Yamaha N-Max. VS Honda PCX
Guten Abend zusammen,
Kurz und knapp,
Wenn Ihr die Wahl hättet, für welchen würdet Ihr euch entscheiden?
Lg
Beste Antwort im Thema
Klugscheißer Modus an,
@Dae, deine provokante Art und Weise hier aufzutreten kannst du jetzt mal einstellen.
Klugscheißer Modus aus.
232 Antworten
Zitat:
@munition76 schrieb am 5. Mai 2020 um 16:17:50 Uhr:
knapp über 170 Km/h laut Tacho.
Ich liege gerade unter dem Tisch vor Lachen. Dass es nach der Lamborghini-Nummer noch eine Steigerung gibt, hätte ich nicht erwartet. Toll!
Wieso, kommt doch in etwa hin. Wenn man von einer nicht unüblichen Tachoabweichung von 10% ausgeht, sind es bei einer realen Höchstgeschwindigkeit von 155 Km/h doch schon 170 auf dem Tacho. Jetzt noch ein bisschen Bergab und schon ist man über 170.
Zitat:
@beku_bus1 schrieb am 5. Mai 2020 um 16:09:00 Uhr
Ich verlasse mich lieber auf seriös ermittelte Testwerte als auf irgendwelche Videos, deren Verlauf ich nicht nachvollziehen kann.
Dann mal her mit deinen seriösen Quellen, gerne auch als Link 😁
Du argumentierst wie ein Autobild Leser.
Ich habe mehr wie einmal die Quelle meiner Daten angegeben. Zumeist stammen diese aus den Fachzeitschriften
Scooter & Sportund
Motoretta. Aber da muß man bezahlen und vermutlich ist dir das sowieso nicht seriös genug. Daher bleibe du besser bei Youtube und ich verlasse mich weiter auf unabhängige Fachjournalisten.
Zitat:
Schon wieder betrunken?
Ähnliche Themen
Zitat:
@Schlauer Hund schrieb am 5. Mai 2020 um 16:56:31 Uhr:
Zitat:
@munition76 schrieb am 5. Mai 2020 um 16:17:50 Uhr:
knapp über 170 Km/h laut Tacho.Ich liege gerade unter dem Tisch vor Lachen. Dass es nach der Lamborghini-Nummer noch eine Steigerung gibt, hätte ich nicht erwartet. Toll!
Unter wen oder was du liegst, tut nichts zur Sache.
Wenn du mich schon zitierst, dann bitte komplett.
Ich schrieb was von Berg runter, mit Anlauf und Rückenwind. Wenn man sich da klein macht, ist da unter diesen Bedingungen laut Tacho schon deutlich mehr möglich wie ein GPS Wert auf gerader Strecke. Wenn du das nicht weißt, dann tut es mir leid.
Zitat:
@Dae schrieb am 5. Mai 2020 um 17:23:44 Uhr:
Zitat:
@beku_bus1 schrieb am 5. Mai 2020 um 16:09:00 Uhr
Ich verlasse mich lieber auf seriös ermittelte Testwerte als auf irgendwelche Videos, deren Verlauf ich nicht nachvollziehen kann.Dann mal her mit deinen seriösen Quellen, gerne auch als Link 😁
Irgendwo muss man ja auch mal auf dem Teppich bleiben.
Wenn es nach beku geht dann muss JEDER der hier seinen Senf zugibt eine amtliche Messstrecke, geeichtes Messequipment und am Besten noch ein paar Prüfingenieure zur Hand haben um ihm evtl. nur zu "genügen" 😁.
Das Ganze ist für mich Hobby und wenn beku das nicht glauben mag ... ja nu ... dann halt nicht. Das Video hab ich ja auch nur gemacht weil es von seiner Spezies doch viel mehr gibt und die hatten die geringe Tachoabweichung penetrant bezweifelt. Immerhin hatten die das nach dem Video dann doch geglaubt.
Zitat:
@beku_bus1 schrieb am 5. Mai 2020 um 16:02:03 Uhr:
Zitat:
@munition76 schrieb am 5. Mai 2020 um 15:38:33 Uhr:
Viel schneller lief mein X9 500 mit knapp 40 PS auch nicht.
Getestet mit exakt 154,2 Km/h.Aber so langsam glaube ich, dass es hier nur noch "Wunderroller" mit ebensolchen "Wunderfahrleistungen" gibt.
Hat der nicht den 500er Master Motor? Wundert mich, das der nicht besser geht. Mein Nexus ist mit 160 eingetragen.
Der Nexus ist mal mit 157,3 Km/h gemessen worden. Naja, sind ja fast 160 Km/h, die er bei der Homologation wahrscheinlich auch gelaufen ist.
Ich denke mal, gewisse Unterschiede im Bereich weniger Km/h sind immer mal drin. Aber eben nicht gleich 10 oder noch mehr Km/h, wie hier teilweise behauptet wird. Oder Beschleunigungszeiten die gleich einer anderen Leistungsklasse entsprechen.
Das sehe ich nicht anders wie du. Ist aber witzig zum mitlesen. Ich habe auch bis jetzt nicht gewusst, das es so wichtig ist, wie schnell ein 125er von 0 auf 100 läuft. War mir bis jetzt egal. Da sieht man wie die wichtigen Dinge im Leben an einem vorbei gehen würden.
Du wirst dich wundern, mir persönlich ist auch egal. Sonst würde ich nicht unter anderem eine 9PS-Schlaftablette fahren, die mit Mühe auf 88 Km/h kommt. Beschleunigungszeiten oder Höchstgeschwindigkeiten interessieren mich überhaupt nicht. Auch nicht bei meinen stärkeren Krafträdern. Es fährt eben wie es fährt.
Aber hier ist nun mal Thema. Und wenn man schon darüber diskutiert und Vergleiche anstellt, dann doch bitte exakt. Wie soll man sonst eine objektive Vergleichbarkeit herstellen?
Zitat:
@beku_bus1 schrieb am 5. Mai 2020 um 19:02:57 Uhr:
Du wirst dich wundern, mir persönlich ist auch egal. Sonst würde ich nicht unter anderem eine 9PS-Schlaftablette fahren, die mit Mühe auf 88 Km/h kommt. Beschleunigungszeiten oder Höchstgeschwindigkeiten interessieren mich überhaupt nicht. Auch nicht bei meinen stärkeren Krafträdern. Es fährt eben wie es fährt.Aber hier ist nun mal Thema. Und wenn man schon darüber diskutiert und Vergleiche anstellt, dann doch bitte exakt. Wie soll man sonst eine objektive Vergleichbarkeit herstellen?
Geht mir genauso. Zumindest beim Thema Roller.
Es gibt aber leider beim Thema Leistung, Beschleunigung und Topspeed viele Dummschwätzer.
Dann gibt es noch einige, die keine Ahnung davon haben und sich künstlich totlachen, wenn man von Fakten spricht. Ein Roller, der mit 158 Km/h eingetragen ist, fährt nach deren Meinung Bergab mit Rückenwind wahrscheinlich nur 140 Km/h laut Tacho...
Hier noch was zum totlachen, schlauer Köter:
Mein 110er Honda, der mit 88 Km/h eingetragen ist, fährt Bergab 107 Km/h laut Tacho. Also eine Überschreitung von mehr als 20%.
Zitat:
@munition76 schrieb am 6. Mai 2020 um 00:26:06 Uhr:
Es gibt aber leider beim Thema Leistung, Beschleunigung und Topspeed viele Dummschwätzer.
Das sind aber in Regel die, welche ihr eigenes Fahrzeug als das Beste und Tollste empfinden und mit Werten, die es herabsetzen könnten nicht zurecht kommen. Denn die von mir eingebrachten Daten werden ja immer nur dann angezweifelt, wenn diese nicht den eigenen Erwartungen entsprechen. Oder noch schlimmer, wenn es andere Modelle besser können.
Es entspricht zwar nicht gerade einem erwachsenem Verhalten und lässt Zweifel am Selbstwertgefühl erahnen wenn man sich über den eigenen Besitz definieren muß, ist aber nicht sehr selten zu beobachten.
Zitat:
Dann gibt es noch einige, die keine Ahnung davon haben und sich künstlich totlachen, wenn man von Fakten spricht. Ein Roller, der mit 158 Km/h eingetragen ist, fährt nach deren Meinung Bergab mit Rückenwind wahrscheinlich nur 140 Km/h laut Tacho...
Das konnte ich doch in meinem Beitrag entkräften. Außerdem wird es hier noch genügend andere Mitleser geben, die sehr wohl in der Lage sind den Gehalt eines Beitrags oder Behauptung zu bewerten und deutlich zwischen Geschwätz und Fakten zu unterscheiden wissen.
Zitat:
@munition76 schrieb am 6. Mai 2020 um 00:26:06 Uhr:
Mein 110er Honda, der mit 88 Km/h eingetragen ist, fährt Bergab 107 Km/h
Da hätte ich nach all der peinlichen Prahlerei mit mindestens 110 km/h erwartet...
Die Diskussion um Turbo-Porsche und den einzig wahren und schnellsten 300er haben dem Beitrag richtig gut getan und beim Wettbewerb "Jeder blamiert sich so gut er kann" sind die Besten gut erkennbar. Und vielleicht klappt es ja ein paar Seiten weiter mit 180 für den rasenden Küchenstuhl und das 88km/h-Muli wird nach ein paar Youtube-Videos vielleicht auch noch die 120er Marke knacken. Weiter so!
Denn die Frage
Zitat:
@Peco80 schrieb am 15. Januar 2020 um 21:59:22 Uhr:
Wenn Ihr die Wahl hättet, für welchen würdet Ihr euch entscheiden?
Hat der Fragesteller für sich bereits beantwortet. Es darf also immer weiter schwadroniert werden.
Ich lach mich schlapp. 107 Bergab. Gibt es da im Fahrzeugschein eine extra Zeile für? Oder steht da dann Höchstgeschwindigkeit 88 K/mh (BA bis zu 110 K/mh möglich)
Und genau deshalb bin ich bei den YT Videos immer skeptisch, wenn da Fahrzeuge außergewöhnlich gut gehen. Man sieht da halt nicht ob es eben ist, oder ob es Berg runter geht
Erwartet hier ernsthaft "Jemand" nach 13 Seiten noch Kaufberatung 😁 😁 😁 ... lol
Noch nicht gemerkt? ... es ist Covid-Time, da haben viele Leute viel Zeit 😉