ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Verlosung nagelneuer Yamaha SR 500, Lim. Last Ed. 0 km!

Verlosung nagelneuer Yamaha SR 500, Lim. Last Ed. 0 km!

Themenstarteram 16. Dezember 2008 um 16:50

SR 500 soll verlost werden; Lim. Last. Ed. 1998, 0 km,neu!! Unser Herr Pastor hat das Motorrad als Spende bekommen, hat aber gar keinen Führerschein dafür, und möchte es im Juni 2009 auf dem Pfarrfest als Tombolapreis verlosen. Ein Los soll min. 5 Euro kosten (per Überweisung). Er bat mich, ihm zu helfen. Das Motorrad ist ladenneu, war als Teil einer Sammlung in einem Permabag aufgehoben, alle Unterlagen vorhanden, zulassungsfähig wg Tageszulassung 1998, Motor lief noch nie, selbst Preisschild und Rechnung sind orginal...! Als Zugabe gibt es noch den Segen vom Pastor, der Gewinner ist dann ganz offiziell "im Namen des Herrn" unterwegs. Wenn Interesse besteht, kümmere ich mich gerne um weitere Infos.

 

Gruß otte61

 

Vero

Beste Antwort im Thema

Was will denn der Herr Pastor mit dem Erlös machen?

Das ist doch sicher schonmal ein wichtiger Punkt... welcher den einen oder anderen motiviert oder eben abschreckt... ;)

 

Was ist ne SR500 so wert - genau das, was ein SR500 Infizierter dafür bereit ist zu investieren ;)

Das spielt aber wohl keine Rolle... denn er will sie ja nicht verkaufen, sondern verlosen, nedwahr?

Kurzum - der Mann Gottes will für was auch immer sicherlich möglichst viel oder einen bestimmten Zielbetrag rausholen - es wäre also sinniger, wenn man genau wüsste für was und/oder wie viel es denn werden soll?

Und wo kommst her? Noch so ne offene Frage...

 

Ich pers. halte es für sinnig... wenn zuerst eine detailiert erklärende Seite im Netz steht, aus der alles klar hervorgeht. Die Angaben sollten natürlich verifizierbar sein... die Tel. Nummer des Papst (ich kann auch seinen Bruder fragen.. ) wär nicht schlecht *spässle*... ich denke Du verstehst was ich meine?

Ist das alles wunderbar und der Zweck die Gemüter weckend... dann wird das evtl. auch deutlich mehr als rational zu erwarten wäre... und ich fände es dann auch ok, wenn MT seinen Beitrag via Plattform an einem guten Werk beisteuert ;)

 

Seid doch nicht alle gleich so negativ - es gibt noch echte Christen, denen die Gebote heilig sind (und auch einfach ohne Christ anständige Menschen... darum gehts ja eigentlich..) Skepsis ist ja ok heutzutage... aber ne Hand reichen und ne Chance geben... das muss schon drin sein? Eben... wären wir doch sonst keine gscheiten Biker, oder?

Evtl. ist es ja ne gute Sache... das werden wir ja sehen, gell TE (?)... und wenn ja - dann sollten wir als Biker und MT sowieso unser Schärflein dazu beitragen, oder?

Der Segen des Gottesdieners ist uns ggf. sicher gewiss... man kann ja nicht wissen, ob das nicht doch mal für was gut ist ;)

 

Dein Ball... werter TE.. lass sehen ;)

 

 

EDIT

..ist mir grad noch eigefallen:

Wer aus der Region kommt, welche der TE uns sicher noch preisgibt... und sich da einbringen will... sei es durch Fertigkeiten bei der Seitenerstellung oder was auch immer... wird sicher freudig und mit einem "Vergellts Gott" begrüßt (... der Messwein ist idR auch ganz lecker.. *gg*). Vom ehrlichen Background werden wir sicher noch überzeugt... dann wär das ein Bonus auf der Regietafel Gottes für blöd gelaufen bei den Bikern ;)

Übrigens bin ich kein Kirchenmitglied (falls der Verdacht grad aufkommt..)... ich habe meine Antworten im Buddhismus gefunden... aber evtl. bin ich damit sogar ein ganz guter Christ (?)... ist ja auch egal, Hauptsache man hat ein Herz... oder "an Doarm im Laib"... wie meine Schwiegermam zu sagen pflegt :) :p ;)

 

Also TE... leg los.. und mach mir jetzt ja keine Schande!  ;)

 

 

7 weitere Antworten
Ähnliche Themen
7 Antworten

ja mag ja sein das er das tut.. aber da reicht es doch alle mal dieses thema "1" mal zu öffnen und nich xXx oft ... oder ?

für mich sieht das sowie nach abzocke aus.

Ich hab mal grad nen Mod alarmiert. Das Möp kann man auf dem Fest verlosen. Halbes Jahr vorher? Und dann auf ein Konto überweisen??? Ja ne is klar. Such dirn paar andere Dumme. Gibt ja leider genug die auf sowas reinfallen.

Nette Story, riecht aber voll nach Abzocke:mad:

Themenstarteram 16. Dezember 2008 um 21:37

Das ist keine Abzocke, und wo man was und wie richtig eistellt, lerne ich gerade, bzw lass mir von meinen Kindern dabei helfen. Sorry dafür. Unsere Pfarre hat auch eine eigene Internetseite, sobald die Formalitäten klar sind, gebe ich diese gerne an. Das ist Anfang Januar, da der Pastor sich z.Zt. verstärkt um Weihnachten kümmert. Die Verlosung soll öffentlich und unter notarieller Aufsicht sein, gerade um alles ganz tranzparent zu machen. Im Augenblick ist noch Planung angesagt, Ordnungsamt ist informiert, usw. Es geht mir darum: Das Motorrad ist so wie beschrieben, der Pastor kann den Wert nicht richtig einschätzen und hat mich um Hilfe gebeten (obwohl ich im Internet noch Lernender bin) und ich möchte wissen, ob so ein Motorrad interesant und/oder gesucht ist, sich also der ganze Aufwandt lohnt. Ob ich an dieser Stelle richtig bin mit dem Anliegen,weiß ich nicht. Ich kann zwar die Skepsis jetzt nachvollziehen, kann aber sagen: Es ist so, wie ich es beschrieben habe. Bin weiterhin für jede Anregung und Hilfe dankbar!

Gruß

otte61

Was will denn der Herr Pastor mit dem Erlös machen?

Das ist doch sicher schonmal ein wichtiger Punkt... welcher den einen oder anderen motiviert oder eben abschreckt... ;)

 

Was ist ne SR500 so wert - genau das, was ein SR500 Infizierter dafür bereit ist zu investieren ;)

Das spielt aber wohl keine Rolle... denn er will sie ja nicht verkaufen, sondern verlosen, nedwahr?

Kurzum - der Mann Gottes will für was auch immer sicherlich möglichst viel oder einen bestimmten Zielbetrag rausholen - es wäre also sinniger, wenn man genau wüsste für was und/oder wie viel es denn werden soll?

Und wo kommst her? Noch so ne offene Frage...

 

Ich pers. halte es für sinnig... wenn zuerst eine detailiert erklärende Seite im Netz steht, aus der alles klar hervorgeht. Die Angaben sollten natürlich verifizierbar sein... die Tel. Nummer des Papst (ich kann auch seinen Bruder fragen.. ) wär nicht schlecht *spässle*... ich denke Du verstehst was ich meine?

Ist das alles wunderbar und der Zweck die Gemüter weckend... dann wird das evtl. auch deutlich mehr als rational zu erwarten wäre... und ich fände es dann auch ok, wenn MT seinen Beitrag via Plattform an einem guten Werk beisteuert ;)

 

Seid doch nicht alle gleich so negativ - es gibt noch echte Christen, denen die Gebote heilig sind (und auch einfach ohne Christ anständige Menschen... darum gehts ja eigentlich..) Skepsis ist ja ok heutzutage... aber ne Hand reichen und ne Chance geben... das muss schon drin sein? Eben... wären wir doch sonst keine gscheiten Biker, oder?

Evtl. ist es ja ne gute Sache... das werden wir ja sehen, gell TE (?)... und wenn ja - dann sollten wir als Biker und MT sowieso unser Schärflein dazu beitragen, oder?

Der Segen des Gottesdieners ist uns ggf. sicher gewiss... man kann ja nicht wissen, ob das nicht doch mal für was gut ist ;)

 

Dein Ball... werter TE.. lass sehen ;)

 

 

EDIT

..ist mir grad noch eigefallen:

Wer aus der Region kommt, welche der TE uns sicher noch preisgibt... und sich da einbringen will... sei es durch Fertigkeiten bei der Seitenerstellung oder was auch immer... wird sicher freudig und mit einem "Vergellts Gott" begrüßt (... der Messwein ist idR auch ganz lecker.. *gg*). Vom ehrlichen Background werden wir sicher noch überzeugt... dann wär das ein Bonus auf der Regietafel Gottes für blöd gelaufen bei den Bikern ;)

Übrigens bin ich kein Kirchenmitglied (falls der Verdacht grad aufkommt..)... ich habe meine Antworten im Buddhismus gefunden... aber evtl. bin ich damit sogar ein ganz guter Christ (?)... ist ja auch egal, Hauptsache man hat ein Herz... oder "an Doarm im Laib"... wie meine Schwiegermam zu sagen pflegt :) :p ;)

 

Also TE... leg los.. und mach mir jetzt ja keine Schande!  ;)

 

 

Themenstarteram 17. Dezember 2008 um 6:53

Das ist doch mal eine konstruktive Antwort auf eine zugegebenermaßen erstmal merkwürdig oder nach Abzocke riechenden Story. Die Idee mit der detaillierten Seite mit allen Infos ist gut; die Kritik daran, daß das nicht zuerst geschieht, ziehe ich mir an, "gelobe" aber Besserung. Trotzdem ist diese Story so wie sie ist, manche Sachen klingen erst "strange" stellen sich nach Klärung dann aber als ganz passabel oder besser heraus. Die SR ist eine Sachspende , die Spender möchten laut Pastor nicht genannt werden. Klar möchte er möglichst viel Geld damit machen, was auch im Sinne der Spender sei. Der Zweck soll so aussehen: 50 % des Erlöses für Projekte in der Gemeinde (hier arbeitet zB die Gemeindecaritas und unterstützt ohne auf die Konnfession zu achten, Menschen, die Hilfe benötigen...) Die anderen 50% sollen für Projekte sein, zu denen die Gemeinde eine enge Verbindung hat und die über die ganze Welt verteilt sind, seit vielen Jahren oder Jahrzehnten bestehen, Spendenquittungen ausstellen dürfen, usw. Weitere aussagekräftige Aussagen werden folgen. Selbstverständlich stellt sich die Frage: Das Motorrad einfach verkaufen (bei mobile, o. ä)Geld wie oben beschrieben aufteilen und fertig. Oder aber so verfahren, wie jetzt geplant, um evtl. mehr Spendengelder zu erhalten, was m.E. legitim ist. Die Kinderkrebshilfe veranstaltet seit vielen Jahren in großen Rahmen solche Verlosungen, siehe Oldtimer Markt. Gruß und sorry für den merkwürdigen Eindruck, den ich wohl z.T. hinterlassen habe, ich lerne noch viel und gerne. otte61

Otte,

1. bitte ich dich keine Mehrfachposts zu eröffenen, ich mache auch diesen Thread zu. Denn wenn du was zu verkaufen hast nutze bitte

2. die Info welche ich dir schon gestern per PN hab zukommen lassen. Nochmal, wir sind kein Auktionshaus sondern ein KFZ Forum mit einem dediziertem Bereich für PRIVATE Kleininserate.

Gruss

aurian

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Verlosung nagelneuer Yamaha SR 500, Lim. Last Ed. 0 km!