Yaris 1.3 Kaufempfehlung
hallo leute!
zur zeit fahre ich einen golf v bj. 2004 1.6 mit 102 ps. der ist mir aber etwas zu teuer geworden (verbrauch, versicherung etc.), deshalb möchte ich mich automäsig etwas verkleinern. den golf werde ich wohl privat verkaufen da es mehr bringt. ich habe jetzt den citroen c3 (exclusive) und den yaris 1.3 (sol) in die engere wahl genommen, habe auch schon für beide probefahrttermine!
der c3 hat zwar eine bessere ausstattung und ein besseres preis/leistungs verhältniss, aber beim c3 hört man leider immer wieder von gravierenden mängeln (motorleuchte leuchtet auf + leistungsverlust, schlechte verarbeitung etc.). deshalb tendiere ich eher zum yaris. welchen der beiden würdet ihr eher empfehlen?
nun sind mir aber noch ein paar punkte unklar:
- ist der yaris günstiger in der versicherung (nur haftpflicht) als der golf und der c3 (werd aus diesem typklassenverzeichniss irgendwie nicht schlau)?
- wieso hat der aktuelle yaris in der sol ausstattung nebelscheinwerfer, aber die früheren modelle (NACH facelist, 2005-2006) haben keine?
- sollte ich den golf abgemeldet abgeben?
so das fällt mir gerade ein. für den golf werd ich wohl so um die 8.000 euro bekommen (hat an der stoßstange vorne etwas lack weg, bordstein geküsst). der neue sollte nicht mehr als 10.000 kosten.
nun wollte ich euch noch fragen, was ihr von diesem angebot hier haltet?!
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
laut autobudget.de beträgt der händlerverkaufspreis sogar etwas mehr als in dem angebot. was meint ihr dazu? also ist das seriös über mobile.de und ist der preis ok? und könnte man da eventuell noch was runter handeln?
danke schonmal für eure hilfe 🙂
Beste Antwort im Thema
Zum Thema Verkauf: Bist du ADAC-Mitglied? Dann schau dich doch mal bei denen auf der Seite um (Musterverträge etc.) Auch für Nichtmitglieder steht da so einiges.
Adac-Info zum Thema Ab-/Ummeldung
75 Antworten
Ich habe mittlerweile über 11 TKM drauf und bin auch voll zufrieden mit dem Auto. Die erste Inspektion hab ich auch schon hinter mir: Inspektion
Was den Verbrauch angeht lassen sich die Werksangaben auch einhalten: Verbrauch
Etwas enttäuscht war ich nur über die Preispolitik was Extras angeht: Tempomat
Insgesamt war ich 2 mal außerplanmäßig in der Werkstatt, einmal weil mein Navi (Travel Paket) den Dienst versagt hat und ein neues Update drauf gespielt werden musst. Und ein zweites mal wegen einem undichten Wischwasserbehälter: Wischwasserbehälter
Da hier so oft über VMAX gesprochen wurde: meiner hat jetzt auch schon die 199 lt. Tacho gesehen, waren dann lt. Navi ca. 194 Km/H. Aber da wird der Wagen langsam unkontrollierbar. Musste bei der Geschwindigkeit mal bremsen und sofort ging die VSC leuchte an und der Wagen drohte auszubrechen, war auch ein netter Adrenalinschub 🙂 Aber bis 190 lt. Tacho lässt es sich ganz gemütlich fahren.