ForumYamaha
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. Yamaha Yz 250er will einfach nicht angehen!

Yamaha Yz 250er will einfach nicht angehen!

Yamaha YZ 250

Ich habe mir vor einiger zeit eine 250er yz 2-takt geholt,bin auch schon damit gefahren(musste da schon oft treten) aber jetzte trete ich um 30-40 mal voll rein und es passiert nix,woran könnte das denn liegen?liegt es vielleicht am kalten wetter?

als ich sie das letzte mal fuhr und sie warm war testete ich wie sie dann anspringt,im warmen zustand reichten nur 1-2 tritte!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Werner Drees, O

du weißt du, die ausführlichen anworten der speziellen art überlaß ich den beamten, denn die haben anscheinend mehr zeit:D

übrigens: die sache mit der powerwalze - da bist du bist heute die antwort schuldig geblieben...fragen....

schönen sonntag!!

Hehehe, Ball flach halten, Alter und nicht persönlich werden. Wenn ich halt mit Mofaschraubertipps an 'ne Crossmaschine ranwill, ist das unter Umständen für Mensch und Maschine gefährlich. Ich hatte schon den Verdacht, dass Du gar nicht weißt, was 'ne YZ 250 ist, als Du mit der Fliehkraftverstellung daher kamst :D. Solchen Thesen wollt ich den TS eben nicht ungeschützt ausgesetzt sehen, bevor der aufgrund halbwahrer Allgemeinplätze an seinem Crosser rumwerkelt und letztendlich alles verfriemelt. Vielleicht nochmal durch den Auspuff in den Zylinder schauen, ob die Kolbenringe ganz sind... :D:D

Ich darf Dich mal auszugsweise zitieren:

"Kompression kannst du vergessen - wie soll man die prüfen? der hat nur n kickstarter!"

Immerhin hast gelernt, dass man die Kompression auch mit einem kick-gestarteten Motor prüfen kann - Respekt...

Den fand ich auch klasse:

"prüf mal zuerst den kontaktabstand! soll wohl so um 0,4 mm sein - notfalls kannst du ne postkarte als fühllehre nehmen (0,5 mm)"

Mit oder ohne Briefmarke ? Vor allem an 'ner DT 80 mit kontaktloser Zündung...

Das hab' ich jetzt erst gelesen, dass Du mich in dem anderen Fred auch persönlich angegriffen hast, langsam dämmert mir auch, wer mir möglicherweise diese vulgär - beleidigenden Kommentare ins Gästebuch schreibt...

Ist in Ordnung, mein Freund, ich werd' Dich wohl in Zukunft unkommentiert weiter Deine Weisheiten hier verbreiten lassen, denn für Kritikfähigkeit auf diesem Niveau ist meine Zeit nun wirklich zu schade.

71 weitere Antworten
Ähnliche Themen
71 Antworten

zünkerze raus und am rahmen überprüfen ob der funke überspringt.ABER VORSICHTIG da liegt ne ziemlich hohe spannung an.

neue zündkerze

kommt auch sprit am vergaser an?benzinfilter.

vergaser reinigen.

wenn das alles nix hilft denk ich mal sind die kolbenringe hin.

ist normal bei so hochdrehenden 2-taktern.

das würd auch das schlechte kaltstartverhalten erklären.

wenn metall warm wird dehnt es sich aus,motor warm,höhere kompression =springt besser an.

motor kalt,verschlissene kolbenringe,kompression is zu gering ,motor springt nicht an.

funke kommt,vergaser müsste ich mal schauen,und der zyli plus kolben is gerade mal 1-2 betriebsstunden alt,da können die doch noch nit verschlissen sein.............

ich hole mir erstmal ne neue ZK dann mal schauen,falls jemand noich etwas weiß was es sein könnte bitte schreiben :D

ist schon seltsam..wie ist denn die leistung?..gute beschleunigung bzw. geschwindigkeit - obwohl du die maschine wohl noch einfährst...

wie sieht denn die kerze aus?

ich tippe auf gaser oder kompression - evtl. mal messen...

wenn´s geht: kolbenringe beim einbau nicht verdreht?? wie die nur einen hat paßt das natürlich nicht...

moin

hm zu der leistung kann ich nich viel sagen nur das sie enorm is ,weiß aber nicht wie die messlatte dafür is weil ich bisher nur mopped gefahren bin,kompression scheint auch gut zu sein merkt man ja beim kicken! obs irgendetwas zerhauen haben könnte weil ich ne zeit lang nur im ersten und 2ten fahren konnte(wegen schalthebel) -ich hoffe doch mal nit nur weil ich nen paar mal auf gedreht habe das nen kolbenring das zeitliche gesegnet hat! MFG

so wie du das beschreibst, kommt dann der gaser in betracht - wie sieht denn das kerzenbild aus?..

obwohl - nach 1 - 2stun den ist das noch nicht so endgültig..du wirst ne neue kerze geschraubt haben?!

überprüf doch mal die gasereinstellung, zieh den ansaugkrümmer nach - evtl. dichtung überprüfen -

hat der nen fliehkraftversteller? alles gut beweglich ?- zündung gut eingestellt - wenn der transistorzündung hat, paßt das nich!

mit zündung einstellen kenne ich mich leider nochnicht aus,und was meinst du mit fliehkraftversteller?MFG

Man sollte sich zunächst mal darüber klar sein, worüber hier geredet wird.  Die YZ 250 ist kein weichgespültes Chopperle, sondern ein Moto - Cross - Wettbewerbsgerät ohne Straßenzulassung mit einer Literleistung von bis über 200 PS, je nach Baujahr. Dieses Motorrad bietet Yamaha seit fast 40 Jahren an, die aktuelle Auflage mit jeder Menge High - Tech, Fussrasten und Dämpferfeder aus Titan etc. Bis 81 mit einem luftgekühlten Motor, ab 82 mit Flüssigkeitsgekühltem YPVS - Triebwerk.

 

Meine Frage an den TS: Wann wurde denn Deine YZ erstmals in Betrieb genommen (eine Zulassung hat sie ja wohl kaum) und wieviele Betriebsstunden sind auf dem Motor (einen Tacho hat das Teil ja auch nicht)

 

Kompressionsmessung via Kickstarter ... zweifelhaft. Der Motor verdichtet für einen Zweitakter sehr hoch, beim 2004er Modell mit 53 PS (?) z.B. 12,5 : 1. Hier hilft schlicht und ergreifend nur messen.

Zitat:

Original geschrieben von Teukle

mit zündung einstellen kenne ich mich leider nochnicht aus,und was meinst du mit fliehkraftversteller?MFG

Freund Werner meint Uralt - Modelle mit Unterbrecherzündung (etwa vor 1980) daher meine Frage nach dem Herstellungsjahr. Wenn Deine YZ nicht älter als 20 Jahre ist: vergessen, digitale CDI. Wenn Du Dich nicht auskennst, kein vernünftiges WHB hast, nach dem Du arbeiten kannst, würde ich auch nicht selbst herumbasteln. Nochmal: Das ist ein Rennmotor, kein Alltagsspielzeug.

das ist so ein teil der zündunganlage von älteren zweitaktern - möglicherweise hat deine maschine bereits ne "modernere" zündanlage - transistorzündung. wenn das noch die zündanlage mit unterbrecherkontakten, kondensator.. ist, muß die regelmäßig eingestellt werden u. auch leicht gefettet werden - die andere ist praktisch "wartungsfrei - vllt. meldet sich jemánd, der deine maschine genauer kennt.

was mir noch eingefallen ist: ist das zündkabel, kerzenstecker neu? zündet der eigentlich bei kalter maschine? ...kerze mal rausgetan u. den kicker?

kompression scheint i. o.

gaser u. zündung solltest du prüfen - auch das zündkabel und den stecker, den ansaugkrümmer - evtl. dichtung.

alles mal in ruhe ankucken und überlegen...

Zitat:

Original geschrieben von Werner Drees, O

- vllt. meldet sich jemánd, der deine maschine genauer kennt.

was mir noch eingefallen ist: ist das zündkabel, kerzenstecker neu? zündet der eigentlich bei kalter maschine? ...kerze mal rausgetan u. den kicker?

kompression scheint i. o.

gaser u. zündung solltest du prüfen - auch das zündkabel und den stecker, den ansaugkrümmer - evtl. dichtung.

alles mal in ruhe ankucken und überlegen...

Mein Posting gelesen ? 40 Jahre YZ 250, da hat sich so manches getan :D

Gaser und Zündung prüfen... Hört sich ja gut an, aber bitte wie ? Ist wohl ein Unterschied, ob ich schaue, ob mal ein Funken kommt, oder mit einer Stroboskoplampe prüfe, ob auch immer einer kommt...

Kompression scheint i.O ...:confused::confused::confused:

warumwiesoweshalb ??? Kickstarterfühlmethode ? Mann.... bei 12,5 : 1, Chapeau vor solchen Wunderknaben, die das "im Fuß haben" Ich bevorzuge da ein Messgerät.

Powerwalze ? Kaltstartvorrichtung ? (Hauptverdächtig) ... Fragen über Fragen. :D

du weißt du, die ausführlichen anworten der speziellen art überlaß ich den beamten, denn die haben anscheinend mehr zeit:D

übrigens: die sache mit der powerwalze - da bist du bist heute die antwort schuldig geblieben...fragen....

schönen sonntag!!

Zitat:

Original geschrieben von Werner Drees, O

du weißt du, die ausführlichen anworten der speziellen art überlaß ich den beamten, denn die haben anscheinend mehr zeit:D

übrigens: die sache mit der powerwalze - da bist du bist heute die antwort schuldig geblieben...fragen....

schönen sonntag!!

Hehehe, Ball flach halten, Alter und nicht persönlich werden. Wenn ich halt mit Mofaschraubertipps an 'ne Crossmaschine ranwill, ist das unter Umständen für Mensch und Maschine gefährlich. Ich hatte schon den Verdacht, dass Du gar nicht weißt, was 'ne YZ 250 ist, als Du mit der Fliehkraftverstellung daher kamst :D. Solchen Thesen wollt ich den TS eben nicht ungeschützt ausgesetzt sehen, bevor der aufgrund halbwahrer Allgemeinplätze an seinem Crosser rumwerkelt und letztendlich alles verfriemelt. Vielleicht nochmal durch den Auspuff in den Zylinder schauen, ob die Kolbenringe ganz sind... :D:D

Ich darf Dich mal auszugsweise zitieren:

"Kompression kannst du vergessen - wie soll man die prüfen? der hat nur n kickstarter!"

Immerhin hast gelernt, dass man die Kompression auch mit einem kick-gestarteten Motor prüfen kann - Respekt...

Den fand ich auch klasse:

"prüf mal zuerst den kontaktabstand! soll wohl so um 0,4 mm sein - notfalls kannst du ne postkarte als fühllehre nehmen (0,5 mm)"

Mit oder ohne Briefmarke ? Vor allem an 'ner DT 80 mit kontaktloser Zündung...

Das hab' ich jetzt erst gelesen, dass Du mich in dem anderen Fred auch persönlich angegriffen hast, langsam dämmert mir auch, wer mir möglicherweise diese vulgär - beleidigenden Kommentare ins Gästebuch schreibt...

Ist in Ordnung, mein Freund, ich werd' Dich wohl in Zukunft unkommentiert weiter Deine Weisheiten hier verbreiten lassen, denn für Kritikfähigkeit auf diesem Niveau ist meine Zeit nun wirklich zu schade.

ich hatte ausdrücklich geschrieben, daß sich evtl. noch jemand meldet, der sich mit dieser maschine auskennt - einfach nur genau lesen!!...und an den blutdruck denken! du hast einfach ne art, als wenn du alles besser weißt.

du hast zweifelsohne ne gute erfahrung - tiefgehende kenntnisse hast du nicht - grundlagen fehlen!

noch eines: ich habe dir gar nichts in dein gästebuch geschrieben! Ich habe dort mal einen blick reingeworfen und das war mir dann doch zuviel an selbstdarstellung - meine Meinung!

dennoch

linke hand!

Zitat:

Original geschrieben von Werner Drees, O

du hast zweifelsohne ne gute erfahrung - tiefgehende kenntnisse hast du nicht - grundlagen fehlen!

Und gleich noch mit Psycho - Fern - Analyse, Vielen Dank Herr Doktor Drees. Man muss einfach wissen, wann man seinen Meister gefunden hat - ich gebe mich mit meinen rudimentären Kenntnissen der Elite der Schrauber geschlagen. Chapeau !

Darf ich dem TS freundlicherweise dennoch noch empfehlen, weder nach dem Fliehkraftversteller zu suchen, noch die Unterbrecherkontakte mit 'ner Postkarte einzustellen ? ... Bitte...?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. Yamaha Yz 250er will einfach nicht angehen!