Yarissol fährt nun Yaris TS ;-)
Hallo zusammen!
Ich wollte euch mitteilen, dass ich heute den Kaufvertrag für einen neuen Yaris TS (siehe Signatur) unterschrieben habe.
Samstag bekomme ich dann das gute Stück.
Es ist mein erstes Auto "Made in Japan", deshalb stelle ich auch hohe Erwartungen an die Qualität.
Ich werde demnächst Bilder einstellen.
Viele Grüße
Christian
360 Antworten
Zitat:
Keine Sorge! Ich fahre die Denunzianten ja nun dank des TS endgültig in Grund und Boden!
Jup, mit 194 Sachen. *rofl* 😁
verblendete Grüße mit einem Radler intus
Zitat:
Original geschrieben von Yarissol
Ich gebe zu, dass ich 8 (!!!) Erdinger Weizenbier intus habe.
Ich wusste es doch... 😁
Zitat:
Aber Besoffene und kleine Kinder sprechen bekanntlich die Wahrheit! 😁
Und manchmal ein wenig zu pointiert.
So, aber nun erwarte ich eigentlich von Dir mal eine Aussage zum Thema "Yaris und die soziale Klassenzugehörigkeit des Fahrers". 😉
Gruß
Michael (mit nur einem Weizenbier etwas gegenüber Christian im Rückstand)
Na gut, ich komme wieder runter! 😉
Allerdings hat selbst die "Fachpresse" die Assistenzsysteme positiv bewertet.
Egal, wollen wir nicht darüber diskutieren- vom Thread-Titel ist es ohnehin meilenweit entfernt.
Gruß
Christian
Zitat:
Na gut, ich komme wieder runter! 😉
Allerdings hat selbst die "Fachpresse" die Assistenzsysteme positiv bewertet.
Egal, wollen wir nicht darüber diskutieren- vom Thread-Titel ist es ohnehin meilenweit entfernt.
Die "Fachpresse" schreibt vor allem Pressemeldungen ab. 😉 Falls es Dich interessiert, können wir das Thema per PN irgendwann mal erörtern, hier gehört es nicht her.
Gruß
Michael
Ähnliche Themen
Wäh warum trinkt ihr eigentlich alle Weizenbier?? 😕
Die Lexus Systeme sind wie jedes andere Assistenzsystem durchgefallen. Richtig viel taugen tun die Dinger alle nicht.
Ich geh noch ne Runde Pils trinken aufs örtliche Dorffest.
Einen feucht-föhlichen Abend wünsche ich euch noch!
mfg
@driver:
Der TS ist nur mit 194 km/h angegeben, um dem Fahrer teure V-Reifen zu ersparen. Ich fahre auch mit den H-Reifen mehr als 220 km/h. Letztlich geht es aber nicht nur um die Endgeschwindigkeit (ja ein 6. Gang fehlt), sondern vielmehr um Durchzug un Elastizität. Da ist man mit 1,8 Liter und 133 PS in einem Kleinwagen nicht gerade schlecht bestückt. Trotzdem schluckt das laufruhige Aggregat unter 7 Liter auf 100km- sehr löblich.
@Pibaer:
Ja, Michael mein Schatzi- ich bin voll wie eine Eule- deshalb auch mein polemischer Schreibstil- da kommt alles raus. 😁
Gruß
Christian
Zitat:
Original geschrieben von driver.87
Wäh warum trinkt ihr eigentlich alle Weizenbier?? 😕
Phasenweise habe ich manchmal Lust auf diese Seifenbrühe. Die vergeht mir beim Trinken dann aber schnell wieder. 😉 Als richtiger Sachse bin ich natürlich besseres gewöhnt. 😁
@Christian:
Nach 8 Bier wäre ich auch voll. Ich weiß nichtmal, ob die drinbleiben würden. 😁
Gruß
Michael
Mmh, weiß nicht!
Habe immer normales Pils getrunken, bis mich ein Kumpel auf Weizenbier gebracht hat. Seitdem liebe ich es.
Habe mit meinem Vater zusammen auf unserem Hinterhof auf das neue Auto richtig einen genommen! 😁
Einziges Problem: Schreibe Montag eine Klausur (Marketing),
Die dürfte wohl ins Auge gehen 🙄
Gruß
Christian
Zitat:
@driver:
Der TS ist nur mit 194 km/h angegeben, um dem Fahrer teure V-Reifen zu ersparen. Ich fahre auch mit den H-Reifen mehr als 220 km/h.
Da macht das natürlich Sinn die Geschwindigkeit mit 194 anzugeben, wenn die Reifenspezifikation 210km/h zulässt. 🙂
Stellt sich jetzt nur noch eine Frage: Mit welchem Auto fährst du die 220?
M. E. ist mit H-Reifen bei 200km/h Schluss.
Fakt ist jedoch, dass der Yaris TS Tacho locker 220km/h läuft.
Wieviel das nun wirklich ist, wage ich nicht zu beurteilen.
Das die 194 km(h extrem tief gestapelt sind, ist sber Fakt.
Gruß
Christian
Zitat:
Einziges Problem: Schreibe Montag eine Klausur (Marketing),
Die dürfte wohl ins Auge gehen 🙄
Wieso? Bis Montag hat Deine Leber noch eine ganze Weile Zeit. 😉
Das mit den Reifen versteh' ich nicht recht: Wird die Höchstgeschwindigkeitsangabe künstlich niedrig gehalten, um Reifen nutzen zu können, die für die wirkliche Höchstgeschwindigkeit nicht ausgelegt sind?? Böse...
Gruß
Michael
So sehe ich es.....
Die 194km/h sind reine Makulatur.
Die Kiste läuft Tacho 220 und mehr.
Frage ist, inwieweit der Tacho lügt.....
Gruß
Christian
Zitat:
So sehe ich es.....
Frage ist, inwieweit der Tacho lügt.....
Das sollte Dir Dein GPS sagen können. Wenn es so wäre, dann fände ich das ziemlich unverantwortlich. Reifenplatzer bei der Geschwindigkeit sind ungesund (für die, die das Elend dann wegräumen müssen).
Gruß
Michael
Zitat:
So sehe ich es.....
Frage ist, inwieweit der Tacho lügt.....Gruß
Christian
Wenn er nach Tacho 220 fährt und es da nicht weiter geht lügt der Tacho um 26km/h, ganz einfach.
Aber wahrscheinlich hat Toyota die Leistung auch nur mit 133PS angeben um dem Fahrer das teure Super Plus zu ersparen...
Zitat:
Wenn er nach Tacho 220 fährt und es da nicht weiter geht lügt der Tacho um 26km/h, ganz einfach.
oder aber er hat 4 Mann im Auto, faehrt bergab und hat Rueckenwind 🙂.