ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Bin neu und hoffe ist das richtige

Bin neu und hoffe ist das richtige

Themenstarteram 27. März 2019 um 13:02

Kreidler Galactica 2.0 50DD

Springt nicht an zündfunke ist ok neuer Motor

Benzin bekommt er aber geht n7cht am hab alles versucht kann mir jemand helfen

Beste Antwort im Thema

Ich würde den Verfasser wieder rauswerfen und es mit einem Vergaser versuchen.

(Wo lernt ihr eigentlich schreiben?)

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Lief der neue Motor vor dem Kauf bzw. Einbau?

Themenstarteram 27. März 2019 um 13:11

Er ist schon paar mal angesprungen nur seit gestern tut sich nix mehr

Ps der Motor ist ganz neu Zylinder Kolben kolbenringe etc

Wer hat den Motor eingebaut? Klingt nicht nach Meisterwerkstatt...

Ist der Vergaser richtig angeschlossen? Unterdruck des Motors muß den Benzinhahn öffnen, dann wird die Schwimmerkammmer geflutet usw. usf.

Stimmt die Kompression, kommt der Zündfunke m richtigen Moment?

"hab alles versucht" glaub ich mal einfach nicht. ;)

Themenstarteram 27. März 2019 um 13:25

Hab ich selbst eingebaut alles angeschlossen benzienhahn unterdruck Verfasser ist neu

Welchen Vergaser hast Du genommen? Ist das der Richtige?

Neuer Benzinhahn allein genügt nicht.

Wechen Kraftstoff hast Du getankt? (Hat schon jemand Diesel genommen) Anner Tankstelle oder aus einem alten Kanister?

der Motor sprang an, lief er rund, konntest Du damit fahren?

25 oder 45Km/h-Version?

"hab alles versucht" - mit Startpilot gesprüht? Am Besten mal alle Maßnahmen, die Du versucht hast aufzählen, dann können wir besser fragen und Du schneller prüfen und den Fehler finden!

Themenstarteram 27. März 2019 um 13:55

Komplett offen neues Benzin Verfasser 16.5 passend neuer e stater neue lichtmachiene neuer Kick alles neu außer kurbelwelle gestern ist er angesprungen und hat Mega gequalmt aber hat gezogen San musste ich aus machen seit dem geht er nicht mehr

Ich würde den Verfasser wieder rauswerfen und es mit einem Vergaser versuchen.

(Wo lernt ihr eigentlich schreiben?)

der Motor sprang an, lief er rund, konntest Du damit fahren? Wie weit bist Du gefahren?

 

Hast Du die 25 oder 45Km/h-Version?

 

Wer zu Hölle ist San? Ein Freund? Warum musste der Roller aus gemacht werden?

Was ist komplett offen? Fahrst Du ohne Tankdeckel?

Gib dir doch mal ein wenig mehr Mühe und reihe bitte nicht irgendwelche einzelnen Worte aneinander - das ist sehr missverständlich besonders wenn Du von einem Verfasser sprichst.

Hast Du 2-Takt-Öl oder Motoröl in der Ölpumpe?

Warum qualmte der Roller beim Starten, Kolben und Zylinder beim Einbau vernünftig mit Öl eingeschmiert? Kolbenringe/Kolben richtig herum eingebaut? Den Kolbenbolzen mit neuen Sicherungsringen ohne diese zu überdehnen eingebaut? Nach Kolbenzylinderwechsel den Motor erst von Hand gedreht????

Alles neu, auch die CDI?

Welche Einbauanleitung hast Du genommen? Wie kam neues Benzin in den Tank? Aus der Dose?

Ziehst Du immer die Würmer anderen aus der Nase?

 

Je weniger und je ungenauer Du Deine Maßnahmen beschreibst, desto anstrengender und schwieriger wird die Hilfe!

Wenn er mit der gleichen Sorgfalt "repariert" hat wie er seine Beiträge schreibt, würde ich den Gaul direkt erschießen.

Zuerst hatte ich gedacht das es sich um einen neuen Motor handelt und das der Fehler dann nur an den Anbauteilen liegen könnte.

Was aber dann wieder die Frage aufwirft ,alter Motor war in Ordnung und er hat den Fehler nicht gefunden und falsche Schlüsse daraus gezogen. Nun sind aus 3-4 möglichen Fehlern eben 50 geworden und da wünsche ich viel Spaß,da reicht meine Glaskugel nicht mehr.

Themenstarteram 27. März 2019 um 15:30

Beim alten Motor waren die Kolbenringe kaputt neue cdi drin neuer Vergaser drin neue Zündkerze neuer Kolben neuer Zylinder und neuer Zylinderkopf Auspuff ist alt Vario ist neue Tank frisches Benzin von der Tankstelle Ölpumpe neu reingemacht Öl hat sie drin

Themenstarteram 27. März 2019 um 15:37

N paar Bilder

IMG_20190327_163222.jpg
IMG_20190327_163303.jpg

Warum waren denn die alten Kolbenringe kaputt? Vermutlich aus dem gleichen Grund könntest Du Dir den neuen Kolben/ -ring, Zylinder auch kaputt gefahren haben. Und alle neuen Teile waren schon am alten Motor dran schreibst Du? Schau mal auf die Tankquittung, steht da wirklich Benzin drauf? Und wie kommt dein Benzin in den Tank?

 

Du beantwortest einfach keine Frage sorgfältig, nur immer allgemeines BlaBla!

Vielleicht war ja noch ein Rest Petroleum im Kanister mit dem Du welchen Kraftstoff auch immer von der Tanke dann zu Hause in den Roller gekippt hast! Oder hast Du nen großen Mazzola Blechkanister genommen, in dem noch Maiskeimöl war? Nur so erklärt sich in Deinem Fall Öl in der Schwimmerkammer. Oder durch eine noch viel größere Unwissenheit. Wir wollen mit unseren Fragen, die wir schon alle einmal erlebt haben, doch nur Feher ausschließen, Fehler, die schon von anderen DIY`rn gemacht wurden.

Ist das auf den Bildern richtig, dass das ein Graugusszylinder mit einem Leichtmetallzylinderkopf ist?

Wie sah die alte Zündkerze aus? Hast Du noch die alten Teile und kannst Du Bilder davon machen, besonders von den Laufflächen und dem Kolbenboden(wegen der Fehlerursachenfindung)?

 

Und wenn Du die auf 25 Km/h gedrosselte Version hast, dann geht das, wie Du es jetzt angepackt hast, auch noch aus weiteren Gründen schief und Du kannst schon die Zylinderkits nicht dutzendweise sondern im Scheffel bestellen (1 Scheffel = 12 Dutzend, oder irre ich mich gerade?)

Themenstarteram 27. März 2019 um 18:43

Der Roller ist komplett umgedrosselt

Der Zylinder Kolben zylinderkopf kolbenringe wären in einem Kit dabei zündkerze ist ein Bild schon drinnen ich hab die alten Teile noch, habe vorhin versucht den zylinderkopf zu entfernen aber er steckt fest bewegt sich keinen milimeter

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Bin neu und hoffe ist das richtige