ich mir einen Jahreswagen hole! > möchte aber auf jedenfall ein einwandfreies Fahrzeug haben!!!!!!

3. Geschmacksache:
Habe einen 2.5er Vorführwagen mit 100km für 16% unter Neupreis gefunden (Bj. 11/2003). Hat leider nur die Farbe Toledoblau und nicht meine Wunschfarbe Sterlingrau. Was haltet Ihr von diesem Blau, habt Ihr es schon mal in echt gesehen?

Gruß
Speedy

18 Antworten

Und ich habe mich schon gewundert, warum du deinen Kofferraumdeckel von innen fotografierst! Und dann war der auch noch so am glänzen.

Wieviel haste denn dafür bezahlt?

Das hat mich jetzt auf eine klasse Idee gebracht. Die Motorhaube ist ja auch von innen unbehandelt. Wie wäre es, wenn man dort mittig ein BMW Logo einlackiert?

Zitat:

Original geschrieben von TopAce888

Und ich habe mich schon gewundert, warum du deinen Kofferraumdeckel von innen fotografierst! Und dann war der auch noch so am glänzen.

Wieviel haste denn dafür bezahlt?

Gar nichts, denn mein Z4 hatte einen Transportschaden an der Kofferraumklappe! Aus diesem Grund wurde eine neue Klappe montiert, die aber unlackiert geliefert wird. Da hab ich natürlich auf einer kompletten Lackierung bestanden, als Wiedergutmachung. 😁

Wahrscheinlich hab ich den einzigen Z4, der mit vollständig lackierter Kofferraumklappe ausgeliefert wurde! 🙂

also, technisch kann ich ja überhaupt nicht weiterhelfen..da versteh ich nix von, und ich fahr ja auch keinen z4.....aaaaaaber...:

ich gugg mir die z4's auf der strasse an (und wink ,o). die farbe ist natürlich geschmacksache, mir persönlich gefällt das sterlingsilber ja unheimlich gut, würde jedoch selber keinen in dieser farbe kaufen.
grund: so über den daumen gepeilt geschätzt, sind von den mir auf der strasse begegneten z4's 96% sterlingsilber. vereinzelt waren schwarze...

ich würde also wirklich zu einer anderen farbe tendieren..merlotrot ist wunderschön, und dieses dunkle blau find ich traumhaft....wenns elegant aussehen soll mit beigem oder grauem innenraum...etwas sportlicher wirkt es mit schwarzem leder...nur meine bescheidene meinung *grins*

ich wünsch dir auf alle fälle viel spass bei der entscheidung...

gruss
nixraffige

So eine Kofferraumlackierung dürfte aber wohl nicht allzu teuer, vorausgesetzt man kann bekommt den Deckel leicht ein und ausgebaut.

Ich glaub, ich werde da mal nach frage, wenn ich meinen Z-ster habe und diese Idee mit dem BWM Logo fasziniert mich immer noch!