Yaris 1.3 Kaufempfehlung
hallo leute!
zur zeit fahre ich einen golf v bj. 2004 1.6 mit 102 ps. der ist mir aber etwas zu teuer geworden (verbrauch, versicherung etc.), deshalb möchte ich mich automäsig etwas verkleinern. den golf werde ich wohl privat verkaufen da es mehr bringt. ich habe jetzt den citroen c3 (exclusive) und den yaris 1.3 (sol) in die engere wahl genommen, habe auch schon für beide probefahrttermine!
der c3 hat zwar eine bessere ausstattung und ein besseres preis/leistungs verhältniss, aber beim c3 hört man leider immer wieder von gravierenden mängeln (motorleuchte leuchtet auf + leistungsverlust, schlechte verarbeitung etc.). deshalb tendiere ich eher zum yaris. welchen der beiden würdet ihr eher empfehlen?
nun sind mir aber noch ein paar punkte unklar:
- ist der yaris günstiger in der versicherung (nur haftpflicht) als der golf und der c3 (werd aus diesem typklassenverzeichniss irgendwie nicht schlau)?
- wieso hat der aktuelle yaris in der sol ausstattung nebelscheinwerfer, aber die früheren modelle (NACH facelist, 2005-2006) haben keine?
- sollte ich den golf abgemeldet abgeben?
so das fällt mir gerade ein. für den golf werd ich wohl so um die 8.000 euro bekommen (hat an der stoßstange vorne etwas lack weg, bordstein geküsst). der neue sollte nicht mehr als 10.000 kosten.
nun wollte ich euch noch fragen, was ihr von diesem angebot hier haltet?!
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
laut autobudget.de beträgt der händlerverkaufspreis sogar etwas mehr als in dem angebot. was meint ihr dazu? also ist das seriös über mobile.de und ist der preis ok? und könnte man da eventuell noch was runter handeln?
danke schonmal für eure hilfe 🙂
Beste Antwort im Thema
Zum Thema Verkauf: Bist du ADAC-Mitglied? Dann schau dich doch mal bei denen auf der Seite um (Musterverträge etc.) Auch für Nichtmitglieder steht da so einiges.
Adac-Info zum Thema Ab-/Ummeldung
75 Antworten
Hmm, ich hab den 1.0er (Yaris2), verbrauche im Stadtverkehr 5,5l, bei Stop&Go etwa 5,9l. Ja, extrem spritzig ist er nicht, aber auch nicht so schlimm, wie es ein 1,0l-Motor suggeriert. Und von der Versicherung her ist er sehr günstig...
Bin mittlerweile am überlegen ob es nicht doch ein neuer werden soll. Wenn dann würde ich aber über http://www.neuwagenschnaeppchen.de/ bestellen. Hat schon mal jemand einen Yaris II über APL gekauft?
@Key2U:
Da ich zu 80% nur in der Stadt fahre möchte ich lieber ein kleineres Auto haben. Ich denke schon das man, über die Jahre gerechnet, einiges an Benzin und Steuern sparen kann. Und mit dem spritzigen Kleinwagen hast du völlig recht! Es soll aber doch der Yaris II werden. Und was die teuren Ersatzteile angeht, ich hab ja erstmal lange Garantie, danach kann, wie du schon sagtes, auch mal bei einem Golf etwas kaputt gehen.
Ich bin den Yaris II Sol 1.0 neulich ne Woche gefahren und fand' ihn eigentlich gut. In der Tat gefiel mir das Innenraumdesign im Yaris I auch etwas besser und ich finde gerade die Mittelkonsole im Yaris II ziemlich unschick und auch etwas billig. Aber vom Fahrgefühl hat der Yaris II 1.0 richtig Spass gemacht (Überraschung).
Der Motor (da 3-Zylinder) bringt sein maximales Drehoment schon bei 3600 Touren und dreht willig und ohne unangenehme Geräusche bis in die 6000, sodass man auch mal zügiger vorankommen und sicher Überholen kann.
In den Fahrzeuggesamtkosten-Statistiken hat der Yaris 1.0 fast immer die Nase ganz vorn: geringer Verbrauch, wenig Steuern, sehr guter Werterhalt und kaum ungeplante Werkstattaufenhalte.
Meine Stimme hast du 🙂
Grüße
eciman
Ich fahre seit fast einem Jahr den Yaris II Sol 1.O und kann die positiven Erfahrungen was Fahreigenschaften und laufende Kosten betrifft nur bestätigen.
Mein Durchschnittsverbrauch liegt in der Regel unter 5,5 l, ich fahre allerdings auch nicht viel in der Stadt.
Die Versicherungsbeiträge waren im vergangenen Jahr vergleichsweise richtig günstig, für 2008 gab es eine Hochstufung in der Typklasse/Vollkako, was sich bemerkbar gemacht hat, ich denke aber, dass man auch jetzt noch von günstig reden kann.
Ungeplante Werkstattaufebehalte hatte ich nicht, die 1. Inspektion bei 15 000 km war kostete ca. 110 € (inkl. Ölwechsel etc.), was ich durchaus okay fand.
Als Neuwagen kann ich den Yaris II daher empfehlen.
Viele Grüße 🙂
Ähnliche Themen
Es gibt Neuigkeiten! Ich habe meinen Golf V jetzt (privat) verkauft und auch noch einen ganz guten Preis bekommen.
Nun stehe ich davor mir einen Neuwagen zu kaufen. Nachdem ich mich ein bisschen umgesehen habe kommt das Sondermodell TEAM jetzt in Frage. Es hat ja die gleiche Ausstattung wie SOL (etwas besser), nur kein VSC, welches ich aber dazu bestellen werde. Was haltet ihr vom Yaris TEAM?
Den Yaris TEAM würde ich gerne über einen Internetvermittler bestellen (Intercar24 oder APL), da man da doch die besten Preise bekommt. APL ist etwas teurer als IC24, aber ich glaueb APL ist bekannter. Was haltet ihr von den beiden Vermittlern?
Laut http://www.toyota.de/cars/new_cars/yaris/grade_compare.aspx ist VSC für den Team nicht nachbestellbar (-).
[edit] Aber die Liste stimmt nicht unbedingt, denn ohne Nebelschlussleuchte (die bei dem Team ebenfalls ein "-" hat) wäre das Fahrzeug gar nicht zulassungsfähig
Zitat:
Original geschrieben von ilam
Laut http://www.toyota.de/cars/new_cars/yaris/grade_compare.aspx ist VSC für den Team nicht nachbestellbar (-).[edit] Aber die Liste stimmt nicht unbedingt, denn ohne Nebelschlussleuchte (die bei dem Team ebenfalls ein -hat) wäre das Fahrzeug gar nicht zulassungsfähig
Du musst ganz rechts auf Sondermodelle klicken, dann auf TEAM. Unten steht dann:
"*Gegenüber der Ausstattung Yaris Sol ist der Yaris Team nicht serienmäßig mit einer elektronischen Stabilitätskontrolle (VSC) und Antriebsschlupfregelung (TRC) ausgestattet und verfügt über hintere Trommelbremsen. Auf Wunsch ist die Ausstattung jedoch als Sonderausstattung, gegen Aufpreis, erhältlich."
Und die Nebelschlussleuchte steht beim TEAM bei mir unter Aussenausstattung.
Zitat:
Original geschrieben von ilam
Du hast Recht. Blöde Liste. 🙂Dann klingt der Team echt gut.
Ja mit der Liste musste ich mich auch erst zurecht finden 🙂
Finde den TEAM auch TOP!
Zitat:
Original geschrieben von cookie_junior
Es gibt Neuigkeiten! Ich habe meinen Golf V jetzt (privat) verkauft und auch noch einen ganz guten Preis bekommen.Nun stehe ich davor mir einen Neuwagen zu kaufen. Nachdem ich mich ein bisschen umgesehen habe kommt das Sondermodell TEAM jetzt in Frage. Es hat ja die gleiche Ausstattung wie SOL (etwas besser), nur kein VSC, welches ich aber dazu bestellen werde. Was haltet ihr vom Yaris TEAM?
Den Yaris TEAM würde ich gerne über einen Internetvermittler bestellen (Intercar24 oder APL), da man da doch die besten Preise bekommt. APL ist etwas teurer als IC24, aber ich glaueb APL ist bekannter. Was haltet ihr von den beiden Vermittlern?
Es ist fast immer ein gutes Geschäft,Neuwagen mit Nachlass von über 20%,mit fast voller Garantie anstatt überteuerte Gebrauchtwagen zu kaufen.Checke mal die Angebote über mobile.de,da wird die Auswahl der betreffenden Händler und Vermittler noch größer.Das Ergebniss hier posten und wir prüfen den in Frage kommenden auf Preis und Seriösität des Händlers.
Hi alle,
ja den Team kann ich empfehlen. Eigentlich wollten wir erst nach dem Urlaub im Mai einen weiteren Wagen anschaffen, haben es jetzt aber doch vorab gemacht.
Also der Yaris Team 1.3 macht sich richtig gut. Wir haben 22,5% auf den Preis bekommen und das denke ich mal kann sich sehen lassen.
Fahren tut er gut und er ist erstaunlich sparsam. Die Ausstattung ist für den Preis fast unschlagbar...
Alus, PDC, BC, ... ---> Lohnt, find ich!
Meine Frau findet es auch und ist bestens zufrieden.
Wir haben das Marlingrau genommen, ein bisschen unscheinbar, aber er stand schon in der Ausstellungshalle, so daß wir direkt zugeschlagen haben.
Und der Preis für den alten Arosa war auch okay...
Es stand dem ganzen also nix mehr im Wege und das Raumgefühl finden wir großartig...
Das andere: Kurz vor dem Kauf haben wir den 1.0'er in Rot "nicht Team ausstattung" probegefahren und waren doch leicht erschreckt wie brummig der 1.0'er 3-Zylinder zu Werke geht. Fahren tut er zwar gut, aber er ist, so finde ich, doch sehr laut gewesen.
Der 1.3'er ist nur dann hörbar wenn es auf Drehzahlen über 4000 zugeht... Das ist für nen kleinwagen dann auch okay...
Grüße
Marco
Zitat:
Original geschrieben von Marco Thye
Wir haben 22,5% auf den Preis bekommen und das denke ich mal kann sich sehen lassen.
Hi,
bei den Vermittlern bekommt man ja nur zwischen 15-17 % . Bist du ein Händler oder hast du einfach gut gehandelt? Wenn gehandelt, was hast du dem Verkäufer gesagt das du so viel Nachlass bekommen hast?
Ansonsten hat das Sondermodell TEAM, wie du schon gesagt hast, echt ne super Ausstattung für den Preis! Den werde ich auch auf jeden Fall nehmen. Ich werde ihn aber wahrscheinlich in mysticschwarz bestellen. Nur mit dem Motor bin ich echt noch unschlüssig, werde nochmal den 1.0 Probe fahren, den 1.3 kenne ich ja bereits.
Hallo nochmal,
nö bin kein Händler sondern ganz schnöder Endkunde ;-)
Also ich denke mal, daß unser freundliche deshalb so tief in die Prozentekiste gegriffen hat, weil er uns vor 2 Monaten erst einen CV verkauft hat und ich standhaft schlechte Laune habe und kein Geld ausgeben will wenn ich am Handeln bin. Aber mal ganz ehrlich, 22% hat sie freiwillig rausgerückt und die 0,5% waren meine "schlechte Laune"...
Ich glaube also das es je nach Händler wohl auch größere Spannen geben kann... Ob noch mehr geht? Keine Ahnung... Fühlte mich aber nicht "über den Tisch gezogen"...
Was habt Ihr für eure Yaris'se bezahlt?
Okay und der Yaris stand in der Ausstellungshalle... --> Vielleicht hat das noch nen Prozentchen gegeben...
Hauspreis waren 15.019 und bezahlt haben wir nicht ganz 12.000...
Marco
Hi Leute,
ich habe mir nun endlich einen Yaris II gekauft. Und zwar einen Yaris II SOL 1.3 mit TRAVEL Paket. Es handelt sich um eine Tageszulassung mit EZ 12/07 und ca. 40 Km auf dem Tacho. Bezahlt habe ich 14400 Euro, das sind etwa 15,3% Nachlass zum Listenpreis. Ursprünglich sollte er 14500 Euro kosten, er wollte mir aber nur diese 100 Euro Nachlass geben.
Zuvor habe ich einige andere Händler abgeklappert, die mir einen normalen Yaris II SOL mit Tageszulassung EZ 03/08 für 14700 verkaufen wollten. Die ließen gar nicht mit sich handeln, nicht mal Winterreifen o.ä. wollten sie mir dazu geben!
Bis jetzt bin ich absolut zufrieden mit dem Wagen, vor allem die super Ausstattung macht richtig Spaß. Das TomTom Navi ist super und macht bisher keinerlei Probleme. Es funktioniert alles so wie es soll. Ich habe jetzt knapp 250 Km drauf, also noch in der Einfahrphase. Ach ja, ich habe ihn auch in Marlingrau 🙂 Wollte ihn eigentlich in Schwarz haben, war aber nicht zu finden mit dem Travel Paket.
Mein Yaris kommt übrigens aus Frankreich, Fahrgestellnummer beginnt mit VN, leider. Ich habe mich auch über dieses Tema mit meinem Händler unterhalten, er hat mir genau das gesagt, was auch schon oft hier gesagt wurde. Nämlich das nur die aller ersten Yarisse II aus Japan kamen. Die Yarisse, die für den Europäischen Markt bestimmt sind, werden zu über 95 % in Frankreich gefertigt, ausser der TS. Aber ich bin mit der Verarbeitung bis jetzt zufrieden, alles ist richtig eingepasst, also keine schief eingebauten Amaturteile o.ä. . Klar ist es Plastik, aber es sieht wirklich schön aus, alles ist gut aufeinander abgestimmt und fühlt sich nicht billig an.
So, das sind meine ersten Eindrücke, bin jetzt ne Runde cruisen, bis dann 🙂
Moin moin,
habe mir auch einen yaris gekauft den neuen yaris team, in black (3türer) und muss sagen bin sehr zufrieden.. bin vorher einen opel corsa bj 1982 gefahren der hat ca 11 liter verbraucht :lol: