1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. Yamaha TDM 850 3VD Hauptbremszylinder

Yamaha TDM 850 3VD Hauptbremszylinder

Yamaha TDM 850

Hallo zusammen
Betreffend Zusammenbau des Handbremszylinders bräuchte ich ein paar Expertentipps. Ich habe einen neuen Repsatz gekauft, nun gibt mir die seltsame Metallscheibe Rätsel auf, da ich mir über die genaue Positionierung (nicht zuletzt auch wegen unterschiedlicher Aussagen einiger Leute) nicht im Klaren bin. Meine Frage ist: Wie genau gehört die gekennzeichnete Scheibe positioniert? Ich gehe davon aus, dass sie direkt nach der 2. Manschette auf den Kolben aufgeschoben wird...und zwar so wie auf dem Bild dargestellt. Oder liege icj da falsch?
Vielen Dank für eure Meinungen dazu.
HP

1570263134178118814390398659336
15702631582764640378854909816173
31 Antworten

Habe den jetzt zerlegt, das innenleben was nach dem Stift kommt, der die mechanik rein drückt, war total fest. Ich frag mich, wie die noch gebremst hat. Mit Neoval und viel Geduld, habe ich es dann gangbar gemacht. Schlußendlich kam dann auch alles raus. Aber ein O-Ring kam nur in seinen Einzelteilen raus! Den O-Ring gibt es wohl nicht einzeln!
Hat vielleicht noch jemand eine passende Bremspupe, bei der die Mechanik nicht fest ist?

Ich schau jetzt erst mal, ob mir hinten dasselbe blüht. Nicht, dass die Maschine noch zum Groschengrab wird.
Trotzdem Danke für die Info´s ;-)

Hallo Gemeinde, habe jetzt eine Bremspumpe vom Zubehörhandel gekauft, für knapp 40 €. Und Halleluja, meine Bremse hat vernünftigen Druck!
Hätte ich gleich machen sollen, da wäre mir viel Ärger erspart geblieben!
Aber hinterher ist man bekanntlich immer schlauer :-)

Deine Antwort