ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Was darf ein gebrauchter Sh125 kosten und worauf muss ich besonders achten?

Was darf ein gebrauchter Sh125 kosten und worauf muss ich besonders achten?

Honda SH 125
Themenstarteram 26. März 2019 um 7:51

Es geht um das Modell 2015, EZ Anfang 2016, 10.000 Km gelaufen. Laut Anbieter ist er in gutem Zustand mit allen Wartungen. Was meint ihr?

Ähnliche Themen
18 Antworten

Reifenprofiltiefe?

Der wievielte Besitzer?

Neupreis?

Themenstarteram 26. März 2019 um 8:12

Ich habe den Roller noch nicht gesehen, zu den Reifen kann ich also noch nichts sagen. Das Angebot liegt bei 2600 VB. Denke der Neupreis nach Liste müsste 2016 so um die 3500 Euro gelegen haben. Aber vielleicht gab es 2016 auch Sonderangebote/Aktionspreise. Ich vermute, dass es 1. oder 2. Hand ist.

Schau doch einfach bei zum Beispiel Mobile de und nehme den Durchschnitt von deinem Fahrzeug und dann Zustand von deinem ausgewählten und was du bereit bist zu zahlen.

Eben genau je mehr Informationen du bringst desto genauer kann man es dir sagen es nützt ja nichts wenn wir sagen zwischen 2000 € und 3000 € ist alles möglich.

Schau doch mal nach wie bereits geschrieben im mobile.de das ist ein ungefährer Spiegel des Marktes und sag uns mal wie sie gehandelt werden...

Zitat:

@sortof schrieb am 26. März 2019 um 09:12:50 Uhr:

Ich habe den Roller noch nicht gesehen, zu den Reifen kann ich also noch nichts sagen. Das Angebot liegt bei 2600 VB. Denke der Neupreis nach Liste müsste 2016 so um die 3500 Euro gelegen haben. Aber vielleicht gab es 2016 auch Sonderangebote/Aktionspreise. Ich vermute, dass es 1. oder 2. Hand ist.

Da kannst du mal getrost noch die 600€ abziehen. Dann wird ein Schuh draus. Die Reifen werden die ersten sein, oder du hast frische drauf. Aber neue Reifen kosten nicht viel. Das rechtfertigt keine erhöhte Summe.

Mobile ist ein guter Ansatz für einen Vergleich!

Für 2000€ wirds seeehr schwierig, ich würde mal bis 2300€ mit gehen wenn alles soweit ok. ist.

https://suchen.mobile.de/.../search.html?...

Themenstarteram 28. März 2019 um 17:22

Das Thema SH125 hat sich für mich leider erledigt. Habe heute mal Probe gesessen und mit meinen 1,93 ist mir das einfach etwas zu gequetscht. Schade, ich finde den SH125 wirklich gut, aber damit würde ich auf Dauer nicht glücklich.

Dann wirds aber schon recht schwierig, der SH ist schon einer der höheren Roller. 1,93m ist natürlich schon ne Hausnummer :)

Zitat:

@sortof schrieb am 28. März 2019 um 18:22:02 Uhr:

Das Thema SH125 hat sich für mich leider erledigt. Habe heute mal Probe gesessen und mit meinen 1,93 ist mir das einfach etwas zu gequetscht. Schade, ich finde den SH125 wirklich gut, aber damit würde ich auf Dauer nicht glücklich.

Sattel ändern lassen, dann wird die Sitzposition deutlich besser.

Der SH 300 bietet von Haus aus mehr Platz, ist aber teuer.

 

Themenstarteram 30. März 2019 um 23:44

Yep, ich denke auch, dass es am Sattel liegt. Auf einer Sym Symphony, die auch 16er Reifen hat, und sogar auf der Piaggio Medley sitzt es sich schon besser. Den SH300 kann ich mit meinem A1 nicht fahren, leider!

Ich habe mir den Sattel meiner Medley ändern lassen, sitze jetzt vielleicht 6 cm weiter hinten, eine für mich entscheidende Verbesserung.

am 2. April 2019 um 15:38

Mit "Reifen kosten nicht viel" wär ich vorsichtig. Wenn du sie selbst aufziehst stimmt das - ist auch mit dem richtigen Werkzeug nicht so schwer, aber manche Reifenhändler verlangen astronomische Preise für's Reifenwechseln bei Rollern.

Ich würd auf die Verschleißteile schauen: Bremsscheibe, Reifen, Bremsklötze. Sind die Stossdämpfer dicht? Rost?

Wenn's ein Serviceheft mit Einträgen gibt ist das ein großes Plus. Wenn verschleißteile noch nie gewechselt worden sind fällt das wahrscheinlich in den nächsten 10,000km an. Das würd ich beim Preis bedenken.

Im Endeffekt kommts nur auf die Relation an. Mehrere vergleichen und dann den Besten kaufen.

Aufziehen und Wuchten kosten wohl nicht die Welt, jedoch die Demontage/Montage der Felgen. Das sollte man bestenfalls schon selbst machen.

Zitat:

@chefffe schrieb am 3. April 2019 um 08:17:46 Uhr:

Aufziehen und Wuchten kosten wohl nicht die Welt, jedoch die Demontage/Montage der Felgen. Das sollte man bestenfalls schon selbst machen.

Bei den 50er kommt immer ein großes ? von vielleicht bei mir und habe mich doch immer entschieden die Räder zum Reifenhandel zu bringen und habe eine Garantie dabei.

Ab 125er und höher käme mir erst gar nicht in den Sinn die selber aufzuziehen,alleine wegen Sicherheit und es kostet wirklich nicht die Welt,sind ja nun mal nur 2.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Was darf ein gebrauchter Sh125 kosten und worauf muss ich besonders achten?