Yarissol fährt nun Yaris TS ;-)

Toyota Starlet 2 (P6)

Hallo zusammen!

Ich wollte euch mitteilen, dass ich heute den Kaufvertrag für einen neuen Yaris TS (siehe Signatur) unterschrieben habe.
Samstag bekomme ich dann das gute Stück.
Es ist mein erstes Auto "Made in Japan", deshalb stelle ich auch hohe Erwartungen an die Qualität.
Ich werde demnächst Bilder einstellen.

Viele Grüße

Christian

360 Antworten

Hi Christian,

auch von mir herzlichen Glückwunsch zum neuen Yaris. Schön das Du wieder da bist. Laß Dich nicht von den ständigen Nörglern aufziehen. Übrigens, ich bin mit meinem Avensis (2,2 D-CAT EXE) bis auf einige Kleinigkeiten (zum größten Teil bereits behoben) sehr zufrieden.

Also, Dir und deinem Yaris TS allzeit gute und knitterfreie Fahrt.

Gruß Uwe

@FromArea:

Vielen Dank für die Glückwünsche! 😉

@Uwe:

Danke für die Glückwünsche. Meine Emotionalität geht immer seltener mit mir durch. Erfolg produziert offensichtlich Neider, sonst würden hier nicht täglich neue Hass-Threads von immerzu den gleichen Personen gestartet.
Den Avensis D-CAT bin ich auch schon probe gefahren: Wahnsinn, wie laufruhig ein Diesel sein kann- da sollten sich unsere einheimische Ingenieure mal eine Scheibe abschneiden.

Gruß

Christian

Zitat:

Original geschrieben von Yarissol

@FromArea:
(...) Erfolg produziert offensichtlich Neider, sonst würden hier nicht täglich neue Hass-Threads von immerzu den gleichen Personen gestartet. (...)

Gruß

Christian

Mir sind es bis hierhin keine Hassthreads aufgefallen. Wem noch?

Von welchem "Erfolg" sprichst Du in deinem Posting? Von Dir?

PS: Bist Du schon mal BMW oder Mercedes gefahren? Vermutlich nicht!

Zitat:

Erfolg produziert offensichtlich Neider

Das ist zwar sachlich richtig, aber seien wir ehrlich. Auch ein neuer Toyota Yaris ist "understatement".

😁

vg Steve

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Audilenker

Das ist zwar sachlich richtig, aber seien wir ehrlich. Auch ein neuer Toyota Yaris ist "understatement".
😁

Du interprestierst da zuviel rein. 😉 Ein neuer Yaris, Polo, Corsa oder was auch immer ist meist überhaupt kein Statement. Statements sind meist die alten A4 oder A6, die unter Aufbietung aller finanziellen Möglichkeiten gekauft oder finanziert wurden und den Nachbarn signalisieren sollen, dass man entgegen deren bisherigen Eindrücken doch etwas darstellt. 😉

Und nein, dass Du zufällig ein Auto dieser Marke fährst, hat damit nix zu tun (ehrlich nicht, aber Du hast das Problem gerade angesprochen). Auf die von mir beschriebenen Leute scheint die Marke eine wahnsinnige Anziehungskraft zu haben. Die Zeiten, in denen die Prolls mit uralten Mercedes scharenweise bei Aldi eingefallen sind, scheinen vorbei zu sein. 😁

Gruß
Michael

Hi,
nicht so viel Emotionen, warte mal ab bis die Garantie vorbei ist!

Dann sprechen wir wieder über dieses tolle Auto.
mfg
HM

muss denn der Kauf eines schönen Audi, BMW, Porsche oder Mercedes immer in Verbindung mit einem Neidwunsch genannt werden? Kann es nicht auch mal sein, dass sich der Fahrer einfach nur gesagt hat: "dieses Auto will ich haben, was ein Traum"

Wir sind gestern im vollbeladenen Touran auf das Konzert von den Söhnen Mannheim zum 400-Jährigen Stadtjubiläum gefahren. Kurz vor der Veranstaltungsstätte kam von links ein R8 mit Tagfahrlicht (Leuchtschiene aus LED) angefahren. Oh mein Gott was eine geile Kiste. Mein allererster Gedanke war sicher nicht "was ein Proll - der kaufte den doch nur um seinen Nachbarn madig zu machen", sondern schlicht und einfach ein kleiner gedanklicher Orgasmus (trotz 6 weiterer hammersüßer Frauen im Auto 😁), endlosen Gesabbers und dem Wunsch-Gedanken: "mein nächstes Auto" ...

Zitat:

Original geschrieben von passat32

muss denn der Kauf eines schönen Audi, BMW, Porsche oder Mercedes immer in Verbindung mit einem Neidwunsch genannt werden?

Was ist eigentlich ein "Neidwunsch"?

Ich weiß ja nicht recht, ob das eine Antwort auf meinen Beitrag sein soll, aber um Neid ging es hier doch überhaupt nicht?!
Ich habe zum Thema "Understatement" nur meine Eindrücke mitgeteilt, die ich in den letzten zwei oder drei Jahren gesammelt habe.

Gruß
Michael

Alsooo. Ich persönlich habe mir das Auto gekauft, weil ich es haben wollte und es meinem Nutzungsprofil perfekt entspricht. Soviel dazu 🙂

Aber ein gewisses Interesse (Neid ist bei DER karre unangebracht) ist durchaus vorhanden. Hab heute nach laaaaaanger Zeit bei mir zuhause das Auto innen gesäubert, nachdem ich aus der Waschbox kam. Fein Staub gewischt und mit Prilwassser die Schlampe entkeimt 😁
Prompt guckt der Nachbar übern Zaun (bin neu dort) und fragt mich über die Kiste aus. Selbst fährt er einen recht neuen Megané (den aktuellen). Nachdem er meinte, daß er auch gern SO einen Audi hätte und er ihm allerdings zu teuer wäre, hab ich ihm die Eckdaten durchgegeben. Da war der gute Mann baff..
Und das ist halt das schöne am Dampfer - mehr Schein als Sein - oder besser, weil es wirklich ein grundehrliches Auto ist - er macht fürs Alter noch ordentlich was her. Ich kann damit ganz gut leben 😁
vg Steve

Zitat:

.... schlicht und einfach ein kleiner gedanklicher Orgasmus (trotz 6 weiterer hammersüßer Frauen im Auto 😁), endlosen Gesabbers und dem Wunsch-Gedanken: "mein nächstes Auto" ...

Dir ist nicht zu helfen 😉

Motorphil veranlagt?

monegasse

Zitat:

Original geschrieben von Monegasse

Dir ist nicht zu helfen 😉
Motorphil veranlagt?

monegasse

gibt es in Deinen Augen keine Autos, die zum Niederknien GEIL sind? ich hätte da ein paar wenige: Audi R8, MB CLS, Volvo V70-I R AWD in Mangomethallic 🙂 ... ach 😉

Nö, das wäre mir auch so gegangen. Wäre wahrscheinlich auch ohnmächtig geworden. 😁

sieht dann so aus:

http://www.youtube.com/watch?v=Xu36LOD41oo

:P

mfg

Passat - die Lösung ist ganz einfach, wenn die Leute motophil WÄREN, würden sie keinen *in den Bart brummel* fahren 😁
vg Steve

Zitat:

gibt es in Deinen Augen keine Autos, die zum Niederknien GEIL sind? ich hätte da ein paar wenige: Audi R8, MB CLS, Volvo V70-I R AWD in Mangomethallic 🙂 ... ach 😉

Nicht in Gegenwart hübscher netter Damen. 😉 Im Übrigen sind es eher nicht die von Dir genannten. Ganz sicher nicht der Audi und der Volvo. Automobile Ästethik hört bei mir eher auf italienische Namen wie Alfa Competizione 8C. Auch wenn ich wahrscheinlich darin nicht Platz finden würde.

monegasse

@Halamu:

Da mein Vater seit 1986 japanische Autos fährt und ich in den letzten Jahren auch, sei dir gesagt: Auch wenn die Garantie vorbei ist, fahre ich noch mängelfrei, während jeder Golf-Fahrer seine Reparaturen vom Munde absparen kann.
Damit habe ich allerdings kein Mitleid, sondern freue mich meiner eigenen Mängelarmut.

@all:

Automobile Fehlorientierung ist nichts Schlimmes- allerdings verzichte ich kostensparend darauf..... 😉

Gück auf, Berg ab,

mein Gott sind Einige bescheuert......

Viele liebe Grüße

Christian

@Pitton:

Ich bin sehr wohl zumindest Mercedes gefahren, gleichwohl hatte ich Angst dass mir die Federdome durch die Haube schießen, hatte die E-Klasse doch geringfügige Probleme damit.
Bist du schon mal Lexus gefahren? Vermutlich nicht, sonst würdest du nicht so einen Schwachsinn posten......

Allerliebste Grüße

Christian

Deine Antwort