ForumStarlet, Yaris, Aygo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Starlet, Yaris, Aygo
  6. Yaris XP13 Scheibenwischer Suche

Yaris XP13 Scheibenwischer Suche

Toyota Yaris XP13
Themenstarteram 6. April 2013 um 17:00

Hey Leute,

Meine suche nach einem Ersatzscheibenwischer gebe ich nun auf,

ich finde keinen ersatz für die Front sowie Heckscheibe. (Bei den Markenherstellern zumindest günstige habe ich ebenfalls keine gefunden)

Kann mir jemand evtl. helfen oder habt ihr dasselbe problem?

Ähnliche Themen
27 Antworten

Ich kann dir leider nicht helfen aber was für ein Problem hast du denn mit den Wischern?

am 6. April 2013 um 21:41

Bosch Aerotwin. Guck bei Amazon oder ebay.

Größe mußt selber nachschauen.

am 7. April 2013 um 7:53

Nee, die Scheibenwischer für den XP13 sind tatsächlich noch Mangelware auf dem freien Markt.

Aber die original werkseitig montierten dürften auch noch paar Jährchen halten ;).

Meine habe ich nach 10 Jahren und knapp 100.000 Km erstmalig gewechselt.

Themenstarteram 7. April 2013 um 10:35

Ja das sie echt mangelware sind habe ich festgestellt..

Mein problem derzeit ist, das meine wischer anfangen in ihrer wischleistung deutlich nachzulassen .. der hintere ist an sich kein problem den lasse ich so lang drauf wie nur möglich, aber der vordere hat im gegensatz zu dem erwerbszustand ein schlechteres wischbild (kam durch den netten winter der zu lang angehalten hat) . Da dachte ich für ein paar euro kannst du den ja auswechseln pustekucken! den findet man gar nicht also muss er erstmal drauf bleiben

Die Frage ist vielleicht übertrieben, aber hast du dein Frontwischer schon mal gereinigt? Einfach mit einem weichen Lappen vorsichtig über das Blatt fahren, wirkt wunder :p

Themenstarteram 7. April 2013 um 17:56

Ja na klar kannst du das fragen, ja hab ich :) :D aber daran lag es dann doch nicht. Habe sogar die scheibe gereinigt

SUBARU TREZIA 1.3 201103 0 73 kW / 99 PS 1329 cm3 4 1 Schrägheck

SUBARU TREZIA 1.4 D 201103 0 66 kW / 90 PS 1364 cm3 4 2 Schrägheck

TOYOTA VERSO S (NCP12_, NLP12_, NSP12_) 1.33 201011 0 73 kW / 99 PS 1329 cm3 4 1

TOYOTA VERSO S (NCP12_, NLP12_, NSP12_) 1.4 D4-D 201011 0 66 kW / 90 PS 1364 cm3 4 2

TOYOTA YARIS (_P13_) 1.0 201109 0 51 kW / 69 PS 998 cm3 3 1 Schrägheck

TOYOTA YARIS (_P13_) 1.3 201109 0 70 kW / 95 PS 1329 cm3 4 1 Schrägheck

TOYOTA YARIS (_P13_) 1.3 201109 0 73 kW / 99 PS 1329 cm3 4 1 Schrägheck

TOYOTA YARIS (_P13_) 1.4 D-4D 201109 0 66 kW / 90 PS 1364 cm3 4 2 Schrägheck

 

Länge 700 mm von Bosch.  Kosten: ca. € 15,00,   Art.-Nr.  3397 011 543 (Bügelwischer)

 

ciao Metallik

Themenstarteram 8. April 2013 um 17:38

hast du evtl einen link dazu? selbst wenn ich bei scheibenwischer katalogen gucke steht nur der alte yaris bei verschiedenen herstellern da nur nicht der neue !? .. würde mich dann echt über den link freuen ..

hier

10 sek. mit google gesucht

hier

oder hier

oder hier

oder hier

.........

Moin,

 

seditec hat ja schon 5 Links aufgezeigt. Hier (klick) ist noch der, den ich meinte. :)

 

Wir hoffen geholfen zu haben?! ;)

 

Als Bosch Aerotwin gibt es den Wischer allerdings noch nicht.

 

ciao Metallik

Themenstarteram 9. April 2013 um 9:44

Genau so einen Aero Twin suche ich, dann hoffe ich mal das der bald erhältlich ist finde sie dann doch deutlich besser als meinen starren wischer.

und ja danke das du bei google so gut bist :D ich habs eben nicht hinbekommen trotzdem danke!

Hast du mal bei Toyota angefragt, was der Wischer kosten soll? Ich kann mir nicht vorstellen, dass der nen Vermögen kostet. ;)

Themenstarteram 9. April 2013 um 10:11

also wenn ich ehrlich sein soll nicht nein, wollte eigentlich erstmal schauen ob es nicht alternativen gibt. D.h wie zb neuere systeme wie eben die Aero Twins von Bosch die laut ADAC doch besser abgeschnitten haben.

Wenn ich schon wechsel dann dachte ich gleich so :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Starlet, Yaris, Aygo
  6. Yaris XP13 Scheibenwischer Suche