ForumStarlet, Yaris, Aygo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Starlet, Yaris, Aygo
  6. Yaris XP13 Scheibenwischer Suche

Yaris XP13 Scheibenwischer Suche

Toyota Yaris XP13
Themenstarteram 6. April 2013 um 17:00

Hey Leute,

Meine suche nach einem Ersatzscheibenwischer gebe ich nun auf,

ich finde keinen ersatz für die Front sowie Heckscheibe. (Bei den Markenherstellern zumindest günstige habe ich ebenfalls keine gefunden)

Kann mir jemand evtl. helfen oder habt ihr dasselbe problem?

Ähnliche Themen
27 Antworten

Laut Bosch gibt es für den XP13 einen "Aerotwin Retro AR 707 U". Ich finde allerdings auch keinen Shop, wo man diesen bestellen kann. :D

Themenstarteram 9. April 2013 um 11:31

Ich habe nun mal den Bosch support angeschrieben um mal zu fragen wann der zu liefern ist bzw. ob.

Kann ja hier nochmal schreiben sofern die sich melden :D

Habe eben hier noch etwas gefunden an sich könnte es auch der sein

http://www.teilesuche24.de/bosch/wischblatt-3397008538?c=100133

600 mm wie in deinem LINK angegeben anstatt 700 mm? Das passt wohl nicht.

Schau dir doch mal alle Aerotwins mit Längen von 700 mm an und schau, dass die

Aufnahme zum Wischerarm identisch ist. Oft gibt es sowas als Zweierpack für andere

Fahrzeuge die 2 Scheibenwischer haben. Teils mit verschiedenen Längen (Beifahrer oft etwas

kürzer wie 700 / 625) oder sogar 700 / 700. Und deinen :) würde ich ebenfalls mal befragen.

 

ciao Metallik

 

 

Themenstarteram 10. April 2013 um 11:44

So habe nun vom Bosch Kundensupport eine E-Mail erhalten worin steht :

 

vielen Dank für Ihre Nachricht an die Kundenberatung KFZ-Technik.

Wir vertreiben unsere Produkte ausschließlich über den KFZ-Teile Groß- bzw. Facheinzelhandel.

Da wir Sie aus diesem Grund nicht direkt beliefern können, bitten wir Sie, Ihre Anfrage direkt an die

Niederlassung des Bosch-Vertragsgroßhändlers zu richten. Anschriften finden Sie im Anhang.

So:

Ich habe mich dann bei einem Bosch Vertragshändler gemeldet in Hannover (wie im Anhang der Mail hinterlegt wurde) der Rief mich eben an und er sagte mir das er mir KEINE Scheibenwischer besorgen kann da keines von Bosch gelistet ist d.h. es gibt aktuell keine von Bosch! Dann hat er noch geschaut ob es etwas Alternatives gibt aber selbst der NICHT Lieferbar! Er verwies mich dann zu Toyota sodass ich mir dann wohl oder übel dann dort einen holen muss.

Da kauft man sich schon einen Neuwagen und es gibt sogesehen keine tollen wischerblätter dafür :D für mich echt unglaublich. Da sieht man dann nun doch mal einen unterschied wenn man kein Deutsches Fabrikat fährt ! Nun muss man wohl erstmal abwarten!

Aber zumindest scheint der "AR 707 U" schon geplant zu sein. Von daher dürfte man den wohl in den nächsten Monaten auch kaufen können. ;)

Themenstarteram 10. April 2013 um 12:22

Dann mal wohl abwarten :)

Von Valeo/SWF gibt es Visioflex, die bei den Großhändlern als 700mm auch noch nicht gelistet sind für die Nachrüstung.

Zur Zeit kann man nur die hier sofort bekommen.

Themenstarteram 14. April 2013 um 18:23

Kenn ich gar nicht den hersteller :D

Dann heißt es ja wirklich abwarten und tee trinken.

Nicht alles, was man nicht kennt, muss schlecht sein ;)

Themenstarteram 15. April 2013 um 10:01

ach nein darum gehts weniger, wollte eigentlich die Aero Twins haben :)

weil viele meiner freunden solch einen Wischer haben und zufriedener sind als vorher :D

Mein auch nach 40000 schmiert.

Hier gibt es den Wischer von Bosch AR 707U

www.mister-auto.de

Scheibenwischer sind oft teuer. Auch der Bosch AR 707U kostet ca. 20 Euro.

Die an den original am Fahrzeug verbauten Wischer sind manchmal vielleicht die Besseren. Weil sie das Herausziehen des Wischerblattes erlauben. Man kann das herumdrehen und wieder in den Wischer einschieben. Das nutzt oft was. Eventuell bekommt man sogar nur Wischergummis, die man dann austauschen kann.

Bei den Preisen lohnen sich oft auch Sommer- und Winterwischer. Also ein Wischer, den man im Winter verwendet und einen Wischer, den man im Sommer verwendet.

Manche Wischer sind auch so gestaltet, dass sich das Wischblatt bewegen muss. Diese Wischer können dann auch am Sockel des Wischblattes gefettet sein, damit sie einwandfrei auf der Scheibe laufen. Hier kann es sich lohnen, den Wischer mit Spüli vom Straßendreck und Abrieb zu befreien und anschließend neu zu fetten. Perfekt, wenn sich das Wischerblatt dann sogar noch herausnehmen und wieder einsetzen lässt. Zubehörwischer zielen aber mehr in die Richtung, dass der Wischergummi nicht mehr wechselbar ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Starlet, Yaris, Aygo
  6. Yaris XP13 Scheibenwischer Suche