Z4 3.0 oder 330Ci Cabrio?
Hallo liebe Gemeinde!
Ich stehe vor einer blöden Situation. Mein 330Ci Cabrio kommt nach 1 1/2 Jahren zurück zu Händler und mich kommt die Sache teuer zu stehen.
Jetzt stehe ich vor der Wahl, neben einem Mercedes oder Audi Cabrio bei den Weiß-Blauen zu bleiben.
Ich bin heute mal von vorne bis hinten durch den Z4 durchgestiegen und werde mal versuchen, eine Probefahrt zu bekommen. Was spricht nach Eurer Meinung für das eine und was für das andere Modell?
Hat jemand evtl Daten aus einem Testbericht (Bremswege, Beschleunigung 0-100 und 0-200... usw)?
Da Ihr mich schon ne Weile kennt, hoffe ich, dass der Thread ernst genommen wird.
Viele Grüße
Marcel
69 Antworten
*gg*
neeeeeee... schwarz wie die nacht und innen beige 😉
KAI: *aufdiefingergehauen* ..."Sei artig!" 😁
Hallo Marcel wenn Du beim BMW bleibst läßt dien Händler wegen der Wandlung nicht mit sich reden?
Er kann Dir ja ruhig 6.000.-Euro entgegen kommen.
@Kai
Verlass dich nicht auf die Stimme, neulich wolltest Du doch dich tatsächlich ins Audi Forum verabschieden.
Bin froh, daß Du´s nicht getan hast.
Ich????? Du meinsten wegen des Diesel-Cabrios? War doch nur Spaß.....(aber kurzer Exkurs: ich finde der neue A8 ist mit Abstand die schönste (beste??) Oberklasselimousine. Mit dem dicken V8-Diesel *G* garantiert der HAMMER!).
Cheers,
PB
P.S. Wißt ihr, was mir angst macht? Daß, nachdem Marcel den Wagen wieder beim Händler auf den Hof gestellt hat, sie den Mistbock garantiert wieder irgend einem armen Ahnungslosen verkaufen, ohne auch nur irgendwas dran zu machen oder dran machen zu wollen......
Ähnliche Themen
Ich finde auch den Händler sollte Marcel hier namentlich nennen.
Hab damals, als ich im I Net meinen ersten E46 suchte, sehr viele günstige Angebote von einem Händler aus Stendal gesehen. Hat mich aber abgeschreckt weil der viele Autos 5000.-DM unter Marktpreis verkauft hat.
@ oerek
Gute Idee!!
@ red
Gutes statement 😉
@ kai
nana... 😁
@ marcel
Niiimmmm den Z4! Unbedingt! Ohne nachzulegen! Sofort! 😁 Im Ernst: da hab ich mich auch schon drüber aufgeregt, daß der 3.0 im Z4 unter 6sec. (ja kai, ich habs sogar schon mit 5.9sec gelesen 😉 ) geht und das ganze Auto quasi nich mit dem Cabrio zu vergeleichen ist. Ein Freund von mir fährt den jetzt seit 3 Monaten (als Übergang/Wartezeit CSL... 🙁 ) und ich bin hochbegeistert!! Sehr geiles Gefährt! Fährt absolut knackig! Sogar leicht nervös auf der HA, allerdings kontrollierbar.... Design is etwas ...äähm..anders, aber grad noch schön... aach, und mirt den mehrteiligen Rennsport Schnitzers sowieso...
Tom
mhmm... ich habe mein cabrio schon mit einem für bmw-verhältnisse beachtlichen nachlass gekauft. nicht in dem rahmen wie kai mit seinem "pullerbacke-rabatt-modell" aber doch schon ein zeimlich guter preis.
das problem beim neuen ist, dass ich für die wandelung ca. 25% von meinem kaufpreis an federn lasse, tja, ein nachlass der mir da wirklich hilft, müsste vom werk mit einem guten Einkaufspreis für das Auto unterstützt werden. Das aber will BMW nicht machen. der händler ist noch derjenige, der sich in diesem fall am meisten bemüht. und er kann genauso wenig wie ich für die geschichte...
Jo, ich hab ja auch noch die "Runter-vom-Hof-mit-der-Karre"-Werkssubvention bekommen, der Verkäufer stand vor der nächsten Provisionsschwelle und es war der letzte Tag im Quartal, plus dann noch der "Blindkäufer-Faxbesteller-Rabatt" - da kommt was zusammen! *GG*
Cheers,
PB
Hey Marcel!! Jetzt (23:20 Uhr auf Pro 7 BIZZ gucken, da wird der Z4 mit dem Boxter verglichen... könnt interessant für Dich sein... 😉
Tom
Das Niveau dieses Tests zeigt sich schon darin, dass die den 2,5l Z4 gegen den 3,2l Boxster S getestet haben... oh mannnn.. *kopfschüttel*
/edit
eigentlich wollt ich schlafen gehn.. aber jetzt hab ich den blöden Test doch gesehn 😉 Gut Nacht
Echt unglaublich, oder?! Ich dacht ich brech ab.. nen 2,5l. gegen den "s"... Junge junge *ebensfallskopfschüttelnd"
Tom
N'Abend. Die hätten lieber den Z4 3.0 mit 231 PS und den Boxster 2.7 mit 220 PS testen sollen, dann wären die Anschaffungskosten auch ähnlich gewesen. Der Test war absolut schlecht.
Habs auch grad gesehen, total doof ...
Wenigstens hat der "Tester" nicht allzuviel Blödsinn gelabert .
Vor allem kostet ein Boxster S mit guter Ausstattung ziemlich genau 70000 , das is echt der Wahn ...
Kriegste ja 2 Z4 2,5 dafür ...
Hast nicht viel verpasst. Vom BMW war der Lindenstraßen Typ ebenfalls begeistert *g* Der Porsche hat mit der Begründung "Porsche ist eben Porsche" gewonnen... lol