Yarissol fährt nun Yaris TS ;-)
Hallo zusammen!
Ich wollte euch mitteilen, dass ich heute den Kaufvertrag für einen neuen Yaris TS (siehe Signatur) unterschrieben habe.
Samstag bekomme ich dann das gute Stück.
Es ist mein erstes Auto "Made in Japan", deshalb stelle ich auch hohe Erwartungen an die Qualität.
Ich werde demnächst Bilder einstellen.
Viele Grüße
Christian
360 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Audilenker
Alsooo. Ich persönlich habe mir das Auto gekauft, weil ich es haben wollte und es meinem Nutzungsprofil perfekt entspricht. Soviel dazu 🙂
Ach, um Dich geht es doch eigentlich gar nicht. 😉
Ich halte nur Deine These vom "Understatement" beim Yaris für etwas weit hergeholt. In dieser Fahrzeugklasse denkt der Käufer sicherlich kaum in solchen Kategorien der "sozialen Rangfolge".
Die Leute, die in solchen Kategorien denken und gern dazugehören möchten, greifen zur Zeit - so mein Eindruck - bevorzugt zu Audi. Meine Theorie: Die Vordergründigkeit (bis hin zu Kitsch) im Design und die bei manchen Modellen angeschminkte Aggressivität kommt bei dieser Klientel bestens an. Dazu das ständige Geschwafel von Premium, so oft wird der Begriff bei BMW und Mercedes zusammengenommen nicht verwendet...
Achja und wenn wir gerade beim Thema "Autos, die zum Niederknien geil sind" sind, dann kommt bei mir nur der hier dafür in Frage:
http://www.autobild.de/projektor/galerie.php?pos=8&artikel_id=1149
http://www.autobild.de/projektor/galerie.php?pos=1&artikel_id=1149
Und auch für Yarissol ist da was dabei 😁 :
http://www.autobild.de/projektor/galerie.php?pos=3&artikel_id=1149
http://www.autobild.de/projektor/galerie.php?pos=0&artikel_id=1149
Aber wenn ich gerade 6 heiße Hühner im Auto sitzen habe, dann würde ich nicht vor einem Auto niederknien... 😉
Gruß
Michael
Zitat:
Original geschrieben von Yarissol
Ich bin sehr wohl zumindest Mercedes gefahren, gleichwohl hatte ich Angst dass mir die Federdome durch die Haube schießen, hatte die E-Klasse doch geringfügige Probleme damit.
Bist du schon mal Lexus gefahren? Vermutlich nicht, sonst würdest du nicht so einen Schwachsinn posten......
Du übertreibst. Fahr mal eine E-Klasse oder eine S-Klasse mit Luftfederung. Da kann auch der Lexus mit seiner zugegeben komfortablen Federung nicht mehr mithalten.
Gruß
Michael
Da täuschst du dich gewaltig! Denn auch bei Lexus gibt es diese Features.Du denkst zu nationalistisch, mein Lieber!
Der automoblie Benchmark kommt schon seit fast 20 Jahren nicht mehr aus Deutschland, aber auch du wirst dies früher oder später begreifen.
Ich weiß übrigens nicht, was die Leute an Horch finden, sind die Autos doch eine designmäßige Entgleisung sondersgleichen, aber Hauptsache deutsch.
*Dreifach Kopfschüttel*
Gruß
Christian
Zitat:
@Halamu:
Da mein Vater seit 1986 japanische Autos fährt und ich in den letzten Jahren auch, sei dir gesagt: Auch wenn die Garantie vorbei ist, fahre ich noch mängelfrei, während jeder Golf-Fahrer seine Reparaturen vom Munde absparen kann.
Damit habe ich allerdings kein Mitleid, sondern freue mich meiner eigenen Mängelarmut.@
Christian
auch wenn dein japanisches Autos schon alle viere von sich streckt ist mängelfreies fahren bis zum umfallen letztendlich doch eine deutsche Domäne und wird oft verkannt....😁
klick
mfg Andy
Ähnliche Themen
@Andy
Hat du getrunken? 😁
Ich würde es dir als tapferer Moderator schon verzeihen, aber anders kann ich mir dein letztes Posting nicht erkären...
Liebe Grüße
Christian
Zitat:
@Pitton:
Ich bin sehr wohl zumindest Mercedes gefahren, gleichwohl hatte ich Angst dass mir die Federdome durch die Haube schießen, hatte die E-Klasse doch geringfügige Probleme damit.
Bist du schon mal Lexus gefahren? Vermutlich nicht, sonst würdest du nicht so einen Schwachsinn posten......Allerliebste Grüße
Christian
Du verbindest schon wieder Deine einigermaßen gute Autoerfahrung (teilweise von Hörensagen) mit unmöglichen Bashing a la toyotas.de. Das macht Dich hier im Forum angreifbar.
Denn: BMW & Mercedes setzten unzählige gut laufende Dieselmotoren auf die Waage. Diese Tatsache kannst Du nicht aus der Welt schaffen. Was Toyota z.Z. anbietet zwingt mich nur zur einer Aktion. Müde Lächeln.
PS: Ich habe kein Interesse an Lexus. Denn die haben noch nicht das Auto für mich gebaut, das ich gerne (probe)fahren würde.
Zitat:
Da täuschst du dich gewaltig! Denn auch bei Lexus gibt es diese Features.Du denkst zu nationalistisch, mein Lieber!
Ich habe alle drei schon fahren dürfen. Und noch ein paar andere. 😉
Zitat:
Der automoblie Benchmark kommt schon seit fast 20 Jahren nicht mehr aus Deutschland, aber auch du wirst dies früher oder später begreifen.
Kann ich nicht bestätigen. Ich möchte Dir eher Voreingenommenheit unterstellen.
Zitat:
Ich weiß übrigens nicht, was die Leute an Horch finden, sind die Autos doch eine designmäßige Entgleisung sondersgleichen, aber Hauptsache deutsch.
*Dreifach Kopfschüttel*
Naja, an meinem Beitrag dürfte erkennbar sein, dass ich das aktuelle Design von Horch auch nicht gerade schön finde. Zu aggressiv und viel zu vordergründige Effekthascherei. Der R8 ist diesbezüglich der Tiefpunkt.
Aber das trifft den Geschmack der Masse.
Na, wieviel Bier waren es schon? 😁
Gruß
Michael
@Pittiplatsch
Ich verzeihe dir dass du etwas durcheinander bist.........
Alleine die D-CAT-Motoren von Toyota/Lexus setzen in Sachen Laufruhe und gleichmäßiger Kraftentfaltung Maßstäbe.
Wenn ich das Leistungsangebot von Lexua sehe (Qualität und Performance), kann ich über unsere einheimische Autoindustrie nur müde lächeln.
Fahre du nur weiter fade Durchschnittsware,
ich erfreue mich währenddessen des automobilen Benchmarks, während du wegen nationalistischer Verblendungen nichtssagenden Einheitsbrei fahren musst.
Schade, ich würde dir etwas Besseres gönnen.......
Erfolg produziert aber offenbar Neider, sonst würdest du dein Statement zum weltweit größten Automobilhersteller noch einmal überdenken.
Glück auf, Berg ab!
Liebenswerte Grüße
Christian
@Pibaer
In Sachen Horch gebe ich dir uneingeschränkt Recht.
Allerdings will ich dir deine Lexus-Erfahrung nicht so recht glauben. Aus welchem Grund sollte ein patriotischer Nationalist wie du jemals Lexus gefahren sein????
Gruß
Christian
Zitat:
Fahre du nur weiter fade Durchschnittsware,
ich erfreue mich währenddessen des automobilen Benchmarks, während du wegen nationalistischer Verblendungen nichtssagenden Einheitsbrei fahren musst.
Ey, jetzt ist aber mal Schluss mit dem Gesaufe! 😉 😁
Gruß
Michael
Ich gebe zu, dass ich 8 (!!!) Erdinger Weizenbier intus habe.
Aber Besoffene und kleine Kinder sprechen bekanntlich die Wahrheit! 😁
Gruß
Christian
Keine Sorge! Ich fahre die Denunzianten ja nun dank des TS endgültig in Grund und Boden! 😁 😁 😛
Gruß
Christian
Zitat:
@Pibaer
In Sachen Horch gebe ich dir uneingeschränkt Recht.
Allerdings will ich dir deine Lexus-Erfahrung nicht so recht glauben. Aus welchem Grund sollte ein patriotischer Nationalist wie du jemals Lexus gefahren sein????
Nun komm' mal wieder etwas runter. Ich bin kein "patriotischer Nationalist".
Und den Lexus habe ich gefahren, um mir mal den "internationalen Benchmark" in Hinsicht auf Assistenzsysteme anzuschauen - um zumindest in der Hinsicht völlig enttäuscht wieder auszusteigen. Das Thema hatten wir schon, sicher erinnerst Du Dich. Ansonsten ganz nettes Auto - auch die Innenausstattung und die Materialien haben mir sehr gut gefallen.
Gruß
Michael