Yamaha Yz 250er will einfach nicht angehen!

Yamaha YZ 250

Ich habe mir vor einiger zeit eine 250er yz 2-takt geholt,bin auch schon damit gefahren(musste da schon oft treten) aber jetzte trete ich um 30-40 mal voll rein und es passiert nix,woran könnte das denn liegen?liegt es vielleicht am kalten wetter?

als ich sie das letzte mal fuhr und sie warm war testete ich wie sie dann anspringt,im warmen zustand reichten nur 1-2 tritte!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Werner Drees, O

du weißt du, die ausführlichen anworten der speziellen art überlaß ich den beamten, denn die haben anscheinend mehr zeit😁

übrigens: die sache mit der powerwalze - da bist du bist heute die antwort schuldig geblieben...fragen....

schönen sonntag!!

Hehehe, Ball flach halten, Alter und nicht persönlich werden. Wenn ich halt mit Mofaschraubertipps an 'ne Crossmaschine ranwill, ist das unter Umständen für Mensch und Maschine gefährlich. Ich hatte schon den Verdacht, dass Du gar nicht weißt, was 'ne YZ 250 ist, als Du mit der Fliehkraftverstellung daher kamst 😁. Solchen Thesen wollt ich den TS eben nicht ungeschützt ausgesetzt sehen, bevor der aufgrund halbwahrer Allgemeinplätze an seinem Crosser rumwerkelt und letztendlich alles verfriemelt. Vielleicht nochmal durch den Auspuff in den Zylinder schauen, ob die Kolbenringe ganz sind... 😁😁

Ich darf Dich mal auszugsweise zitieren:

"Kompression kannst du vergessen - wie soll man die prüfen? der hat nur n kickstarter!"

Immerhin hast gelernt, dass man die Kompression auch mit einem kick-gestarteten Motor prüfen kann - Respekt...

Den fand ich auch klasse:

"prüf mal zuerst den kontaktabstand! soll wohl so um 0,4 mm sein - notfalls kannst du ne postkarte als fühllehre nehmen (0,5 mm)"

Mit oder ohne Briefmarke ? Vor allem an 'ner DT 80 mit kontaktloser Zündung...

Das hab' ich jetzt erst gelesen, dass Du mich in dem anderen Fred auch persönlich angegriffen hast, langsam dämmert mir auch, wer mir möglicherweise diese vulgär - beleidigenden Kommentare ins Gästebuch schreibt...

Ist in Ordnung, mein Freund, ich werd' Dich wohl in Zukunft unkommentiert weiter Deine Weisheiten hier verbreiten lassen, denn für Kritikfähigkeit auf diesem Niveau ist meine Zeit nun wirklich zu schade.

71 weitere Antworten
71 Antworten

zündet der - Zündzeitpunkt

den bindestrich hast du mit absicht weg gelassen!

jeder schrauber, der sich noch mit den alten zündanlagen auskennt, weiß, das beim lösen der kontakte der zündpunkt ist.😁😁

du möglichweise wirklich wirklich nicht - weißt du, ich beginne jetzt lieber meinen feierabend -

Du konntest Dich doch nicht erinnern, wollt nur mal nachhelfen... 😁

Und was bildest Du Dir eigentlich ein, mir vorzuschreiben, was ich zu tun habe ? 😠

Bist hier der Chef oder was ? Ich glaub's einfach nicht....tstststs

man junge, was mußt du tagsüber für´n frust sammeln....

... ich sags auch gern nochmal...keine ahnung zu haben...ist keine schande...

...nur vom rumraten allein wird dieses problem sicherlich nicht gelöst...loch im kolben?...jo...vllt auch kw-lager?...pleuel?...zylli?...vllt...mhmm...

..es bringt halt nichts, alle eventuellen möglichkeiten aufzuzählen, selbst wenn sie in irgendeiner reihenfolge als brocken genannt werden...

...aber wenigstens wird hier das wesentliche nicht vergessen...und all das was hier zu lesen ist (in der letzten zeit)....ist wirklich grösstenteils richtig gut...und wird dem to helfen, den fehler immer weiter einzugrenzen...

...danke an sammler und titus...ihr macht euch eine riesenmühe...ich wette, ihr habt aktuell nichtmal so ein mopp?...ihr müsst euch das also quasi auch aneignen?...meinen respekt...davon werd ich mir doch dann mal ne scheibe abschneiden...das...kann nicht jeder...

...manchmal hilfts halt auch nichts, das reifendichtmittel zu saufen...egal aus welchen beweggrund...😁

Ähnliche Themen

dein kollege sammler macht sich wenigsten die mühe zum thema beizutragen...

ich habe mir eben nochmals die beiträge in diesem thread angesehen - von dir war nichts wirklich dabei - was zum thema -auch nur ansatzweise - beitragen könnte...junge, junge - ihr seid helden auf der straße😁 - 😁....

...uuuups...vom fred auf die strasse....gut...aber am textverständnis müssen wir dann nochmal arbeiten?...mal genau lesen?...und verstehen?...und immer das thema vor sich hinsagen....herr drees...das wird schon...nicht aufgeben...der tag ist schön...es gibt noch massig schöner momente im leben...die müssen ja nicht zwangsläufig alle hier entstehen...😁

Die einen auf der Straße, die anderen mit dem Mundwerk...

@teukle: Mir wird das zu bunt mit diesem selbst ernannten Oberguru, der keinen blassen Schimmer hat, außer wenn's ums Zündkerzen wechseln geht. Wenn Du Hilfe brauchst, schick 'ne PN oder hör auf den drees und mach Dein Mopped vollends kaputt. Ich bin hier raus.

Die einen auf der Straße...du, das war ein witz😁😁

Wozu der Streit, dabei steht hier ein ellenlanger ausführlicher (Anfänger-??)-Grundkurs-Thread in Hochleistungszweitaktern, was da so alles drin ist.
83PS aus ner 250iger, wow, mehr als 60PS hatte ich bisher noch nicht gehört.
Mir fiel bloß noch ´ne Kleinigkeit ein, wenn´s saukalt ist und der (Vergaser-)-Motor auch noch saukalt ist, wird das Gemisch magerer. Wenn der Motor voher schon vielleicht wegen "formal-ASU" irgendwie an der Grenze zu "mager" gestellt war, dann isser jetzt beim Kaltstart vielleicht zu mager. Wenn zudem noch der Vergaser im beigemischten Öl etwas versulzt/verstopft oder auch der Benzinfilter, naja, noch magerer.
😕, was´n hier los??

Guter Hinweis, wo ich das hier so lese wäre das auch noch eine mögliche Ursache - die Kaltstarteinrichtung.

Der TS hat nichts davon geschrieben, das er einen Choke betätigt hat. Möglich auch, das man den nicht sofort findet, mal ist`s ein Hebel am Vergaser, mal eine über Hebel am Lenker und Seilzug betätigte Kaltstarteinrichtung. Ohne Choke könnte ich meine Xt auch 40 mal treten und sie würde bei den Temperaturen nicht anspringen, mit geht`s so nach 2-3 Tritten.

Ich meine die Maschine ist ja Neuerwerb, da kennt man sich ja nicht sofort mit allem aus. Vielleicht sagst du (TS) ja mal wie der Startvorgang vonstatten ging, Choke betätigt - ja/nein/nicht gefunden. Wenn`s über eine Hebelbetätigung und Zug funktioniert - ist vllt. der Zug gerissen oder klemmt. Nur mal sehen ob sich da am Vergaser was bewegt, müsst man sehen können.

Wenn`s mit Kaltstarteinrichtung war denke ich weiter in erster Linie an den Vergaser.

Gruss titus

choke habe ich am vergaser,is als ob man nen stöpsel rauszieht!habe ich aber noich nicht betätigt,ich werde morgen wenn ich zeit habe sie antreten und den choke gezogen haben,mal sehen wie die kerze aussieht 😁

Moin,

Zitat:

habe ich aber noich nicht betätigt

na dann............

Ein Wunder... mit Kaltstarteinrichtung startet sie auch kalt 😰 😛 😉
Na lustig wär´s ja... schau mer mal 😉

Nur über das Einfahren... sollten wir nochmal reden...

Achja... einen OT hab ich noch:
So nett der Link gemeint ist... das ist weder bzgl. der NUB ok, noch ist es ein schlauer Tip.
Weil... ja richtig... diese Downloads gegen die C Rights verstossen etc. blabla... wie schon 1247x erklärt - manche kapieren es wohl nie oder wollen um die Burg die Mods provuzieren 🙄
Was Leute selbst riskieren ist ihr Bier - aber damit MT potentiell ins Visier zu rücken... ist unfair?
Es gibt nebenbei wesentlich bessere Seiten dafür... und die kann man ja auch ganz unspektakulär per PN weitergeben.
Wer sich da was zieht... sollte sich aber im klaren sein: Ganz aktuell hat z.B. ein rel. bekanntes Forum exakt wegen solcher Links und Downloads mords Ärger und ist vorläufig kpl. offline. Die Nutzer der Downloads erwartet ebenfalls nette Post... nur so nebenbei. Die Frage ist nicht ob, sondern nur wann... immer.
Gelacht hat darüber bis jetzt fast jeder... allerdings ist auch schon ganz vielen das Lachen dann um so mehr vergangen...
Es gibt Leute, die kommen da mit deutlich weniger Risiken dran... oder haben die Unterlagen ganz legal.... oder beides... und geben sie ggf. auch mal auf pers. Anfrage weiter. Das ist zwar tlw. auch nicht legaler... aber nicht dummdoofrisikobehaftet 😉
Nicht das dann einer sagt "Das hab ich nicht gewusst"... schützt vor (empfindlichen) Strafen/Kosten nicht...
Ferner... mit solchen "Verbreitungslinks" wurde auch schon so manche super Seite (auch anderer Natur) in die Knie gezwungen... weil sie gar nicht für Hinz und Kunz gemacht wurde und so den Traffic gar nicht mehr bezahlen konnte - weil manche sammelwütig jeden Dreck runterladen usw. usf. - oder Dank dieser ungebetenen Werbung eben die falschen Nasen darauf aufmerksam wurden...

Ja ja... Spieser... aber denkt mal drüber nach... damit tut ihr nämlich niemand wirklich einen Gefallen, zuweilen nicht mal euch selbst 🙂

Nein Drees... zur Stoppelypse hab ich derzeit nichts beizutragen... Bj.?

Zitat:

Original geschrieben von tec-doc

Ein Wunder... mit Kaltstarteinrichtung startet sie auch kalt 😰 😛 😉
Na lustig wär´s ja... schau mer mal 😉

Nur über das Einfahren... sollten wir nochmal reden...

Achja... einen OT hab ich noch:
So nett der Link gemeint ist... das ist weder bzgl. der NUB ok, noch ist es ein schlauer Tip.
Weil... ja richtig... diese Downloads gegen die C Rights verstossen etc. blabla... wie schon 1247x erklärt - manche kapieren es wohl nie oder wollen um die Burg die Mods provuzieren 🙄
Was Leute selbst riskieren ist ihr Bier - aber damit MT potentiell ins Visier zu rücken... ist unfair?
Es gibt nebenbei wesentlich bessere Seiten dafür... und die kann man ja auch ganz unspektakulär per PN weitergeben.
Wer sich da was zieht... sollte sich aber im klaren sein: Ganz aktuell hat z.B. ein rel. bekanntes Forum exakt wegen solcher Links und Downloads mords Ärger und ist vorläufig kpl. offline. Die Nutzer der Downloads erwartet ebenfalls nette Post... nur so nebenbei. Die Frage ist nicht ob, sondern nur wann... immer.
Gelacht hat darüber bis jetzt fast jeder... allerdings ist auch schon ganz vielen das Lachen dann um so mehr vergangen...
Es gibt Leute, die kommen da mit deutlich weniger Risiken dran... oder haben die Unterlagen ganz legal.... oder beides... und geben sie ggf. auch mal auf pers. Anfrage weiter. Das ist zwar tlw. auch nicht legaler... aber nicht dummdoofrisikobehaftet 😉
Nicht das dann einer sagt "Das hab ich nicht gewusst"... schützt vor (empfindlichen) Strafen/Kosten nicht...
Ferner... mit solchen "Verbreitungslinks" wurde auch schon so manche super Seite (auch anderer Natur) in die Knie gezwungen... weil sie gar nicht für Hinz und Kunz gemacht wurde und so den Traffic gar nicht mehr bezahlen konnte - weil manche sammelwütig jeden Dreck runterladen usw. usf. - oder Dank dieser ungebetenen Werbung eben die falschen Nasen darauf aufmerksam wurden...

Ja ja... Spieser... aber denkt mal drüber nach... damit tut ihr nämlich niemand wirklich einen Gefallen, zuweilen nicht mal euch selbst 🙂

Nein Drees... zur Stoppelypse hab ich derzeit nichts beizutragen... Bj.?

Moment Doc,

du meinst ja sicher die von mir weitergegebene Seite. Die ist ganz offiziell im IT aufrufbar, einsehbar und herunter zu laden. Warum um alles in der Welt sollte man die dann nicht weitergeben können wenn sie für jeden verügbar ist, und warum meldest du dich erst jetzt zu dem Thema wenn du viel bessere Seiten oder Hilfen zur Verfügung hast.

Und MT in irgendein Visier zu rücken liegt mir fern, Hilfestellung für den TS war angesagt, jetzt würde ich aber gerne einen Mod dazu hören.

...titus...was der doc meint ist, dass auf dieser seite massiv manuals zu finden sind....wie der name der page schon sagt...und zur verteilung von manuals und rep anleitungen sind die bestimmungen bei mt in den nubs nachzulesen...und die mögens schonmal garnicht so gern...und dann ist es immernoch so, dass die hersteller und autoren von manuals auch noch gerne etwas verdienen möchten...insofern werden die meisten manuals eben nicht fei verfügbar gemacht...schlimmer noch: wenn sie frei zu verfügung gestellt werden, dann ist es i.d.r. ein c verstoss...und da sind autoren empfindlich...

...ob diese seite für dich frei anklickbar ist?...naja...es ist ja auch so, dass du hier wohl eher nicht auf seiten mit sexuellem hintergrund hinweisen würdest, selbst wenn jeder depp die anklicken kann...schon garnicht bei seiten, mit rechtlich relevantem hintergrund...und das hier kann schnell rechtlich relevant werden...selbst wenn dir am ende des tages nichts passiert...es kann brutal unangenehm werden klar zu machen: "ich hab nix gewusst"...

...ich glaube dir, dass du niemand irgendwie mit absicht in eine plöte situation bringen wolltest...rechtlich ist es aber ein sehr schmales brett, das hier beschritten wied...

Deine Antwort