Yamaha XS 650 SE II
ja, genauere Daten folgen später...
Abzugeben ist jedenfalls ein XS 650 SE Spezial II, für 2650,-€
- siehe Foto: draufsetzen - Glücklich sein ...
Beste Antwort im Thema
Ich habe erst mal meinen ganzen Kühlschrank leergefuttert, konnte den Wertverlust nicht weiter ertragen.
17 Antworten
Hier mal ein Vergleichs-Angebot:
http://www.motor-talk.de/.../...d-wer-kennt-dieses-model-t3852267.html
Vielleicht hilft das ja, den vom TE verlangten Preis besser einzuordnen.
In meinen Augen ist es schon ein gewaltiger Unterschied, ob sich jemand solch ein altes Teil kauft, weil er unbedingt einen Klassiker haben möchte (und sich vielleicht auch noch mit dem Wert des Fahrzeugs auskennt - nicht der Wert des perfekt restaurierten Fahrzeugs spielt für den Kauf eine Rolle!) oder ob sich ein Anfänger günstig ein Motorrad kaufen möchte, das er (unkompliziert) fahren kann.
Gerade alte Fahrzeuge erfordern mehr Wartung (die, wenn man sie nicht selber macht, auch ins Geld geht).
Wenn der emotionale Wert für den Verkäufer höher ist, als der Marktwert, dann muß/sollte der Verkäufer das Fahrzeug halt weiter fahren, anstatt es zu verkaufen.
Ein (unerfahrener) Käufer tut wiederum gut daran, sich über die Preise auf dem Markt zu informieren, um dem Verkäufer nicht evtl. über den Preis ein neues Fahrzeug zu spendieren.
In Zeiten des Internet ist aber nichts leichter als das!
Hab ich, auf die Schnelle, leider grad nich über. - Aber: Die XS650, war definitiv der erste Japaner, der mir gut gefallen hat (auch von der Motor-Charakteristik). Hätte ich das Geld gerade über, wäre es durchaus denkbar, daß ich (in sentimentalem Überschwang) auf das Geschäft eingegangen wäre.
Aber, für einen Umbau (ich baue eigentlich Alles um!) wäre die mir schon wieder zu schön.
Am liebsten nehme ich Bikes, die technisch einigermaßen ok sind, aber optisch völlig herunter gekommen.
Dann kann ich mich so richtig ausleben!😁