ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Yamaha Nmax - Neu oder ist gebraucht eine Alternative

Yamaha Nmax - Neu oder ist gebraucht eine Alternative

Yamaha

Hallo zusammen,

ich bin ganz neu hier und seit längerem stiller Mitleser. Ich habe letztes Jahr den B196 Führerschein gemacht, da ich gerne wieder Roller fahren, aber kein Verkehrshindernis sein möchte.

Ich wohne ländlich und habe einen Arbeitsweg von 20km, mit 50er / 70er / 80er Abschnitten. Es geht auch hoch und runter. Ich möchte bei gutem Wetter den Arbeitsweg häufiger mit dem Roller zurück legen.

Meine Wahl ist nun erstmal auf den Yamaha Nmax gefallen, da mir dieser optisch (Modelljahr 2021) sehr gut gefällt. Mit 3500 Euro liegt er auch in dem Rahmen den ich mir als Limit gesetzt habe.

Jetzt ist es aber so, dass jemand in der Nähe über Kleinanzeigen einen aus seiner Sicht gut gepflegten Nmax Baujahr 2019 für 2500 Euro Verhandlungsbasis verkaufen will. 5000km gelaufen, Garagenfahrzeug. Wäre so etwas aus eurer Sicht eine lohnenswerte Alternative. Oder sollte ich eher auf ein Neufahrzeug gehen. Die Unterschiede zwischen dem Modelljahr 2019 und 2021 sind soweit ich richtig gelesen habe auch nicht sehr groß?

Freue mich über eure Meinungen.

Ähnliche Themen
24 Antworten

Es ist die Frage ob du das Geld brauchst.

Wer hat das gebrauchte Teil vorher gefahren?

Wie oft wurde es schon verkauft.?

Wie ist der Zustand der Reifen?

Ist dir Garantie wichtig?

Bist du selber ein guter Schrauber eventuell?

Was wäre dann letztendlich der tatsächliche Preis bei dem Gebrauchten?

U.a. mehr

Das würde ich abfragen und wenn dann würde ich mit Bargeld hingehen.

Letztendlich musst du selber entscheiden da nur du deine eigene Situation kennst

Ich hatte mir die gleiche Frage gestellt, bei mir ist es vor 3 Wochen ein junger Gebrauchter geworden. Zum Vergleich mit dem Roller für den Du Dich interessierst: Ez 06/2020, somit noch Garantie, 3.200km, als Zusatzausstattung Yamaha Gepäckträger und Givi Topcase. Ich habe 2450 bezahlt.

Unterschiede 2020 zu 2021er: Der 2021er hat wohl ein besseres Fahrwek, Keyless Go, Traktionskontrolle, Start Stopp Automatik und Euro 5, Handyanbindung. Optisch finde ich den neuen ETWAS hübscher was Beleuchtung vorne und hinten angeht.

 

Gruß, Chris

Yamaha Nmax 2020

Zitat:

@f-Body-Fan schrieb am 27. Februar 2022 um 14:00:01 Uhr:

Ich hatte mir die gleiche Frage gestellt, bei mir ist es vor 3 Wochen ein junger Gebrauchter geworden. Zum Vergleich mit dem Roller für den Du Dich interessierst: Ez 06/2020, somit noch Garantie, 3.200km, als Zusatzausstattung Yamaha Gepäckträger und Givi Topcase. Ich habe 2450 bezahlt.

[...]

Hi danke für eure Rückmeldungen.

Das ist natürlich ein Top Preis den du da bekommen hast und ich glaube, da hätte ich auch zugeschlagen. Es ist der Roller, den du mit in der Signatur hast auf dem Bild oder? Sieht super aus und ich müsste auch genau gucken wo da die optischen Unterschiede sind. Dann wäre der Preis für den aus 2019 doch etwas zu hoch.

Allg. sind die Preise durch B196 von Gebrauchten unverhältnismäßig zu den Neupreisen gestiegen, sodass aus heutiger Sicht ein Neufahrzeug immer öfters mehr Sinn macht.

 

Ich hatte mir noch vor dem großen Run letztes Jahr eine gute Honda SH 125 für 2000 € (2014) gekauft, mittlerweile muss man für eine im guten Zustand noch deutlich mehr ausgeben.

Achja, der Roller hat Inspektionsintervalle alle 6.000km. Mit 5000km steht also der 6000er bald an, Kostenpunkt ca 200-250 Euro. Das würde ich in jedem Falle heraushandeln wollen ??

Genau, der Roller auf dem Bild ist meiner. Steht aktuell in der Garage, wird nächste Woche umgemeldet und darf bald auf die Straße

Hallo, die 5000 km sollten bei der Yamaha kein Problem sein.

Auf der anderen Seite ist das Ding 3 Jahre alt und hat keine Garantie mehr.

Die "Upgrades" von 2019 auf 2021 sind aus meiner Sicht auch attraktiv.

Ich wuerde bei nur 1000 Euro mehr dann doch lieber die Neue nehmen.

Frank

Danke für eure Rückmeldungen. Also die angebotene Gebrauchte wird es eher nicht werden, da er nicht handeln möchte. Ich schaue mich mal nach einem Händler in der Nähe um, der eine Nmax von 2021 vor Ort hat. Kann man bei dem Neupreis auch handeln oder sind die Preise fix? Bei mobile steht die nmax immer in neu exakt bei 3524 Euro.

Bei einem neuen Roller wird es schwierig werden da die recht beliebt sind. Eventuell die 1000er Inspektion oder vielleicht was an Zubehör? Einfach mal anfragen, kostet ja nix.

Wenn der Verkäufer nicht mehr Verhandlungsbereit ist würde ICH ihn auch nicht nehmen. Wenn Du die 6000er Inspektion noch dazurechnest bist bei 2700-2750. Für 3000 Euro bekommst Du einen jungen Gebrauchten 2021er, 1 Jahr alt mit 1000-1500km.

am 28. Februar 2022 um 7:57

Bei Neufahrzeugen ist heute kein Spielraum mehr, maximal die erste Inspektion, die Zulassung oder die Garantieverlängerung.

125'er sind gefragt.

Kaufen oder sterben

Themenstarteram 1. März 2022 um 15:35

Okay, danke euch!

Eigentlich war ich bei dem Yamaha Nmax schon sehr fix, jetzt ist mir noch der Aprilia SR 125 GT über den Weg gelaufen. Gefällt mir optisch sehr gut und wäre auch in der Nähe verfügbar. Gibt vermutlich kaum Erfahrungsberichte, da ganz neu. Bin noch nicht dazu gekommen die "Datenblätter" zu vergleichen. Kostet zudem noch mal 500 Schleifen mehr. Würde jedoch meine Jugend aufleben lassen, damals mit dem Aprilia SR 50 :-)

EDIT:

Sehe gerade..der hat kein ABS !?

am 1. März 2022 um 16:37

Kein ABS geht gar nicht ...

Stolze Preise haben jetzt alle 2022er Modelle mit Euro 5...

Nun ist wohl die 15PS Motorentechnik von Piaggio drin! Den 9 Liter Tank hätte ich auch gerne.

Aber diese All-Terrain Reifen hätten nicht sein müssen...

Themenstarteram 1. März 2022 um 17:50

Genau ohne ABS ist das zu dem Preis nichts für mich. Daher bleibe ich bei der Nmax. Entweder eine junge Gebrauchte oder dann eben neu. Halte euch auf dem Laufenden.

Zwischen Euro 4 und Euro 5 gibt es da von der Leistung her große Unterschiede. Habe dazu in diversen YouTube Videos was gesehen. Also dass die Nmax mit Euro 4 deutlich besser beschleunigen soll. Ist für mich eigentlich zu vernachlässigen, interessiert mich aber trotzdem irgendwie.

Wenn der Leistungshunger schon da ist, wirds mit 125cm³ schnell ein Ende finden :p

Zitat:

@Pologurke schrieb am 1. März 2022 um 17:37:35 Uhr:

Kein ABS geht gar nicht ...

Geht schon - aber zu dem Preis ohne ABS ist ziemlich dreist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Yamaha Nmax - Neu oder ist gebraucht eine Alternative